Forum Kunst und Literatur Sonstiges Malbücher für ERwachsene

Sonstiges Malbücher für ERwachsene

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ankama vom 02.11.2016, 23:53:27
Da kann ich nur voll zustimmen, kenne auch keine "Malbücher für Erwachsene"...und habe sie auch noch nie in der Berlin,-Brandenburger Gegend gesehen....
Aber o.k., wers braucht und mag...

Kristine
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 03.11.2016, 08:48:08
@trollblume

Ich meinte "normal" nicht auf den geisteszustand bezogen 😄😄😄😄😄,
sondern allgemein.
geschrieben von Eponine


das will ich auch hoffen *lach*

ich schreibe hier nicht so viel, deswegen kann das schon mißverständlich sein.....ich setze mehr auf Individualität, normal ist langweilig....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 03.11.2016, 07:47:27
xxxxxIch habe noch niemanden getroffen, der sich als erwachsener für "malen nach zahlen"
interessiert hätte,

Schon mal gar nicht auf òffentlichen plätzen.

Wenn sowas mal im TV gezeigt wurde, heißt es noch lange nicht, dass es anklang bei normalen
Leuten findet oder ein hobby wird.
geschrieben von Eponine
geschrieben von Eponine


Es ist ja nicht entscheidend, wenn Sie etwas noch nicht gesehen oder erlebt haben; da dürfte es ja mehrere Bereiche geben, auf die das zutrifft und lässt darauf schliessen, dass Sie z.B. in grossen, deutschen Städten z.B. nicht in öffentlichen VErkehrsmitteln fahren oder in Cafès gehen, wo Sie solche Leute jederzeit antreffen könnten.

Wenn Sie dann noch Leute in normal und evtl. anormal unterscheiden möchten, habe ich eine Frage: wer stellt da eigentlich die Regeln auf, um in solche Kategorien-Schubladen eingestuft zu werden? Olga

Anzeige

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 14:02:53
Ich finde diese Malbücher für Erwachsene toll und habe auch schon Leute gesehen, die irgendwo sitzen und in ihre Bilder vertieft sind.
Bisher mache ich das nicht, weil ich selbst zeichne. Aber vielleicht geht das irgendwann nicht mehr? Dann hätte ich vielleicht damit eine Alternative?

Die Ausmalbilder für Erwachsene haben viel größere Ansprüche als die für Kinder.
Hier ein Beispiel:
Beispielbild Ausmalen für Erwachsene

So wie ich beim Zeichnen total abschalten kann, können die Ausmaler mit Sicherheit auch ganz abschalten. Die Idee ist super und die Malbücher für Erwachsene sind unter den Bestsellern.

Viele Menschen können überhaupt nicht abschalten. Und wie wer abschalten möchte, das ist doch piepegal.
Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2016, 16:00:23
Das sehe ich geanu so. Ich schalte ab, in dem ich ein Buch lese und abtauche in eine andere Welt oder einen guten Film sehe oder Musik höre.
Der schlimmste Weg, abzuschalten, ist zuviel Alkohol. Aber das machen recht viele, auch "normale" Menschen. Olga
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 14:02:53
Wenn sie mal vernünftig lesen würden, bevor wieder ihre übliche schnoddertour beginnt,
Würden sie gelesen haben, in welcher form ich "normal" meinte.

Fühlen SIE sich bei all und jedem angesprochen?
Seien sie versichert, sie sind nicht der nabel der welt. 😡

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 03.11.2016, 16:04:54
Warum ist "Alkohol" der "schlimmste" Weg, um abzuschalten...vielleicht ist es aber genau der Weg, um hin und wieder ein bischen Abstand zu bekommen und manches lockerer zu sehen...
Alkohol zu verteufeln, hilft auch nicht..., alles in Maßen ist voll o.k. und gehört zum Leben dazu und kann Balsam für die Seele sein !!!

Kristine
ankama
ankama
Mitglied

Re: Malbücher für ERwachsene
geschrieben von ankama
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 03.11.2016, 07:47:27
Ich meinte nicht Malen nach Zahlen, Eponine, sondern einfach nur vorgegebene Konturen oder Umrisse von Häusern, Pflanzen, Tieren, Gegenden, die man mit frei gewählten Farben ausmalen kann.

Fröhliches Wochenende!

ankama

Anzeige