Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Die Etablierung von Wertschätzung

Soziales Die Etablierung von Wertschätzung

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 08.03.2017, 21:42:59
Das unlösbare Problem daran: Jene, die du ansprichst, merken gar nicht (oder wollen nicht merken), dass sie zur Kategorie der Rassenhasser gehören.
val
val
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von val
als Antwort auf mane vom 08.03.2017, 21:42:59
Wer wählt "rechte" Parteien und warum?
geschrieben von mane


Weil die Parteiführer (hier: Marine le Pen und ihre Soldaten) es verstehen, symphatisch, überzeugend und attraktiv rüberzukommen (es auch SIND )und den von den traditionellen Parteien enttäuschten Menschen das Gefühl vermitteln, dass mit RECHTS und FRANKREICH ZUERST allers anders wird.. Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 09.03.2017, 12:16:09
SEit der französischen Fillon-Posse kann ich den Unmut der französischen Wähler sehr gut verstehen. Sie suchen einen Nachfolger für einen der unfähigsten französischen Politiker = Hollande.
Aber trotzdem: finden Sie Marine le Pen wirklich attraktiv (äusserlich und innerlich)? Sie hat ja selbst eine Menge Skandale am Hals; in ihrer Eigenschaft als EU-Abgeordnete wurde jetzt sogar ihre Immunität aufgehoben.

Wenn man dies auf Deutschland umlegt: ist Frauke Petry attraktiv, frisch und wählbar? Oder Frau von Storch? Bei ihr kommen nach meiner Meinung die innerliche und äusserliche Hässlichkeit trefflich zusammen.

Ich denke mehr, dass Wähler,die diese rechte Spektrum bevorzugen, es "einfach denen da oben zeigen wollen" und dafür auch bereit, PolitikerInnen zu wählen, die bisher hauptsächlich durch Brutalität aufgefallen sind, die auch die Gruppen betreffen, aus denen solche Parteien entstanden sind. Olga

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf schorsch vom 09.03.2017, 11:52:13
Hallo schorsch,

mit "Rassenhass" meinst du sicher "Femdenhass" - diese pauschale Abwertung von Fremden, die eine andere Kultur, Hautfarbe oder Religion haben.
Meistens hilft es nicht, wie im ST oft vorgeschlagen, wenn diese Leute mit den Fremden in Kontakt kommen, um sie besser kennenzulernen und dann evtl. ihre Vorurteile fallenzulassen. Das Gegenteil ist oft der Fall, denn diese Menschen haben eine sehr selektive Wahrnehmung. Sie sehen sich dann bei Begegnungen mit Fremden eher noch in ihren Vorurteilen bestätigt und fühlen sich dabei, wie du auch schreibst, völlig im Recht.
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf val vom 09.03.2017, 12:16:09
Wer wählt "rechte" Parteien und warum?
geschrieben von val


Weil die Parteiführer (hier: Marine le Pen und ihre Soldaten) es verstehen, symphatisch, überzeugend und attraktiv rüberzukommen (es auch SIND )und den von den traditionellen Parteien enttäuschten Menschen das Gefühl vermitteln, dass mit RECHTS und FRANKREICH ZUERST allers anders wird.. Val
geschrieben von mane


Marine le Pen trifft mit ihren Aussagen den Nerv vieler Menschen. Sie ist, wie ich finde, durchaus attraktiv, ebenso wie Frauke Petry. "Franzosen zuerst" sagt sie und spricht damit nicht nur arbeitslose junge Menschen und andere, die sich als Bürger zweiter Klasse fühlen, an, sondern auch Intellektuelle und Unternehmer. Die große Mehrheit jedoch nicht.
Mane
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 09.03.2017, 19:56:50
Richtig.

Viele dieser Fremdenhasser haben einen Filter im Herzen; das Schlechte der Fremden lässt er durch, das Gute aber kommt auf den Kompost!

Anzeige

val
val
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von val
als Antwort auf mane vom 11.03.2017, 17:23:32
Die große Mehrheit jedoch nicht.
geschrieben von Mane


Gottseidank, Mane. Doch kann ich nicht umhin, mich manchmal beklommen zu fragen: wie lange?

Gefährlich sind die 'Verführer' - wobei ich in erster Linie natürlich nicht den look meine.
LG Val
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 11.03.2017, 17:23:32
xxxx Marine le Pen trifft mit ihren Aussagen den Nerv vieler Menschen. Sie ist, wie ich finde, durchaus attraktiv, ebenso wie Frauke Petry. "Franzosen zuerst" sagt sie und spricht damit nicht nur arbeitslose junge Menschen und andere, die sich als Bürger zweiter Klasse fühlen, an, sondern auch Intellektuelle und Unternehmer. Die große Mehrheit jedoch nicht.
Mane
geschrieben von Mane
[/quote]

Also ich finde den jungen Kandidaten Macron viel attraktiver als Marine le Pen und auch die "dämonische Schönheit" Frauke Petry würde ich auf der Strasse übersehen, wenn sie an mir vorbeiliefe und nicht so bekannt wäre.

Franzosen zuerst - ist ein Abklatsch von "America first". Mane, es erstaunt mich aber ,dass Sie anscheinend laufend französische Wahlkampfreden verfolgen und anscheinend Ihr Französisch sehr, sehr gut ist. DAfür beneide ich Sie auch, weil dies bei mir nicht mehr der FAll ist; ich habe hier zuviel vernachlässigt in den letzten Jahren.
Mein Staunen geht aber weiter: Sie scheinen jetzt schon zu wissen, wie die (Stich)-Wahlen in Frankreich entschieden werden, ganz egal, was bis dahin noch so passieren wird....? Es ist so eine Sache mit den Prognosen (insbesondere aus der Ferne); deshalb hüte ich mich strikt davor. Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2017, 15:52:18
Aber Olga, muss ich denn jedesmal, wenn ich meine Meinung kundtue, dazu schreiben, dass es sich um meine Meinung handelt?

Ich möchte wieder zum Thema zurückkommen.

Wertschätzender Umgang unter Politikern, die gegenüber den Wählern in Konkurrenz stehen, scheint eher die Ausnahme zu sein. Auch wenn es um die Belange der einzelnen Staaten geht, fehlt oft ein respektvoller Umgang untereinander, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Mittlerweile herrscht zwischen einigen Ländern Unfrieden, gar Feindschaft. Was muss passieren, dass aus Feinden Freunde werden, die wieder miteinander reden können?
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Die Etablierung von Wertschätzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 13.03.2017, 17:47:54
Mane, ich verstehe Ihren Unmut wirklich nicht. So wie das formulierten, wie Mme le Pen mit ihren Aussagen grosse TEile des französischen Volkes für sich gewinnt, müssen Sie dies seriöserweise ja nur erkennen können, wenn sie deren Wahlkampfreden in französischer Sprache lauschten. Wenn nicht, erfüllt es leider für mich mal wieder Klischeevorstellungen, die aber in der Sache wirklich nicht weiterbringen, genau so wenig wie eine so formulierte Aussage, wer in Frankreich die Wahlen gewinnen oder verlieren wird.
So etwas bin ich von Ihnen nicht gewohnt, da Ihre Beiträge immer viel Substanz und auch Fakten aufweisen. Olga

Anzeige