Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales die spinnt doch, die Süddeutsche

Soziales die spinnt doch, die Süddeutsche

olga64
olga64
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 28.03.2012, 16:24:43
Da konnte ich mich leider nicht zurückhalten: mit der Südd. Zeitung bin ich aufgewachsen; ich lese sie täglich, was einige gute Stunden in Anspruch nimmt - diese Zeitung hat mich natürlich auch geprägt. Da muss ich sie halt verteidigen. Auch die Frankfurter Rundschau las ich viele Jahre, als ich in Hessen lebte - auch ein sehr gutes Blatt. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf loretta vom 28.03.2012, 15:26:38
Hallo Loretta,

naja...in dem sie arbeiten gehen (müssen). Dadurch zahlen sie auch ihre Rentenbeiträge und übernehmen die Verantwortung für sich.

Grüße
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 15:44:41
entschuldigung, Olga, wo habe ich geschrieben, dass diese Kinder erzieherische Defizite haben?

Und dann...was ist denn das für ein Ton mir gegenüber?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 16:32:15
Gerne helfe ich Ihrem Gedächtnis auf die Sprünge: sie erklärten um 15.14 Uhr (ist ja schon 1 1/2 Stunden her), diese Kinder wären die Leidtragenden (wenn Frauen arbeiten). Schon vergessen?
Welcher Ton? Ich bemühte doch auch in Ihrem Falle, keine Verbalinjurien zu verwenden - wehre mich aber dagegen, wennn Sie tapfere Frauen in einen Topf stecken und ihnen selbstgerecht Verfehlungen vorwerfen wollen. Das müssen Sie dann leider ertragen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 16:34:52
Ihnen fehlt es an der richtigen Interpretation...wieso bedeutet leidtragend - schlecht erzogen?
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 16:36:21
ich habe jetzt schon ein paar Beiträge von Ihnen gelesen, irgendwie habe ich das Gefühl, Sie verdrehen gerne die Tatsachen, oder? Zu Ihren Gunsten?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 16:36:21
Gnädigste - wenn Sie sich leider missverständlich ausdrücken, sollten Sie uns - dem staunenden Publikum - Ihre interpretatorischen Absichten schnellstens verkünden, sonst bleibt dieser Makel an Ihnen hängen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 28.03.2012, 16:38:08
das würde ich bei einem Menschen - mit dem man vernünftig diskutieren kann und einem nicht das Wort im Mund umdreht, dazu noch keine Manieren hat - gerne tun...aber nicht mit Ihnen, liebe Olga.

Durch Ihre nachzulesende Überreaktion auf meinen Beitrag habe ich das Gefühl, eine wunde Stelle bei Ihnen aktiviert zu haben. Kann es sein, dass Sie das Gefühl haben, in ihrem Leben nicht alles richtig gemacht zu haben - eben mit Arbeit und Kindererziehung? Das lag keineswegs in meiner Absicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 16:44:34
Welcher Mensch hat wohl in seinem Leben alles richtig gemacht? Ich denke, auch Sie nicht - dafür bietet das Leben zu viele Gelegenheiten, um einen falschen WEg einzuschlagen, was sich oft hinterher herausstellt. Aber so lange Menschen daraus lernen, es das nächste Mal besser machen und insbesondere kapieren, dass es nicht schlimm ist, umzufallen - ist das schon in Ordnung. Schlimm wird es erst, wenn Menschen nicht mehr aufstehen wollen.
Aber, da Sie mich persönlich ansprechen: ich nahm schon früh die Pille und konzentrierte mich auf auf mein Berufsleben, das ich dann nach 40 Jahren an meinem 65. Geburtstag beendete. Sollten Sie noch weitere Details von mir wissen wollen - fragen Sie gerne - evtl. erhalten Sie dann auch eine Antwort von mir. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: die spinnt doch, die Fankfurter Rundschau
geschrieben von loretta
als Antwort auf Klaro vom 28.03.2012, 16:32:15
entschuldigung, Olga, wo habe ich geschrieben, dass diese Kinder erzieherische Defizite haben?

Und dann...was ist denn das für ein Ton mir gegenüber?


hier Klaro, oder wie war das mit den Kindern sonst zu verstehen?

Hallo,

ihre Verantwortung selber in die Hand nehmen? Naja, das machen doch die heutigen jungen Frauen auch - trotz Kinder (die dafür die Leidtragenden sind).



Ich möchte mal für Olga in die Bresche springen und dir einen Tipp geben: "Nimm es einfach nicht persönlich" ok?


Bezüglich der "Leidtragenden" war auch meine Frage: "inwiefern" gestellt und hätte noch gerne eine Antwort.

loretta

Anzeige