Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ein Dorf für Alzheimerkranke?

Soziales Ein Dorf für Alzheimerkranke?

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von nostalgie
Holland macht es vor.........wann macht Deutschland es nach?


http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,ejtaoy0qj3ly4sch~cm.asp


http://www.katholisch.de/43423.html
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nostalgie vom 01.02.2012, 11:42:20
Holland macht es vor.........wann macht Deutschland es nach?



das "dorf für alzheimerkranke" , heisst in deutschland SPD .

wir lassen uns doch nichts vormachen .



sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf nostalgie vom 01.02.2012, 11:42:20
Hallo nostalgie

Das wird wirklich ein Problem, die Anzahl der immer mehr werdender demenz Kranke, wenn man jetzt noch kürzlich das Outing von Assauer (67 Jahre) gelesen hat, tragisch finde ich wenn dann noch diese Ehen zerbrechen.

Wenn diese Gene schon in einer Familie sind, dann gilt schon aufpassen.

Phil.

Siehe Link.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von clara
als Antwort auf nostalgie vom 01.02.2012, 11:42:20
Für die Patienten und ihre Angehörigen ist so ein Dorf sicher gut. Ich habe die Links gelesen und entnommen, dass eine umfassende Betreuung möglich ist.
Gut auch, dass Kontakt mit Gesunden besteht, denn nur isoliert unter lauter Kranken leben, wäre unnatürlich.

Clara
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von heide †
als Antwort auf sittingbull vom 01.02.2012, 11:47:35
das "dorf für alzheimerkranke" , heisst in deutschland SPD .

wir lassen uns doch nichts vormachen .


xxx
Sag’ Piet, was soll o.a. Bemerkung? Obwohl ich tierische Angst habe jemals an Alzheimer zu erkranken, so weiß ich heute um so mehr, welcher Partei ich meine Stimme gebe.

H
Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das "dorf für alzheimerkranke" , heisst in deutschland SPD .
wir lassen uns doch nichts vormachen .

sitting bull !
------------------------------------------------------------
Ein Vergleich Hingt !

Aber in eins gebe ich dir recht aber dan für ALLE Politiker !
ALLE haben Versprechungen gemacht!

Sogar Wülff der ums verrecken nicht geht !

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.02.2012, 15:57:08
Wulff hat doch hoffentlich nicht auch Alzheimer! (Um beim Thema zu bleiben!) Clara
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf clara vom 01.02.2012, 13:32:21
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, zumal der Kranke weitgehendst selbstbestimmt leben kann, trotz der Krankheit. Auch für das Pflegepersonal dürfte diese Art der Pflege angenehmer sein als in einem kasernierten Pflegeheim, wo ja auch kaum Kontakte zur Außenwelt möglich sind; für die Angehörigen ebenso.

Das Ehen daran kaputt gehen, hört man immer öfter. Aber man sollte das nicht verdammen, es kann halt nicht jeder damit umgehen und man stößt da sehr leicht an seine Grenzen.
Alzheimerkranke neigen auch zu Selbstverletztung, ebenso zu Angriffslust und können oft sehr bösartig reagieren bis hin zu
Wutausbrüchen und und und.
Wenn da nicht eine ganz große Liebe zusammenschweißt, driftet man zwangsläufig auseinander, denke ich.
Und dann kommen noch die enormen finanziellen Belastungen hinzu, und in machen Fällen sogar der Absturz ins soziale Netz.

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von heide †
Scheiß Späße um Politer und an Alzheimer Erkrankten. Da kriege ich die blanke Wut.

H
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ein Dorf für Alzheimerkranke?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf heide † vom 01.02.2012, 16:38:15
Heide...lohnt sich nicht, wegen sowas wütend zu werden. Zuviel der Ehre, ich ignoriere solche Selbstdarsteller. Aber so weiß man wenigstens gleich, wen man vor sich hat.

Anzeige