Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Eine Frage sei mir gestattet!

Soziales Eine Frage sei mir gestattet!

benny
benny
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von benny
als Antwort auf sonja47 vom 10.04.2010, 23:57:29
Si tacuisses, philosophus mansisses.
„Wenn du geschwiegen hättest, so wärest du ein Philosoph geblieben.“ - Sinnspruch nach Boethius, in dessen Trost der Philosophie jemand auf die Frage eines Möchtegern-Philosophen „Intellegis me esse philosophum?“ – „Erkennst du nun, dass ich ein Philosoph bin?“ antwortet:
„Intellexeram, si tacuisses.“ – „Ich hätte es erkannt, wenn du geschwiegen hättest.“)

(aus Wiki)

benny
benny
benny
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von benny
als Antwort auf benny vom 11.04.2010, 00:25:19
Ich erlaube mir eine Anmerkung liebe sonja:

Deine warmherzigen Worte sind wohltuend für Menschen in Not oder die es brauchen.
In einem öffentlichen weltweit lesbaren Forum klingen sie aber wie die Bekehrung von einem Zeugen Jehova der seinen Wachturm verkaufen möchte.

Daher wäre es besser um jeden Schmach aus dem Weg zu gehen den "Wohlfühltreff" zur geschlossenen Gruppe umzufunktionieren!

Gute nacht

benny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf benny vom 11.04.2010, 00:43:55
@benny

Geschlossene Gruppe ist eine gute Idee. Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich nur "Wohlfühltreff" lese.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von miriam
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2010, 07:21:40


Geschlossene Gruppe ist eine gute Idee. Ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich nur "Wohlfühltreff" lese.


Aber Weepee, ich hoffe sehr, dass du dich bei uns wohlfühlen würdest?

Warum in der Ferne Gänsehaut kriegen - wenn die Nestwärme liegt so nah?
Dir würde ich auch jederzeit ein saftiges Stück meines Elefanten abgeben!



Bianca
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf benny vom 11.04.2010, 00:43:55
Lieber benny

Danke für die Erklärung, aus Wicki!

Ja das zweite stimmt natürlich, mit meiner sensiblen einfühlenden
Art die ich ab und zu (momentan zuviel) kundtue, kann es durchaus für LeserInnen aussehen, als sei ich in einer christlichen Gemeinschaft, und werbe dafür!

Nur zu Deiner eigenen Information, seit 14Tagen hege ich den Gedanken, aus der reformierten Kirche auszutreten, denn es kann ja nicht sein, dass unsere leere Kirche, die ich eher mal durch die Woche besuche, ganz alleine dort stehen bleibe wo ich mich wohl fühle und somit sehr viel mehr Kraft und Energie tanken kann,
als während einer Predigt!

Dein Gedanke die Wohlfühlgruppe geschlossen zu führen, finde ich sehr gut, ich werde mal anfragen, bin erst 4 Tage dabei.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und grüsse Dich
Sonja
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 11.04.2010, 23:03:38
@: "...seit 14Tagen hege ich den Gedanken, aus der reformierten Kirche auszutreten,..."

Diesen Gedanken hege ich schon seit Jahrzehnten. Aber der Mann denkt - und die Frau lenkt )

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2010, 16:22:35
Darfst Du das nicht selbst entscheiden? Ich staune.

woelfin
lars
lars
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von lars
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2010, 17:23:23
Könnte sicher auch selbst bestimmen woelfin, aber mir gehts genau gleich wie meinem Landsmann!
Zum Glück bin ich reformiert, die Pfarrerinnen und Pfarrer von unserer Kirche leisten viel, bei denen gehts nicht nur um die Hirachie und Geld, dürfen sogar verheiratet sein! Das Zölibat bei den Katholiken sollte schon längst abgeschafft werden, so könnte etliches Leid vermieden werden.
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von sonja47
als Antwort auf schorsch vom 12.04.2010, 16:22:35
@: "...seit 14Tagen hege ich den Gedanken, aus der reformierten Kirche auszutreten,..."

Diesen Gedanken hege ich schon seit Jahrzehnten. Aber der Mann denkt - und die Frau lenkt )


@schorsch

Du Witzbold Du, siehst, da bin ich ja eindeutig im Vorteil als Witwe, (oder soll ich an das Grab meines Mannes stehen und ihm
meinen Gedankengang mitteilen?)
Äh, ich bin ja eine Frau und mache sowieso was ich w....!

Hab die Kircnensteuer am Sonntag nachgesehn, ja, es ist ja wirklich nicht viel was ich da jährlich bezahle, austreten?

Oh, was wenn ich von dieser Welt gehen muss, meine Tochter müsste für die Abdankung, vor den Pfarrer knieen, das da noch ein paar Worte gesprochen werden, auch müsste sie ja separat berappen!

Ja und da war auch am Sonntagspaziergang, die Begegnung mit unserem momentan sehr offenen ref. Pfarrer und seiner Frau, wir winkten uns zu.

Ja, ich lasse es doch noch beim Alten!
Sonja

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine Frage sei mir gestattet!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 13.04.2010, 01:22:01
@: "...seit 14Tagen hege ich den Gedanken, aus der reformierten Kirche auszutreten,..."

Diesen Gedanken hege ich schon seit Jahrzehnten. Aber der Mann denkt - und die Frau lenkt )


@schorsch

Du Witzbold Du, siehst, da bin ich ja eindeutig im Vorteil als Witwe, (oder soll ich an das Grab meines Mannes stehen und ihm
meinen Gedankengang mitteilen?)
Äh, ich bin ja eine Frau und mache sowieso was ich w....! Na siehst du!

Hab die Kircnensteuer am Sonntag nachgesehn, ja, es ist ja wirklich nicht viel was ich da jährlich bezahle, austreten? DU hast doch damit geliebäugelt. Also musst du dich schon selber entscheiden..

Oh, was wenn ich von dieser Welt gehen muss, meine Tochter müsste für die Abdankung, vor den Pfarrer knieen, Muss sie doch nicht. So lange ein Mitglied der Familie in der Kirche bleibt, braucht man keinen Pfarrer zu beknieen. Im Übrigen finden sich bestimmt andere begabte Menschen, die das sogar noch besser können als ein Pfarrer, der das als Job betrachtet! das da noch ein paar Worte gesprochen werden, auch müsste sie ja separat berappen!

Ja und da war auch am Sonntagspaziergang, die Begegnung mit unserem momentan sehr offenen ref. Pfarrer und seiner Frau, wir winkten uns zu. Nicht vergessen: Sie bekommen einen Teil ihres Lohnes von dir (

Ja, ich lasse es doch noch beim Alten! Alten? Du redest aber nicht schön von deinem Verblichenen - Sorry; hat so schön gepasst!
Sonja


Anzeige