Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?

Soziales Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?

heide †
heide †
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 09.11.2009, 16:35:36
2,7 Promille, hick, ich würde mein Auto erst gar nicht mehr wieder finden, hick!
--
heide
Linta
Linta
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von Linta
als Antwort auf heide † vom 10.11.2009, 14:53:57

Das kommt wohl drauf an wieviel Alkohol jemand so regelmäßig verkonsumiert......

Ein notorischer Säufer wird sein Auto stets wiederfinden.

n.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 09.11.2009, 22:49:49
Also ich kann alles nachvollziehen.
Manche Rentner haben große Langeweile und schauen aus dem Fenster und wehe es stellt sich einer mit dem Auto mal ins Parkverbot.Das ist die Chance mal die Polizei anzurufen um ein wenig Abwechslung zu haben.


--
peter25


Sie scheinen Leseprobleme zu haben (siehe meinen Anfangsbericht); entweder resultieren diese Probleme aus Legasthenie oder Sie waren länger nicht mehr bei Fielmann?
Sie werden es nicht glauben - durch so einen Aufprall an zwei Autos entsteht Lärm und nur dieser lockte mich und meinen Nachbarn auf den Balkon.
Und dann kamen wir unserer Bürgerpflicht nach und hielten den Fahrerflüchtigen auf und riefen die Polizei.
Ganz im Gegensatz zur normalen deutschen Mentalität: nie dabeigewesen, nichts gesehen, nichts gehört - aber lange und ausführlich darüber sprechen. Noch weitere Fragen?

--
olga64

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2009, 16:04:09
Und dann kamen wir unserer Bürgerpflicht nach und hielten den Fahrerflüchtigen auf und riefen die Polizei.


Im Eingangspost schriebst du:

Mein Nachbar stürzte hinunter, um diesen Menschen aufzuhalten - ich rief die Polizei, der wir auch sofort das Kennzeichen durchgeben konnten.
Der Missetäter kam nicht weit


Du gestattest dass ich schmunzele über soviel Profilierungssucht.

--
benny
rello
rello
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2009, 16:04:09
Warumm verweisen Gnädigste immer auf "Fielmann"?
Hat man mit dem Discount-Optiker etwa einen Werbevertrag? Es gibt doch für´s gemeine Volk auch noch Apollo.

Der feine Mann bevorzugt jedoch ein Gucki-Designer-Studio.

rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf benny vom 10.11.2009, 16:12:11
Benny - jetzt schmunzeln Sie bereits über mich.
Ein erster Schritt zur Normalisierung? Vielleicht schaffen Sie es doch noch, mit mir auf Augenhöhe zu diskutieren? Sehen Sie es einfach unter der Prämisse, mal was dazuzulernen - das schadet weder mir noch Ihnen.
Good Luck!
--
olga64

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 10.11.2009, 16:13:33
Warumm verweisen Gnädigste immer auf "Fielmann"?
Hat man mit dem Discount-Optiker etwa einen Werbevertrag? Es gibt doch für´s gemeine Volk auch noch Apollo.



rello


Sie haben Recht: Apollo gewährt teilweise Rabatte in Höhe des Lebensalters. Trotzdem finde ich die Brillen von Fielmann chicker. Und ein Mann von Welt möchte ich ja nicht sein; diese treten ja auch in diesem Forum nicht auf.

--
olga64
Neben Thema?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2009, 16:51:40
Und ein Mann von Welt möchte ich ja nicht sein; diese treten ja auch in diesem Forum nicht auf.


Mit Verlaub, das werden sie aber gelegentlich schon,
nämlich hier mal kurz auftreten.
Gilt auch für Frauen von Welt.

Bis sie merken, welch armseliges Geschmeiss auch hier unterwegs ist.
Weil sie ganz schnell nach dem dritten Beitrag heruntergeputzt werden.
Und dann verschwinden sie sang- und klanglos aus deren Umfeld.
Vielleicht noch mit einer nachdenklichen Bemerkung?
Die sowieso nichts bewirkt. Perlen vor die Säue.

Allein das Erwähnen des ST in gewissen Kreisen lässt die Augenbrauen nach oben gehen.

Nein Danke, das braucht niemand wirklich.

digizar
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 10.11.2009, 14:16:14
Angenommener Fall: Ein Dieb entreisst deiner Frau die Handtasche, setzt sich in ein Auto und fährt davon. Ein Passant beobachtet die Szene, wendet sich ab und setzt seinen Weg fort. Auch du siehst etwas weiter davon entfernt den Raub. Du fragst den Beobachter, ob er sich die Autonummer des Räubers gemerkt habe. Der aber sagt: "Geht mich doch nix an - bei solchen Gelegenheiten schaue ich immer weg!"

Und nun kommst du wieder dran....

--
schorsch
ingo
ingo
Mitglied

Re: Haben brave Bürger mit mehr Nachsicht zu rechnen?
geschrieben von ingo
als Antwort auf schorsch vom 10.11.2009, 17:42:17
Dreh' Dich aus der Nummer nicht raus, schorsch. Das hast Du weder geschrieben, noch gemeint. Damit Du aber verstehst, was ich gemeint habe: Was Du beschrieben hast, ähnelt den Blockwarten o.ä. in der DDR; und das war's dann für mich.
P.S. Madame Olga hat es immerhin geschafft, dass hier ein überflüssiger Streit entstanden ist. A la bonne heure/a la bonheur/gratuliere!
--
kreuzkampus

Anzeige