Soziales Lebensgesetze....

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mane vom 14.08.2018, 12:51:06
@Pat und det/@mausschubser, Zwinkernhabt Ihr Kinder und Enkel?
geschrieben von mane
Ja. Und ich bin ein böser und autoritärer Vater, der niemals zugelassen hätte, daß seine Tochter sich in einer Gaststätte so wie oben beschrieben daneben benimmt. Dei eigene Freiheit endet da, wo die Belästigung anderer beginnt - auch wenn hierbei für Kinder erweiterte Grenzen gelten.

det
Pat
Pat
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2018, 14:57:12
Wenn die Betreiber wegen der randalierenden Kinder schließen mußten, dann war das ihre eigene Schuld. Niemand ist gezwungen, solche Gäste in seinem Café zu dulden. Die Betreiber haben die Möglichkeit, diese Art von "Gästen" vorübergehend oder dauerhaft vor die Tür zu setzten. Tun sie das nicht, dann ist das ihr Problem und mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

det
 
Dein Einwand, „selber Schuld“, ist zwar verständlich, aber man muss dabei natürlich
bedenken, das Café war ja noch ziemlich neu, Konkurrenz gab es im Umfeld auch genug
und die Betreiber hatten natürlich auch so einiges investiert, Möbel, Küche, kleine Backstube,usw.
Sie hatten z.B. eigenes Brot und auch Kuchen selbst gebacken, Torten wurden selbst hergestellt,
auch Mittagstisch gab es.

Deshalb hatten sie sich zunächst nur darum bemüht, die Mütter davon zu überzeugen, sie mögen
doch ihre Plagen etwas besser im Zaum halten. Nachdem es trotzdem immer wieder zu
Zwischenfällen kam, wurde dann der Zettel an die Tür gehängt:
                                 --------------------------------------------------------------
Unser Café ist für Erwachsene, die sich aus der Hektik des Alltags zurückziehen wollen

Es ist auch ein Ort für kleine Gäste, die ihre Eltern in der Pause begleiten.

Leider wird unser Café allzu oft mit einem Kinderhort oder dem heimischen Wohnzimmer
gleichgesetzt oder verwechselt.

Wir können nicht zulassen, dass sich diese Unterscheidung verliert.

Aufgrund wiederholter, unangenehmer Vorfälle sehen wir uns zu diesem Hinweis genötigt.

Bitte respektieren Sie die Privatsphäre Anderer.
                                   --------------------------------------------------------------
Naja, dann ging der Shitstorm erst richtig los, bei Twitter, Facebook, oder bei Bewertungsportalen
konnte man sofort lesen, mieses Personal, unverschämte Bedienung, Kinderhasser usw. In den
ersten Zeitungsberichten wurde ihnen dann auch sofort Kinderfeindlichkeit vorgeworfen. Was im Viertel
natürlich ganz schnell die Runde machte. Also die paar Gäste, die von den randalieren Kindern
genervt waren, und deshalb lieber andere Café`s bevorzugten, so wie ich z.B, waren nicht das
Problem, sondern die vielen Berichte über die kinderfeindlichen, kinderhassenden Betreiber,
sowas kam im Viertel überhaupt nicht gut an.

Dein Vorschlag, Hausverbot zu erteilen, hätte die Angelegenheit für die Betreiber ganz gewiss nicht
erleichtert. Ich hatte ja schon spaßeshalber erwähnt, mit dieser Müttermafia, hätten sogar die Hells Angels
jeden Zoff vermieden. Die kann man nämlich als ziemlich gut vernetzt bezeichnen, in so einem Fall,
hätten die Betreiber wohl gleich auch noch eine ganze Horde Anwälte am Hals gehabt. Denn ganz so
einfach ist es nicht mit dem Hausverbot, ein Café ist ja für den allgemeinen Publikumsverkehr geöffnet,
da ist ein Ausschluss einzelner Personen nicht einfach so ohne weiteres möglich, denn hier ist auch das
allgemeine Persönlichkeitsrecht betroffen (GG).

Pat
RE: Lebensgesetze....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 14.08.2018, 15:15:11

Dann scheinst du in einer Gegend zu leben, die Anklänge von rechtsfreiem Raum hat. Mein Mitgefühl dafür. 

det


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von Edita
als Antwort auf Pat vom 14.08.2018, 15:15:11

Mit so einem Plagen-Blach habe ich vor ca. 20 - 25 Jahren auch Bekanntschaft machen müssen, das hat aus dem Lokal mit 17 Tischen, ca. 120 Plätze eine Achterbahn gemacht, die Mutter hat den Balg bis auf die Unterhose ausgezogen, weil er klitschenaß geschwitzt und im Gesicht krebsrot war, anschließend hat sie sich bedankt, " weil es doch nicht selbstverständlich sei, daß die lieben Kleinen sich in einem Lokal bewegen dürften! "
In keinem Zuckstreuer war mehr Zucker, im Salz- sowie im Pfefferstreuer kein Salz und Pfeffer mehr, auf einem Tisch stand eine Maggiflasche, die war auch leer!
Ich überlege gerade, der Kerle müßt jetzt so 25 - 30 Jahre alt sein, seine Mutter war damals " natur - grün und alternativ ", was immer sie auch darunter verstanden hat, was der Kerle heute wohl wählt?
Das ist eine Geschichte, die werde ich nie in meinem Leben vergessen! 

Edita

Pat
Pat
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von Pat
als Antwort auf mane vom 14.08.2018, 12:51:06
@Pat und det/@mausschubser, Zwinkernhabt Ihr Kinder und Enkel?
geschrieben von mane
Nein, meine Lebensgefährtin wollte keine. Aber eine Nichte, die war oft bei uns wenn meine
Schwester beruflich viel unterwegs war, hat aber nicht randaliert, nur immer alle Schubladen
ausgeräumt Lächeln

Pat
Pat
Pat
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von Pat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2018, 15:32:13
Dann scheinst du in einer Gegend zu leben, die Anklänge von rechtsfreiem Raum hat. Mein Mitgefühl dafür. 

det
Na klar, Kinderrechte wurden ja bisher noch nicht im Grundgesetz aufgenommen. Mal sehen,
soll nun bald geschehen, so steht es zumindest im Koalitionsvertrag.

Pat

Anzeige

Pat
Pat
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von Pat
als Antwort auf Edita vom 14.08.2018, 15:37:10
Ich überlege gerade, der Kerle müßt jetzt so 25 - 30 Jahre alt sein, seine Mutter war damals " natur - grün und alternativ ", was immer sie auch darunter verstanden hat, was der Kerle heute wohl wählt?
Das ist eine Geschichte, die werde ich nie in meinem Leben vergessen! 

Edita
ja, "natur - grün und alternativ" scheint die Basis für solche Plagen zu sein, in dem von mir
beschriebenen Viertel kommt dann noch "gutsituirt" dazu

Pat
RE: Lebensgesetze....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pat vom 14.08.2018, 15:57:57

Da verstehe ich den Zusammenhang mit randalierenden Kindern nicht. Sollen die Kinderrechte das Terrorisieren von Cafés beinhalten? Im Übrigen halte  ich eine Diskussion auf der Basis "hätte könnte würde" ohnehin für sinnfrei. Ich bleibe dabei, daß die Betreiber eines solchen Ladens andere Möglichkeiten haben. So wie du argumentierst kann die Mütter-Mafia bei euch machen was sie will und mit ihren Bälgern andere Menschen terrorisieren, weil die anderen aus einer gefühlten Million von Gründen eh nichts machen können. Ich weiß nicht wo das ist, aber in der Gegend möchte ich nicht einmal tot über'm Zaun hängen.

Ich komme aus einem ganz anderen Umfeld, unter anderem viele Jahre aus dem der Motorrad-Clubs. Wir waren weit entfernt vom Gehabe der Hells Angels aber so eine Mütter-Mafia hätten wir gegebenfalls selbst vor die Tür gebeten, falls die Inhaber des Ladens sich das nicht trauen. Selbsthilfe der anderen Gäste ist oft ein guter Mittelweg.

det

caya
caya
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 14.08.2018, 12:21:07
"Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen: auch diese Nordend-Mütter werden die Folgen ihres Tuns erleben."

Ja, das werden sie! Bestimmt!

So, den Satz *um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen* habe ich jetzt einpaar Mal gelesen.....
Hm, die Nordend-Mütter???? Komisch,  das ursprüngliche Thema war meiner Erinnerung und nach schriftlichen Unterlagen Überrascht  *Lebensgesetze* Karma.... wie man schlechtes Karma vermeidet....Schuld.... Wie es in den Wald reinschallt..... u.s.w.

Ich komme gerade aus dem sonnigen Städtele und sehe mit großer Freude, nach anfänglichem Staunen, beim Lesen dieses Threads,  daß tatsächlich eine auf das ursprüngliche Thema zurück gekommen ist , in aller Treffsicherheit!
Danke Roxanna!  Du hast mich zurück gebracht *auf das ursprüngliche Thema* Zwinkern
 

"Worte sind Schiffe, welche die Meere des Raumes befahren und in vielen Häfen anlegen. Achtet darauf, womit Ihr sie beladet; denn wenn sie ihre Fahrt hinter sich haben, werden sie schließlich ihre Ladung vor eurer Tür löschen."

Aus: ‚Das Buch des Mirdad‘ von Mikhail Naimy
Liebe Grüße
Roxanna

Danke!
Caya

 
caya
caya
Mitglied

RE: Lebensgesetze....
geschrieben von caya
Ursache - Wirkung - Schicksal

Ich bin sicher , daß  in den vielen Jahren des Bestehens vom ST schon etliche Male  dieses Thema 'behandelt wurde, nichtsdestotrotz ist es zu wichtig, als daß man es sich nicht immer mal mal wieder ins Gedächtnis ruft! (auch wenn man dessen müde ist)  Nichts kommt von ungefähr, nichts fliegt einen völlig unschuldig an......

*Deine Handlungen der Vergangenheit sind verantwortlich für deine Verfassung in der Gegenwart. Deine gegenwärtigen Handlungen werden deine Zukunft ausformen, gestalten. Es gibt nicht chaotisches oder launenhaftes in dieser Welt.
Du wirst gut durch deine guten Taten, und schlecht durch deine schlechten Taten.

Wenn du böse Gedanken hegst, musst du die Konsequenzen erleiden.
Du wirst in Schwierigkeiten stecken. Du wirst umgeben sein von ungünstigen Umständen. Du wirst deine Umgebung und die Umstände beschuldigen.
Verstehe das Gesetz und lebe weise. Pflege gute, aufbauende Gedanken.*

Teilauszug Wiki

Caya

 

Anzeige