Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.05.2010, 15:34:42
hallo mart1,

habe ich gemacht bei jeder kleinen sache sie zum arzt gefahren und ins krankenhaus gebracht,in letzterem fühlte sie unter den anderen patientinnen schon recht wohl blühte auf aber auf meinen vorschlag mit der tagespflege: du kannst mich nicht zwingen. ich will das nicht. da bin ich lieber allein. schon hat sie mich wieder wo sie mich wollte...sie tut mir leid...mein mann ist nicht an meiner seite ist sogar böse weil ich SEINE großmutter nicht plötzlich total ignoriere...aber sag könntest du das...irgendwie hab ich sie ja auch gern
jetzt ärgert ihn das ich mich zum mittagessen an den tisch setze (haben vorher oft alle zusammen gegessen)ich fall ihm in den rücken soll sie im stich lassen wenn es nach ihm ginge
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf benny vom 18.05.2010, 13:44:33
ja benny aber die heult mir die ohren voll sie hätte doch immer alles für uns getan und erntet sie solchen dank.
will tabletten nehmen und macht mich mit ihrer mitleidstour fertig...was soll ich da tun mich wirklich abwenden und sie machen lassen...
benny
benny
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von benny
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 13:57:57
Du kannst nur Fakten schaffen indem du ihr klar machst daß du dein eigenes Leben hast und sie sich entscheiden muß, normaler Umgang oder kein Umgang.

Geht sie nicht drauf ein, lass sie fallen!

Manche Menschen verstehen nur diese Sprache.
Denk an dich und deine Ehe, die hat in deinem Fall Vorrang.
Zeig deinem Mann daß du auf seiner Seite bist!
Viel Erfolg

Gruß
benny

Anzeige

Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf benny vom 18.05.2010, 14:02:58
jetzt wo sie sieht das alles kaputt geht, lenkt sie (vielleicht auch nur zum schein ????und nur um wieder ruhe zu bekommen) ein. sagt sie lässt uns alle freiheiten und wir sollten auf sie keine rücksicht nehmen (tränen zerdrückt)
aber weiß und meint sie was sie sagt und wie bekomm ich meinen mann dazu das er zuhört?
er ist sehr sehr kaltherzig zu mir aber vielleicht muss er das weil ich zu gutmütig bin?
benny
benny
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von benny
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 14:14:05
Das wird nur zum Schein sein, macht aber nichts, halte dich darn und gebe keinesfalls nach.
Ja dein Mann zeigt Rückgrat, das tut ihm sicher selber weh, er zeigt es nur nicht.
Zeig ihm daß du auf seiner Seite bist und bleib auch hart der Großmutter gegenüber.

Gruß
benny
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf benny vom 18.05.2010, 14:17:05
Danke Benny. Vielen Dank! Ich werde mal nach Hause gehn und ihm nochmal sagen das ich auf seiner seite stehe. auch wenn ich sicherlich wieder eine reaktion bekomme die mich nieder schmettern wird.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 13:28:58

"..."
im moment bin ich so dünnhäutig und war heut morgen bei meiner mutter um mich auszusprechen. sie meint ich soll ihm die rote karte zeigen wenn er sich nicht zusammen reißt und einen weg mit mir für uns alle sucht. aber ehrlich was ich die letzten tage alles zu hören bekam wenn er nicht gerade schwieg macht mich so fertig und handlungsunfähig und das trieb mich hier her.


Du hast doch genug gute und gangbare Hinweise bekommen, wenn ich dann das jetzt lese frage ich mich, wie alt bist Du und was willst Du überhaupt wirklich? Dich nun auch noch über Deinen ach so "schrecklichen" Mann ausheulen und die alte - "Er (Dein Mann) versteht Dich nicht und keiner hat Dich lieb" Platte auflegen? Mach es wie er und gut isses, ansonsten hatte ich auch schon auf Deinen "Hilferuf" eine Möglichkeit zur Änderung Eurer Situation geschrieben.

Jala
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf albaraq vom 18.05.2010, 14:26:34
Vielen Dank! Vielleicht hast du recht aber ich wünsche dir nicht in so eine Situation zu kommen.
Mein Selbstbewusstsein ist angeknackst und ja mein Mann hat auch Probleme mit Konflikten umzugehen, lässt mich dann eiskalt im Regen stehen, das ist die andere Baustelle in meinem Leben. Aber trotzdem danke für deine genervte aber ehrlich empfundene Meinung.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von marianne
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 14:30:41
Auch ich hatte dir eine PN geschrieben, Lupu!

So weit hat es also die alte Dame schon gebracht: dein Mann und du haben eine "Baustelle", wie du es nennst

Es wäre an der Zeit, neue Saiten aufzuziehen oder neue Wege einzuschlagen, und was es alles für gute Ratschläge gibt.

Sieh zu!-- Was willst du denn sonst mal machen, wenn du 48 Jahre verheiratet bist wie ich...
Deine "Guschn" hat mir übrigens gefallen. Ich freue mich schon, bis ich wieder bei unsern Freunden "drüben" bin.....

Marianne
Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 14:30:41

man sollte meinen, du solltest dich von allen und allem trennen,

damit du innerlich zur ruhe kommst und zu dir selbst findest.

mit sicherheit hast du schon viel zu lange den spielball in eurer ehe

gespielt. nicht umsonst ist dein mann hartherzig, wie du es nennst.

wenn die oma nicht wäre, wäre dann eure ehe in ordnung?

das musst du mal hinterfragen.

Anzeige