Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

heide †
heide †
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2010, 20:25:20
Karin, bin ich schon. Werde ab 20h auch immer eingesperrt. Herrlich, habe nämlich meinen Mac dabei, und kann mich trotzdem köstlich amüsieren......hihihi

Benny, was habe ich Dir denn getan. Ich habe doch schon längst vergessen, wer Du mal warst. Sei nett zu mir.
benny
benny
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von benny
als Antwort auf heide † vom 18.05.2010, 20:43:27
Du hast mir nichts getan, deine Einwürfe sind es die unpassend sind in diesem ernsten Thema.

benny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von nasti
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 17.05.2010, 14:51:47
Wie ich das ganze "Pflege Horror" mitbekommen habe, Sie ist die Großmutter deines Mannes. Trotz diese Tatsache ist Dein Mann unzufrieden obwohl du bist das echte Opfer.

Pro erst werde ich "sauber Wasser in Glas gießen" mit dem Mann, und wenn er ist unfähig die Situation mit seine Großmutter meistern, werde ich die Konsequenten ziehen. Mit dem Ehemann natürlich.

Wäre die alte Dame Deine Großmutter, hätte dein Man vielleicht Recht zu jammern. Statt dank, das er so eine Opferbringende Frau hat, ist er sauer.
Du solltest das schon lange geschriebene Buch von Estela Pinkes "Die Wolsfrau" 3 mal durchlesen, dann wirst du verstehen wozu sind einige "Blaubärte" Ehemänner fähig!

Mädchen, versaue dein Leben nicht!!!

Nasti






Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf heide † vom 18.05.2010, 20:43:27
Benny, was habe ich Dir denn getan. Ich habe doch schon längst vergessen, wer Du mal warst. Sei nett zu mir.


Aha, da weißt du mehr als ich.
So kennt man dich aber.

benny
heide †
heide †
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von heide †
als Antwort auf benny vom 18.05.2010, 20:57:30
Wenn ich hier lauter Ungereimtheiten lese, dann werde ich skeptisch und erlaube mir, diese ganze Angelegenheit als “Geschichtchen“ zu betrachten.
Um 13.57 will Oma noch Tabletten nehmen, aber 17 Min. später lenkt sie angeblich wieder ein. Ich glaube in dieser Familie sollte tatsächlich erst einmal die richtige Spur gefunden werden, denn hier scheint nicht das Problem die Oma zu sein, sondern.....

Und somit ist dieses Thema für mich beendet!
peter25
peter25
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 18.05.2010, 21:38:39
Wenn ich hier lauter Ungereimtheiten lese, dann werde ich skeptisch und erlaube mir, diese ganze Angelegenheit als “Geschichtchen“ zu betrachten.



........und ich mag auch ab und zu Märchen.

Bei manchen Märchen und "Geschichtchen" ist aber lachen unbedingt erlaubt.

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von hl
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 18.05.2010, 13:28:58
Schau doch mal im Navigator nach. Du kannst dort die PLZ deines Ortes eingeben und Tagespflege anhaken. Die Daten sind, zumindest hier bei uns, recht umfangreich.

Preise für Tagespflege sind überall unterschiedlich und richtet sich auch nach Pflegeeinstufung. Ca. 60-80 euro pro Tag, wobei bei Pflegeeinstufung der Eigenanteil ca. 20-30 Euro pro Tag beträgt.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von omasigi
hab auch mal das Ganze durch gelesen. Nasti hat unbedingt recht.
Es ist die Grossmutter des Mannes und er sollte sich mit dieser Oma auseinandersetzen.
Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 19.05.2010, 00:32:05

stimmt. es ist seine großmutter.
das stärkste ist ja, daß er mit seiner frau deshalb herumzankt.
der spinnt wohl.

soll sie - die ehefrau - ihm doch die rote karte zeigen.

soll ER das problem lösen.

aber nörgeln ist ja viel einfacher
benny
benny
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 07:41:23
Nee, ich habe das anders verstanden.

Der Ehemann hat entschieden daß Oma ihnen nicht auf der Nase rumtanzen darf, seine Frau bringt es aber nicht übers Herz sie einfach sich selbst zu überlassen.

Daß es gleich gegen die Männer geht versteht sich ja von selbst!

Gruß
benny

Anzeige