Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren flüchten aus Großstädten

Soziales Senioren flüchten aus Großstädten

olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von olga64
als Antwort auf daddy60 vom 28.10.2009, 18:05:57


Ziehe mal nach Thailand und lass dir dorthin deine Rente überweisen.
Berichte dann hier was du an Rente aus Deutschland beziehst, bekommst.
Spätestens dann wirst du die Argumente der Rentenkassen begreifen.
Ob du diese dann akzeptierst ist was anderes.

--
daddy60[/quote]

Also - ich habe nicht vor, nach Thailand zu ziehen - das machen ja bevorzugt Männer, die vor Ort denken, mit einer Thai-Frau es einfacher zu haben als sich der Herausforderung einer europäischen Frau zu stellen.
Aber warum das Bankkonto verlegen? Heute kann ich doch weltweit per EC-Karte an mein Guthaben - sofern vorhanden - oder per Kreditkarte bezahlen? Und das Leben in Thailand ist auch noch billiger als in Europa. Probleme gibt es eventuell mit der Verständigung - Thai spricht selten ein Europäer und Englisch die meisten auch nur etwas mangelhaft. Aber wer es mag - viel Spass!
Wenn dann der Krankheitsfall des Senioren eintritt und sich die Thai-Frau vermutlich anderweitig umsieht und der Senior bemerkt, dass die deutsche Pflegeversicherung nicht im Ausland bezahlt, kommt er wieder zurück - glauben Sie mir!

--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2009, 15:12:10
ein Rektor aus unserer Stadt hatte nach seiner Pensionierung auch seinen Wohnsitz nach Thailand verlegt. Er berichtete nur Gutes: Junge Frau, Kind (er war 80!), Haus in schöner Landschaft, Diener - alles traumhaft. Einige Jahre später: Seine junge Frau hat ihn finanziell nur ausgenutzt und hatte nebenbei einen jüngeren "Freund". Vorbei war es mit traumhaft. Irgendwann erhielten wir Nachricht, dass er vor lauter Kummer starb.
Soweit zum Thema Seniorenflucht nach Thailand.

Ich selber lebe gerne auf dem Land und habe das Glück eine Super Anbindung nach Köln oder Düsseldorf zu haben.

--
oesiblitz
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von olga64
als Antwort auf oesiblitz vom 29.10.2009, 15:31:58
Ich freue mich,dass Sie das Projekt Thailand ähnlich wie ich sehen - trotzdem werden sich jetzt diejenigen schon rüsten, um mich oder uns zu beschimpfen. Wir/ich tragen es wohl mit Fassung, oder?
Ich lebe ähnlich kombiniert: an einem schönen, oberbayerischen See - die S-Bahn nach München ist ca 5 km entfernt. So habe ich beides - herrliche Wohngegend mit hohem Freizeitwert und die ebenso attraktive Grossstadt mit kulturellem Angebot und Flughafen. Manchmal darf es ja auch weiter weggehen.
Alles Gute!
--
olga64

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2009, 15:12:10
Du weißt zwar viel, aber lange noch nicht alles.
Auch heute gibt es noch Gegenden auf unserem Planeten, da kannst Du Dir die EC, Mastercard und alle anderen auch, sonst wo hin stecken.
Ohne Bares in der Tasche oder evtl. auch Kauri-Muscheln wirst Du da verhungern.

Diese Gegenden sind aber nichts für Individuen, die unbedingt ein "gutes Hotel" benötigen, sondern etwas für Individualisten. Und sie sind meistens sehr schön.
Darum freut sich auch der Backpacker, dass die Krakusen die Paradiese nicht zertrampeln und vermüllen.

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 29.10.2009, 15:45:46
Alles zu seiner Zeit: "Backpacker" war ich in jungen Jahren in Europa, USA und Australien.
Jetzt gehe ich es gemütlicher an und bevorzuge Hotel oder in Thailand hübschen Bungalow. Bei meinen mehrmaligen Besuchen in Thailand war es nie schwierig, Cash aus dem Automaten zu ziehen, bzw. per Kreditkarte zu bezahlen. Und dabei bin ich einmal z.B. von Bangkok mit dem Zug nach Singapur gefahren, mit Aufenthalt dazwischen. Buchte natürlich 1. Klasse im Zug schon aufgrund der besseren Toiletten. Ich muss mir nichts mehr beweisen, in dem ich primitive Unterkünfte suche - den von mir gewohnten Standard mag ich auch auf Reisen gerne - soll ja Spass machen.

--
olga64
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 28.10.2009, 12:44:44
Hallo,

ein Trend hält an: Immer mehr Senioren flüchten
der Kosten wegen aus den Großstädten.
Ich selbst kenne einige, die jetzt sehr
zufrieden in Görlitz ihr Zuhause gefunden haben.


Viele Grüße
--
arno
geschrieben von arno


Vielleicht weil dort von den Altersheimen Jagd auf sie gemacht werden? (


--
schorsch

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2009, 15:49:31
Ja wenn das Scheißhaus schon ausschlaggebend für die Urlaubsreise ist, kann ich Dir auch nicht helfen.

Du lernst auf Deinen Reisen aber auch weniger interessante Menschen kennen, wie z.B die Tongalesen, den Häuptling des Kayan Stammes auf Borneo oder die Papuas in Neuguinea.

Thais und Vietnamesen laufen hier bei uns recht viele herum, dafür fahre ich nicht in die Ferne und fange mir den Ridschi-Fidschi ein.

Wie gesagt, ich liebe den Individual-Urlaub, den ich mir in jungen Jahren nicht leisten konnte.

Von Bangkok nach Singapur mit dem Zug? Da musstest Du aber umsteigen oder? Da hast Du sicherlich im Raffles logiert und von dem Angebot: 10% off, when booking 14 days in advance, Gebrauch gemacht.

Ich buche dort immer die "John Wayne Suite", die "Ava Gardner Suite" würde ich Dir empfehlen.

Perhaps I´ll meet you at the Raffles next Spring.

--
rello
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von sissismam
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2009, 15:49:31
wie wäre es, diese zeit und das geld, dass für diese reisen und hotels aufgebracht werden muss, in hungernde und verwahrloste kinder zu investieren? es gibt genügend, wende dich an die arche.

orginalton olga! nur das wort getier wurde durch reisen und hotels ersetzt. (und natürlich: wende dich ))))

lg
--
sissismam
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf sissismam vom 29.10.2009, 17:29:13
Wir Menschen haben schon interessante Eigenschaften. Egal, ob angeboren, anerzogen oder sich im Leben selbst angeeignet, unter der nachstehenden Rubrik habe ich mal einige davon aufgeführt.

Begriff: Prahlerei
Angabe, Wichtigtuerei, Übertreibung, Protzerei

Bedeutung: Angabe

Herablassung, Aussage, Flausen, Effekthascherei, Blasiertheit, Getue, Hybris, Wichtigtuerei, Zitat, Anmaßung, Geschwollenheit, Hochmut, Protzerei, Anführung, Einbildung, Dünkel, Geziertheit, Nennung, Windbeutelei, angeführtes Wort, Arroganz, Gespreiztheit, Hoffart, Prahlerei, Aufführung, Affektiertheit, Eitelkeit


Ähnlichkeiten mit olga64 sind, trotz ihrer oftmals sehr bissigen Kommentare, rein zufällig.
Sollten jedoch einige Punkte zutreffen, müsste ich, obwohl ich dies anders sehe, doch glatt den olga64 konternden ST- lern Recht geben, die in ihren Statements so etwas andeuten.

--
oesiblitz
hugo
hugo
Mitglied

Re: Senioren flüchten aus Großstädten
geschrieben von hugo
als Antwort auf eko vom 29.10.2009, 13:23:05
Was das allerdings mit einer angeblichen "EU geschuldeten Anpassung" zu tun haben soll, weiß der Geier, denn auch hier gilt wie überall das Prinzip von Angebot und Nachfrage und das hat nun wirklich nix mit EU zu tun.

Genauso dämlich finde ich, wenn auf polnische Autos in der Stadt verwiesen wird. Da schwingt mir zuviel Polenhass drin mit.(eko)

aha lieber eko,,bleibt also immer noch die Frage,,gehört nun Görlitz noch zu Polen oder schon zu Deutschland oder umgekehrt oder zu Europa ??


warum Du die Polen nicht magst bleibt mir ein Rätsel,,

Angebot und Nachfrage,,,mein Buternachfrage hat sich in den letzten 20 Jahren nicht geändert,, der Butterpreis geht jedoch rauf und runter wie ein,,

und jede Wette, es wird nicht mehr all zu lange dauern dann ist es vorbei mit einer Riesenpreisdifferenz zwischen Görlitz Ost und Görlitz West,,, und daran sind ausschließlich die durch die EU vorgegebenen Prämissen verantwortlich,,da können sich die Polen oder die Görlitzer oder die ekos noch so dagegen sträuben und aufregen

ich beobachte das hier in Stettin schon seit vielen Jahren und das wird in Görlitz nicht anders sein oder ??

--
hugo

Anzeige