Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 19.01.2016, 11:02:18
In der Schublade wirst Du nicht lange alleine bleiben, rutscht Du ein wenig, dass ich auch noch Platz hab
Bruny die findet, dass der Ton die Musik macht
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2016, 11:05:10
Da du (nach deinem Avatar zu urteilen) schlank bist und ich auch (ziemlich ), passen wir locker zu zweit hinein. Sollten sich noch mehr Summseltanten melden, besorgen wir halt ne große Kommode mit vielen Schubladen.

Lalelu
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf nasti vom 17.01.2016, 22:06:27


Richtig sooo Nasti, ich lese Dich gerne + herzliche Grüsse

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf lalelu vom 19.01.2016, 11:02:18


Das Wort - Summseltante - kenne ich nicht !!! Finde ich als CH-in sehr "liebevoll" - meine PN sind viel "gröber" + ich bleibe trotzdem im ST, denn es sind "nur ein paar Dutzend" !!!
Vorher habe ich nicht gewusst, dass die CH's unbeliebt sind + nicht alle sind "Bänker" !!!
Ich nehme es mit H U M O R, denn ich lerne sooo viel !!!
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Sylvie46 vom 19.01.2016, 12:28:46
Sylvie, bevor ich im ST war, kannte ich das Wort Summseltante auch nicht. Es wird hier aber nicht als Kompliment gebraucht, sondern abwertend, wenn jemand einen harmonischen Umgang miteinander anmahnt.

Macht nix – ich summsele nach Möglichkeit auch bei gegensätzlicher Meinung lieber, statt als feuerspeiender Drache meine Ansichten unters Volk zu bringen.

Dass Schweizer hier generell unbeliebt sind, glaube ich aber nicht. Mir jedenfalls sind diejenigen, die ich persönlich kenne, sympathisch.

Lalelu
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf lalelu vom 19.01.2016, 12:52:31


Ich lebe in Stein am Rhein/CH "umschlossen" von Deutschland !!!
Das Hegau + die Höri !!!
Persönlich habe ein "unverkrampftes" Verhältnis zu meinen "Nachbarn" - das Internet ist anderst !!!

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf lalelu vom 19.01.2016, 12:52:31
Immer auf die Kleinen.

Bilder, die keiner braucht(woelfin)


Manno, als ob Drachen böse wären. Die wollen nicht für das Gezicke der Menschen verantwortlich gemacht werden und finden den Vergleich doof. Ich weiß das genau, denn ich habe 100 von ihnen hier um mich herum. Die sind gaaaanz lieb. Und die mögen auch Schweizer.

LG,
woelfin
(Drachenmutter)
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.01.2016, 13:13:02

Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Hallo Wölfin - der heilige Georg, der Drachentöter !!!
Mein "täglicher Begleiter" - auf Schritt + Tritt !!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.01.2016, 13:13:02
Liebe Drachen-Mami, wenn man oder frau sich hier schon seit einigen Jahren tummelt, erlebt sie oder er ja immer, wie neue Leute auftauchen und andere wegbleiben. Bei jeweils einigen empfinde ich es persönlch als Gewinn, wenn das so ist.
Oft erlebt man oder frau es aber auch, dass gerade die,die tränenumnflort über die Schlechtigkeit der anderen DiskutantInnen jammern, dass sie selbst im Austeilen es nicht so genau nehmen - folgt dann eine wie auch immer geartete Retourkutsche, jammern und wehklagen sie. ES ist ja immer leichter und bequemer, die Schuld im anderen ausschliesslich zu sehen - aber auch bei einem Streit gilt: it takes two to tango.
ABer wie gesagt - wer sich länger hier aufhält, kennt dies und kann auch darüber schmunzeln und lässt auch den einen oder anderen Angriff einfach an sich abprallen und wendet sich schöneren Dingen zu, wohlwissend, dass sich alles bald wieder ändern kann und wird. Grüsse an die Dragons.... Olga
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von lalelu
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.01.2016, 13:13:02
Hallo woelfin, NEIN, natürlich sind nicht alle Drachen böse; es gibt auch ausgesprochen liebenswerte Exemplare. Das wusste sogar schon Marlene Dietrich.

Hier eine nette, kindgemäße Animation, unterlegt mit der Stimme von Daliah Lavi:



Ich bin sicher, dass auch deine 100 zu den reizenden unter ihnen gehören, denen sogar von Sylvies Drachentöter keine Gefahr droht.

Liebe Grüße

Lalelu

Anzeige