Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Stricken für den guten Zweck

Soziales Stricken für den guten Zweck

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karin_46 vom 04.12.2020, 17:57:09

Soviele Herzen wie du sie für deine Arbeit verdient hast kann man hier garnicht einstellen.
Ich bewundere deine Arbeiten nachwievor, liebe Karin. Und ich denke die Beschenkten sehen das ebenso. 

💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗

Liebe Grüße a-k-J

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von Karin_46

Ich danke euch ganz herzlich.
Im Grunde bin ich die Beschenkte, soviel Freude wie mir das Stricken macht.

In meinem Umfeld werden im Frühjahr 2 Kinder geboren. Demnächst übe ich Babysocken stricken . . . schaun wir mal 💖

Liebe Grüße, Karin

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Karin_46 vom 05.12.2020, 13:37:24

So schöne Socken !  Und Du nimmst Dir die Zeit, um uneigennützig vielen Unbekannten eine große

Freude zu machen !  Auch von mir, liebe Karin, ganz viele 💗💗💗  !

Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und hoffe auch, daß es Deiner Mutti trotz "C" gut geht !


Charlie



collage (15).png

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karin_46 vom 05.12.2020, 13:37:24

Ein Gruss zum Advent. Und ich bewundere deine Ideen und deren Verwirklichung.

Ich hoffe dass, wie auf diesem Bild, dir Herzen und Sterne zufliegen. Tine1948

Joy
Joy
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von Joy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2020, 17:04:13

Guten Morgen,

als ich in die Rente mußte und mein Ehrenamt aufgeben suchte ich mir zum Ausgleich neben dem Malen und Lesen noch eine Beschäftigung.

Nie im Leben hätte ich gedacht, daß mir das Sockenstricken überhaupt gelingt, geschweige, daß es mir viel Freude bereitet. Zuerst kaufte ich das kleine Wolllädchen am Ort halb leer, danach bestellte ich mir die Wolle. Weil es gut lief, saß ich plötzlich auf mindestens 40 Paar Socken. Die Familie war versorgt so suchte ich mir eine Gruppe, welche diese an einem Weihnachtsstand verkaufte. Das war das lokale Hospiz. Nach gut einer Woche waren sie ausverkauft und fragten nach, ob ich noch welche auf Vorrat hätte. Zum Glück hatten noch ein paar strickende Frauen und ich  noch genügend da für den Verkauf.

Da es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt gibt suchten wir alle neue Wege.Im hiesigen Altersheim und Krankenhaus fanden wir glückliche Abnehmer. Im Altersheim gewannen wir sogar 3 fleißige Strickerinnen dazu. Inzwischen bin gesundheitlich leider sehr eingeeschränkt, daß das Sockenstricken recht langsam von der Hand geht. Das macht mich traurig, da ich noch 2 Pakete voll toller Wolle habe.

Ein schönes Adventswochenende
wünscht euch
Joy

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von Karin_46

Dieses Jahr stricke ich und viele andere Frauen Socken für Flutopfer an Ahr und Eifel. An die 200 Paar Socken und viele diverse Stricksachen brachten wir letzte Woche an die Ahr.

Ihr glaubt es nicht, habe aus Versehen alle Fotos aus 2021 gelöscht 😱.

Jetzt stricken wir für Euskirchen, Gemünd, Kall, Bad Münstereifel. Eine Anwohnerin organisiert die Verteilung.

Das neueste Foto blieb mir erhalten. Na ja, es gibt schlimmeres als Fotos löschen 😂

20211022_130543.jpg

Juhu, habe die Fotos aus dem Papierkorb geholt!!
Vor dem Abtransport
k-IMG-20211017-WA0005.jpg
Spende einer Mitstrickerin
2021 09 Barbara Winkler (3).jpg
Meine Socken fürs Ahrtal. Wir nannten die Aktion "wAHRme Füße"
Meine Socken 2021 009 (2).jpg
Herzliche Grüße, Karin


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Stricken für den guten Zweck
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Karin_46 vom 26.10.2021, 08:48:02

Hallo Karin,

eigentlich hätte mein Eintrag aus dem Forum "Stricken und spenden" auch hierher gehört.
Ich dachte mir aber das es dann irgendwie blöd aussieht.
Jedenfalls bewundere ich euren Eifer und die Tatkraft.

HG a-k-J


Anzeige