Soziales Sympathiepunkte

pippa
pippa
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von pippa
als Antwort auf worldy vom 31.07.2013, 12:08:50
Ich freue mich über jeden Sympie und weil der Geber ja wohl irgendeinen Grund gehabt haben muss, gebe ich diesem auch ein "Lächeln" zurück.

Was anderes ist das bei Freundschaftsangeboten.

Wenn sich jemand weder über einen GB-Eintrag noch über eine PN vorstellt und ich auch noch nie einen Beitrag von ihm gelesen habe, dann weiß ich hiermit nun wirklich nichts anzufangen und ignoriere so etwas einfach.

Pippa
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von olga64
als Antwort auf worldy vom 31.07.2013, 12:08:50
Sicher freut sich jeder über Sympathiepunkte. Aber einige missverstehen diese wohl auch und missbrauchen sie als Art Züchtigungsmittel. So verstehe ich dies wenigstens, wenn sie im Nachhinein wieder genommen werden, meist, weil sich jemand erlaubt, anderer Meinung zu sein usw. Mir ist dies letztendlich egal, weil ich auch Menschen nicht sympathisch sein mag, die über so wenig Souveränität und Selbstbewusstsein verfügen. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Monja_moin
Ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum.
Anfangs wunderte ich mich über diese Symphatie-Punkte.
Man kennt mich ja nicht und weiß noch nicht ob ich symphatisch bin, dachte ich.
Nun sehe ich es anders. Ich nehme es nicht wörtlich, sondern eher in die Richtung, man will kund tun, daß man mich wahr genommen hat.

Ob ich jemanden symphatisch bin, kann ja erst nach längerere Zeit beurteilt werden, nicht in kurzer Zeit von ein paar Beiträgen.
Aber auch dabei kann man sich irren, weil man sich ja persönlich nicht gesehen hat

Gruß Monja.

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von chris33
als Antwort auf Monja_moin vom 31.07.2013, 17:13:51
so isset: nachdem aus gründen, die oft nicht genannt werden und ohne weiteres nicht erkennbar sind, ein punkt "angeflogen" kommt, fordern einige leutchen ihr pünktchen nach einer gewissen zeit wieder zurück - warum auch immer...

ich glaube, daß sie dann bemerkt haben, daß sie voreilig etwas verschenkt oder zu früh gelächelt haben..

alles schön locker sehen, liebe monja m.!!

chris33
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf chris33 vom 31.07.2013, 17:45:30
so isset: nachdem aus gründen, die oft nicht genannt wurden oder ohne weiteres nicht erkennbar sind, ein punkt "angeflogen" kommt, fordern einige leutchen ihr pünktchen nach einer gewissen zeit wieder zurück - warum auch immer...

ich glaube, daß sie dann bemerkt haben, daß sie voreilig etwas verschenkt oder zu früh gelächelt haben..

alles schön locker sehen, liebe monja m.!!

chris33


Moin Chris, keine Bange ich sehe es immer recht locker was Foren anbelangt. Was anderes wäre es, wenn Streß mit guten Freunden ansteht

Interessant ist ja daß Pünktchen auch zurück gefordert werden können. Wie funktioniert dies? Per Briefpost, mit Einschreiben ????
Fallen dann etwa noch Abnutzungsgebühren an ???

Grinsssssssssssssssssssssssundweeeeeeeeeeeeeeeggggg

Monja.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von chris33
als Antwort auf Monja_moin vom 31.07.2013, 17:55:37

Anzeige

Regenwurm
Regenwurm
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Regenwurm
als Antwort auf chris33 vom 31.07.2013, 17:58:10
ich habe gesehen das sich eine neue userin innerhalb weniger tage über mehr als 200 sympis erfreuen konnte. wie ist das möglich???????
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Regenwurm vom 31.07.2013, 20:30:09
ich habe gesehen das sich eine neue userin innerhalb weniger tage über mehr als 200 sympis erfreuen konnte. wie ist das möglich???????


das ist möglich, indem man alle anklickt die angemeldet und pünktchen verteilt ohne kommentar... ich habe auch einen von ihr erhalten, aber keinen zurück geschenkt, denn sowas finde ich nicht gut...

nach 14 tagen hier im st schon über 200 punkte... da fragt man sich dann schon, was damit bezweckt wird???

f.o.
Karl
Karl
Administrator

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Karl
als Antwort auf Regenwurm vom 31.07.2013, 20:30:09
Ich frage mich eher, wen stört das? Wie kleinlich ist das denn?

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Monja_moin
Ich staune worauf hier einige achten!
Bin noch nicht auf die Idee gekommen nachzuschauen wie oft und wie viel jemand an andere User Punkte vergibt.
Bin wohl nicht genug neugierig

Was ich aber gelegentlich nachschaue ist bei den Geburtstage. Dort wenn jemand weit über 80 geworden ist, wann er zuletzt eingeloggt war.
Finde es Klasse, wenn in diesem Alter User noch aktiv im Internet zu finden sind!

Gruß Monja.

Anzeige