Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Täuschungen, Tricksereien,

Soziales Täuschungen, Tricksereien,

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von JuergenS
Ich weiss ja nicht genau, ob das hierher gehört, weil man ja auch einen Empörungs-thread über das Thema "ADAC" machen könnte.
Natürlich sind da "wieder" hauptsächlich (ältere) Männer die Täter, weil sie es nicht ertragen können, wenn bei einer wahnsinnig wichtigen Umfrage von den 19 Millionen Mitgliedern nur 70 Tausend teilnehmen und hinterher ein Super-event aus dem Ereignis eines Ergebnisses gemacht wird.

Immer wenn ich zur Empörung loslegen will, überlege ich mir mein eigenes Glashaus.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ich schwarz fahre oder Millionen täusche, aber die Gesinnung ist dieselbe.
Denke ich und werde etwas kleinlauter, weil ja schon alle Gewohnheits-Empörer aus vollen Rohren schiessen.

nachdenklich, ihr seid natürlich alle (fast) lauter.

Servus
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 20.01.2014, 09:27:48
Meine Güte da hat ein Mensch der zum Führungspersonal des ADAC gehört getrickst und schon heulen viele im Land auf wie eine wild gewordene Horde von Derwischen!!

Für mich ist der ADAC nach wie vor ein sehr nützlicher Verein, nicht zuletzt wegen der Hilfe mit der man wenn man Probleme auf Reisen mit dem Auto hat, zu nahezu 100% rechnen kann! Aber auch die anderen Dienste die er anbietet sind sehr nützlich, sei es die Rückführung von fahruntauglichen Autos oder die Auslandskrankenversicherung usw.
Ich denke dass der Verein das Führungspersonal betreffend wohl seine Konsequenzen ziehen wird!!
youngster
youngster
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2014, 09:41:44
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Leute von denen man es nicht erwarten würde sich unredlich verhalten. Denn eigentlich habe sie es doch gar nichtg notwendig oder?

Mir geht da noch ein ganz anderer Gedanke im Kopf rum könnte es nicht auch sein, dass hier ein Sponsor seine Hände im Spiel hatte?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von luchs35
als Antwort auf youngster vom 20.01.2014, 09:59:02
Um was geht es denn in erster Linie bei diesem Gemauschel? Dass der Mercedes Golf das beliebteste Auto der Deutschen ist. Das steht im Vordergrund, und da kommt natürlich der Gedanke auf, dass da im Hintergrund Geld von Interessenten geflossen ist.
Ob der Rücktritt von ADAC Kommunikationschef Michael Ramstetter eher ein Bauernopfer ist, wird sich noch zeigen, denn ich glaube kaum, dass er allein auf diese "Werbetrommel" für den Golf geschlagen hat.

Nun ist der "Gelbe Engel" zwar tief gefallen, und der ADAC tut gut daran, die Hintergründe aufzuklären. Denn nun hat er ein immenses Glaubwürdigkeitsproblem mit seinen Untersuchungen- seien es Tests von Autobahnraststätten , Straßen-und Brückenzuständen ..und noch vielem, für das der ADAC den Daumen nach oben gehalten hat.

Luchs
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von rosemie
als Antwort auf luchs35 vom 20.01.2014, 10:42:33
Bis jetzt dachte ich auch immer, eine Mitgliedschaft im ADAC brauche ich, schon allein wegen der Hilfe bei Autopannen usw. Habe ihn 20 Jahre nicht gebraucht bis diesen Sommer am Bodensee, als mein Auto nach einem Besuch nicht mehr wollte. Doch ich mußte geschlagene 3 Stunden warten bis Hilfe kam. Jetzt bin ich doch schon ernüchtert und nun auch noch diese Trickserei. Was kann man noch glauben?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 20.01.2014, 10:42:33
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz, getrickst wird heute überall. Und mir war es - als ADAC-Mitglied - wurscht-egal ob Mercedes oder VW mit ihren Golf das beliebteste Auto ist. Und da so wenige ADAC-Mitglieder an der Auswahl teil genommen haben, bin ich mit meiner Meinung hier wohl auch nicht alleine.

Hier sollte man Birnen von Äpfeln unterscheiden, denn die Hilfeleistungen des ADAC auf der Straße sind von dieser "Manipulation" wohl kaum eingeschränkt.

Um es noch einmal zu wiederholen, getrickst wird heute überall und in jeder Branche. Wer deshalb aus dem ADAC austritt, sollte auch seiner Bank kündigen.

Hafel

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von Edita
als Antwort auf rosemie vom 20.01.2014, 10:53:45
Bei soviel " Werbung " für diesen Club muß ich doch mal meinen ACE ins Spiel bringen, bei dem bin ich seit 30 Jahren, habe ihn einmal im Urlaub am Mondsee gebraucht, habe nur 30 Min. gewartet, 15 Min. Arbeitszeit, und alles war wieder paletti, natürlich kostenlos für mich! Er bietet alles was der Andere auch bietet, und ist glaube ich sogar noch ein bißchen billiger!

Edita
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 20.01.2014, 10:42:33
.
ein bisschen info für unwissende (wie mich) kann nicht schaden.
standesgemäss daher hier ein artikel aus der "süddeutschen":

verschönerung von meinungsumfragen, adac

ansonsten schliesse ich mich youngsters und luchs' meinung an.

jeder kleine verein muss unregelmässigkeiten verfolgen
(wenn sie bei glück 'rauskommen).
ich finde, dass auch bei der (sinnvollen) institution adac aufgeräumt werden muss,
zumal die manipulationen, nach heutigem kenntnisstand, jahrelang üblich waren und noch vor wenigen tagen entschieden abgestritten wurden.

m./.
.

ps: @heigl und @claude eure treffenden ausdrücke "Gewohnheits-Empörer" und "eine wild gewordene Horde von Derwischen" sorgten bei mir für morgendliche freude. danke , ich werde versuchen, sie mir zu merken.
.
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 20.01.2014, 11:22:35
Das sehe ich ähnlich wie du!! Ich brauchte bis jetzt den ADAC in den 47 Jahren meiner Mitgliedschaft viermal und einmal war auch die Auslandskrankenversicherung nötig. Ich musste nie vier Stunden warten bis Hilfe kam!! Das ist für mich ausschlaggebend weiterhin in diesem Klub zu bleiben.

Aber ich glaube auch dass bei dem Getrickse Sponsoren eine Rolle spielten. Es floss bestimmt Geld ob in Form von Anzeigen in der Mitgliederzeitschrift oder an eine Person weiß bis jetzt keiner!! Schauen wir mal.
Re: Täuschungen, Tricksereien,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2014, 11:30:55
ps: @heigl und @claude eure treffenden ausdrücke "Gewohnheits-Empörer" und "eine wild gewordene Horde von Derwischen" sorgten bei mir für morgendliche freude. danke , ich werde versuchen, sie mir zu merken.
.
geschrieben von margarit


Es freut mich dir eine Freude gemacht zu haben!!! Lache!!!

Anzeige