Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wozu dient eigentlich ein Forum?

Soziales Wozu dient eigentlich ein Forum?

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von miriam
Was bleibt eigentlich als persönlicher Eindruck nach diesem Thread zurück?
Damit habe ich natürlich nicht die Absicht hier einen Schlussstrich zu ziehen, es geht dabei eher um eine Art persönlicher Zwischenbilanz.

In erster Linie, ist es meine Freude, dass Ruth hier wieder präsent ist – und als Präsenz bezeichne ich nicht allein die Anwesenheit.

Andererseits – viele gute Beiträge, User die ihre Gedanken klar und unumwunden zum Ausdruck bringen, die nötige Distanz trotzdem respektieren, und die nicht die Grenzen, die für jedem sich individuell gestalten, überschreiten.

Leider aber auch einige sehr wenige, die wie immer, das fremde Territorium betreten, ich bin so frei...

Nein, wir sind eben nicht so frei – und die wiederholten Signale die einer diesbezüglich sendet, sollten erfasst und respektiert werden.

Vielleicht gehört das im Allgemeinen auch zum Thema des Zwecks und der Funktion eines Diskussionsforums, wenn man vernünftig miteinander diskutieren möchte.
Für mich ist das der Fall.

Miriam

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf miriam vom 09.07.2010, 14:19:18
Miriam,

hast Du schon was von Copyright gehört???

Felide
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 10.07.2010, 09:24:42
jou...ein weiterer grund, warum ich die foren liebe:

frau/man bricht eben mal ein in das persönliche forenland anderer und bedient sich frank & frei; wo mag da wohl das vorbild herstammen...

wo im privaten bereich, könnte ich solche studien anstellen?


--
pilli

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pilli vom 10.07.2010, 09:42:51
Pilli,

wenn ich nicht genau wüßte wo ,wann und wie ein Foto gemacht wurde, würde ich nicht fragen. Aber so!!!

Grüße aus den Bergen

Felide
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von ruth
Liebe miriam
natürlich möchte ich keinesfalls den Eindruck entstehen lassen, ich wäre die Königin über dieses Thema und deshalb zum Entscheid über seine Weiterführung berechtigt.
Trotzdem ist Dein Eindruck mehr als nur richtig, dass alles, was man hierzu sagen kann - oder möchte - gesagt worden ist.

Lieber Karl,
danke für Deine Stellungnahme, die nach meiner Meinung die Zusammenfassung der Diskussion abrundet.
Bevor nun Töne bzw. unangenehme Geräusche zu vernehmen sind, die die bisher weitgehend herrschende Objektivität in Frage stellen, würde ich Dich bitten, diesen thread zu schliessen.
Ich würde es aufrichtig bedauern, wenn jetzt vermehrt unpassende Beiträge zu lesen wären, die negativ auf die Beteiligung derjenigen wirken, die "guten Willens sind - und waren".
Vielen Dank für Dein sicher vorhandenes Verständnis!
Ruth
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von pilli
als Antwort auf Felide1 vom 10.07.2010, 09:51:08
m.e. genau richtig, deine frage, Felide,

sommersonnenwarmer gruss an zwei taffe ladies!

--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von pilli
als Antwort auf ruth vom 10.07.2010, 09:55:52
Trotzdem ist Dein Eindruck mehr als nur richtig, dass alles, was man hierzu sagen kann - oder möchte - gesagt worden ist.
geschrieben von Ruth


mag sein, Ruth

aber gerade habe ich mich so richtig warmgelaufen, weitere positive foren-erlebnisse zu schildern, die deiner frage, wozu die foren dienen, entsprechen. so vieles kann ich lernen anhand der meinungen und denkweisen anderer, die mir oftmals gelegenheit bieten, dies oder das mal anders zu sehen, als ich es im privaten umfeld gewohnt bin.

einer der wichtigsten gründe ist, dass ich mit gleichaltrigen über den meinungsaustausch kontakt pflegen kann. das steht im krassen gegensatz zum jungen umfeld, das sich aufgrund des engen kontaktes zu meinen süßen gebildet hat. sind es dort die freundinnen meiner tochter, die zur zeit ihre babypause geniessen, bevor es wieder an die Uni, den nachtdienst als ärztin bei der notaufnahme, das betreiben eines erfolgreichen internet-shops und anderes geht, und die mir vieles vermitteln, was mich interessiert, stellen die foren den gegenpol dar mit der denke von senioren in meinem alter oder älter.

mit der zeit hat sich für mich ein bild gezeigt, dass manche ähnlichkeiten aufweist und zwar bei jung & alt. gerne wird z. bsp. bei beiden gesellschaftsgruppen mal pauschalisiert, wenn die verhaltensweisen der kinder oder der ollen das thema sind. das stimmt mich zufrieden, so vieles trennt junge & olle nicht...

zu den poliischen aspekten, die foren vermitteln können, möchte ich später schreiben.


--
pilli
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von miriam
als Antwort auf Felide1 vom 10.07.2010, 09:24:42
Miriam,

hast Du schon was von Copyright gehört???

Felide


Kleine Richtigstellung: wenn du weiter zurückließt, dann bemerkst du vielleicht, dass mir Bongoline schreibt, ich soll in ihrer Bildergalerie mir den Ziggi ansehen:

Zitat:


geschrieben von bongoline am 09.07.2010 13:27 als Antwort auf miriam vom 09.07.2010 13:21

miriam,

in meiner Galerie bei stufr hats einen ganzen Ordner davon

bongoline

Zitat Ende.

Ich kann nirgends erkennen, dass Bongoline etwas dagegen gehabt hat, als ich ihr Eigentum, das Foto von Ziggi, hier zeigte.

Weißt du, ich muss mich nicht rechtfertigen. Aber ich mag einfach nicht, wenn Fakten nicht richtig wiedergegeben werden. Schon gar nicht, wenn dann noch andere darauf springen, denkend sie hätten des Pudels Kern endlich entdeckt…

Liebe Ruth,

auch das gehört leider zur Realität dieses Forums: einige sehr wenige, lauern auf die evtl. Gelegenheit anzugreifen. Es sind die wahren Helden des ST.

Lass mich eine kleine wahre Gegebenheit erzählen.

Als der Komponist André Jolivet mal in einem Interview gefragt wurde wie er die Rolle der Kritiker bezüglich seiner Kunst beurteilen würde, antwortete dieser - sinngemäß:

"Die Kritiker sind oft Leute die sich vorstellen, dass sie die Kunst zum wachsen bringen, wenn sie drauf Pipi machen..."

Wir sind hier keine Künstler - und diejenigen, die sich als Kritikaster hier betätigen, sind uns längst bekannt. Sie werden auch nicht dieses Forum zum wachsen verhelfen.

Was bleibt übrig? Wenn man sich nur auf dieser Weise ausdrücken kann, sollte man eigentlich lieber schweigen.

Ja, ich gebe dir recht Ruth: der Webmaster sollte nun lieber diesen Thread schließen.

Liebe Grüße

Miriam
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von ruth
als Antwort auf pilli vom 10.07.2010, 10:15:59
Nachdem ich Karl gebeten habe diesen thread zu schliessen, werde ich hier nicht mehr aufkreuzen.
Ich danke allen Schreiberinnen und Schreibern für die Beteiligung und wünsche ihnen eine gute Forenzeit!

Ruth
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf miriam vom 10.07.2010, 10:21:59
Wenn ich dir sage, das Navi ist in meinem Auto heißt das doch nicht, daß du es dir dort rausholen darfst.

Anzeige