Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Wozu dient eigentlich ein Forum?

Soziales Wozu dient eigentlich ein Forum?

ruth
ruth
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von ruth
als Antwort auf dutchweepee vom 09.07.2010, 18:51:42
Wie schön für Dich, dutchweepee. Siehste, man soll die Hoffnung nie aufgeben!
Weiter so!
Ruth
ruth
ruth
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von ruth
als Antwort auf miriam vom 09.07.2010, 19:08:19
So, jetzt ist mir klar: ich habe was verpasst bei der Turmfalknerei (Turmfalkerei?) und danke Dir, Miriam, für das Foto. Sieht man wirklich nicht oft.

Ich kann da wenig beitragen: in meinem Forum - wie komme ich nur da drauf? - Garten, meine ich natürlich - wurden die Blaumeisen mit ihrer jährlichen Brut von den Elstern verjagt, Spatzen auch und der Gartenrotschwanz hat wegen der Krähenvögel ebenfalls das Weite gesucht.
Da wünschte ich mir doch: die kleinen, wenn auch ziemlich wehrlosen Kerlchen hätten sich zusammengetan und den Herrschsüchtigen die Krallen oder sonst was gezeigt. Wenn gar nichts geholfen hätte, meinetwegen auch den Stinkefinger.

So aber sind sie einfach, ohne ein Wort, weggeblieben und erinnern mich fatal an etwas anderes. Komme leider im Moment nicht drauf, an was.
Ruth
Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 09.07.2010, 19:08:19
Hi Miriam,
stell doch einfach wenigstens ab & zu
mal die beiden Video-Links rein.
Danke

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von peter25
als Antwort auf miriam vom 09.07.2010, 19:08:19
Jetzt isses soweit..........Verfolgungswahn durch Turmfalken.

"Wozu dient eigentlich ein Forum"?

......wozu wohl?........z.Beisp. Turmfalkenbilder einstellen.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ruth vom 09.07.2010, 18:49:47
also ruth,

ein paar Punkte reizen mich nun doch zur Antwort:

1.) mein Rücken ist "noch" gerade und ich habe überhaupt nicht die Absicht, den vor irgendwas oder irgendjemandem zu beugen, es sei denn, dass irgendwann meine Rückenmuskulatur sich weigern sollte, mich aufrecht zu halten.

2.) Kritik und negativ - , da kommt sich doch irgendwas in die Quere, hm das mußt mir mal erklären. Positiv wäre in meinem Augen ja keine Kritik

3.) es tut mir leid, wenn mein Beitrag in diesem Thema eher dazu geeignet war, die Füsse einschlafen zu lassen. Ich war immer der Meinung, jeder hier geschriebene Beitrag trägt zur Belebung des Forums bei

und

4.) ich fühle mich so sauwohl in meiner Haut, dazu braucht es das Forum nicht. Also gibt es kein "wohler" gegenüber dem bereits vorhandenen Wohlgefühl.
Gesumsle, ja das würde mich eher depressiv stimmen, denn ich lüge weder mich noch andere gerne an.

Falls noch Fragen offen sind, werde ich gerne abwägen, ob sie mir eine Beantwortung wert sind, ansonsten wünsche ich einen schönen Abend

bongoline

@ pilli

ich hoffe, das Prösterchen ist bei Dir angekommen und der zweite Schluck war auf Dich getrunken. Der erste Schluck, der Beste hat egoistischer Weise meinem Wohl gegolten . War ja so erfrischend und heute ohne lärmende Nebentischgesellschaft, eine Wohltat - oh mei schon wieder wohl denn beim Prosten sagen wir ja auch "zum Wohl"
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf myrja vom 09.07.2010, 14:03:12

"..."
Ich werde mir eine Antwort oder ein Geschichten aus meinem täglich Leben verkneifen, sonst jammerst Du gleich wieder, dass ich Dich verfolgen würde. Mach Du ruhig weiter wie bisher, aber ohne mich!

Myrja


Aber Myria,
komm sei lieb und spiel weiter mit.
Sag mal, hattest Du überhaupt das vorletzte Avabild gesehen?
Die Natur hat längst gesprochen, tick - tack. Wie ich darauf komme, ganz einfach, meine wunderschöne uralte schwarzwälder Kuckucksuhr brachte mich mal wieder zum Nachdenken!

Jala


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von omaria
Hallo Peter, digizar und andere:
Lasst es doch jetzt gut sein, bitte...

Es sieht so aus,
als wäre ein Forum für jeden etwas "anderes" ?! -
Dienen im Sinne von (für mich) nützlich sein ist ja wohl ganz klar!

bongoline, was hälst du denn von konstruktiver Kritik?

omaria
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von peter25
Ein Forum ist zum unterhalten,diskutieren, meine Meinung sagen und vieles mehr.
Auch zum kuscheln?......

für mich,Nein Danke

Kuschel(n)-...................................
..........................................
........................................
.........................................
.........................................


-rock da gbt es mehrere CD's die hör ich ab und zu.

Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Wozu dient eigentlich ein Forum?
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 09.07.2010, 20:21:28
Für mich ist ein Forum die Möglichkeit mich zu informieren und auch öfters eine Möglichkeit meinen Standpunkt zu vertreten. Es gibt Themen, da finde ich das wichtig, andere Themen interessieren mich weniger. Die persönlichen Streitereien in manchen Threads lassen sich offenbar nicht vermeiden, denn es scheint die Natur mancher Menschen zu sein, nur auf persönlichem Niveau diskutieren zu können, weil das Abstraktionsvermögen fehlt. Menschen werden zu oft mit Meinungen verwechselt, dabei ist keine Person so eindimensional.

Den Nutzen des Diskussionsforums sehe ich für seine Nutzer ohne Frage als gegeben an. Es ist sinnvoller aktiv an einem Meinungsaustausch (und sei es Streit) teilzunehmen als passiv vor der Glotze zu sitzen.

Persönlich macht es mir Spaß, ab und zu das Gefühl zu haben, etwas Sinnvolles geschrieben zu haben. Dem Anspruch werde ich aber natürlich nicht immer gerecht.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

sauwohl...
geschrieben von pilli
als Antwort auf bongoline vom 09.07.2010, 20:14:06
...das ist die treffende bezeichnung bongoline

und wenn ich mich noch wohler fühlen könnte, würde ich sorge haben, datt jlüüück meine es zu gut mit mir... und dass ganz ohne krampfhafte versuche, mich ständig glücklich fühlen zu müsssen.

ob nun verdient oder nicht, ich geniesse die momente und dabei stört auch nicht die altersgerechte zwickerei hier und da. zur zeit wünschte ich mir bissi besseres technisches verstehen, die neue medienlandschaft in meinem apartement auch artgerecht nutzen zu können; aber was ich heute nicht verstehe, kann morgen vielleicht schon als gelöst betrachtet werden...dran bleiben und keinen schritt zurück, lautet die mir selbstgestellte aufgabe.

hihi...den kofferraum meines kombis habe ich nach dem urlaub leergeräumt, damit die neue, so heiß ersehnte spiegelreflex-kamera mitsamt der objektive und des stativs transportiert werden können. zum tragen beim fotoausflug in die landschaft werde ich wohl einen willigen studenten anheuern müssen? *zwinker*.

auch dazu dienen mir die foren: vieles zu lernen aus dem angebot mannigfacher fragestellungen in den fachthemen orientierten forenzweigen; aber auch manches nicht zu nutzen, weil es gar zu schlicht präsentiert wird.

das fahrrad von Sophie und der kinderwagen von Sarah finden nun leider, leider keinen platz mehr im kofferraum; vielleicht auch ein stück vom persönlichen glück...hihi...mama's kombi eignet sich da doch auch sehr gut?!

Anne wird nach ihrem urlaub auf Mallorca im August ein au-pair mädel haben und dann können wir beide, so wie in altgewohnter manier wieder shoppen gehen, bis der arzt kommt, so ein glück aber auch!

by the way, der 1000. foto-klick ist gemacht und jetzt weiß ich schon 0,005% mehr, was ich tunlichst nicht als einstellung wählen sollte. also wech mit der "Vollautomatik" und lernen, die richtigen knöppe zu wählen.

@ pilli

ich hoffe, das Prösterchen ist bei Dir angekommen und der zweite Schluck war auf Dich getrunken. Der erste Schluck, der Beste hat egoistischer Weise meinem Wohl gegolten . War ja so erfrischend und heute ohne lärmende Nebentischgesellschaft, eine Wohltat - oh mei schon wieder wohl denn beim Prosten sagen wir ja auch "zum Wohl"


sehr gut bongoline,

ich bin mir auch selbst die nächste datt macht so wohlig zufrieden! wie lautet das altbekannte sprüchlein:

"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"



--
pilli

Anzeige