Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Spiele das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008

Spiele das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008

Britt
Britt
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von Britt
als Antwort auf pepa vom 12.10.2008, 11:23:05
Ich sag jetzt auch Bagger, nachdem ich dieses Liedchen von ... Krüger gefunden habe...
--
britt
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von inselfee
als Antwort auf Britt vom 12.10.2008, 12:29:12
Ok ok,
es gibt einmal den Presslufthammer Bernhard und den Bagger von Mike Krüger.

Mich irritieren die vielen Kabel.

Ich entscheide mich gegen den Bagger und sage Presslufthammer, einfach so.

LG
inselfee
pucki
pucki
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von pucki
als Antwort auf inselfee vom 12.10.2008, 14:07:51
Und ich bleibe bei der Seilbahn/Sessellift -auch wenn sich herausstellt,
daß es ein Bagger von Mike Krüger ist)))


--
pucki

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von chris
als Antwort auf pucki vom 12.10.2008, 14:43:04


Ich tippe auch auf Seilbahn/Sessellift!
--
chris
hafel
hafel
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von hafel
als Antwort auf hafel vom 12.10.2008, 10:31:09
Nun soll das Geheimnis frei geschaufelt werden. Hilfen gab es jede Menge, die leider nicht immer richtig "ausgewertet" wurden. Gleich beim ersten Teilfoto, deutete der Nebensatz "tiefgründig" auf Erdarbeiten hin. So war in dem Hinweis "im Süden von Leipzig" (und nicht das Uni-Hochhaus selber), auf die zahlreichen Braunkohle-Bagger-Bearbeitungen gemeint, deren Folgen noch Heute gut erkennbar sind. Und die "FAMILIE" der Schmetterlinge war gemeint ( mein Originalsatz: "Die meisten dieser Objekte bewegen sich wie ein „Schmetterling…… jedenfalls aus dieser Familie") ........ Raupen sind ja bekannterweise die Larven von Schmetterlingen. (Googelt man nach Raupen--- landet man zunächst bei Schmetterlingen !) Ich konnte ja schlecht die Fortbewegung der meisten Bagger durch "Raupen" im Klartext schreiben ((((. Nicht zu Letzt der Song von Mike Krüger " Bodo mit dem Bagger im Baggerloch........." war ein klarer Hinweis. ........ und richtig ; das Verb war (an)baggern.
Die erste Raterin war , die richtig und zielgenau den BAGGER als Lösung nannte. Ihr gefolgt von ; ; , ; ; ; und . Herzlichen Glückwunsch für viele richtige Lösungen ! Herzlichen Glückwunsch auch , die uns dieses tolle "von Oben-Foto" zur Verfügung gestellt hat, als vor ihren Balkon sich gerade lautstark ein Bagger zu schaffen machte ))).

Gesamtbild:




Teilbilder-Aufteilung:






Folgende Lösungen wurden genannt:

ELEISA:.....................NEU:...Bagger
ELEONORE:..............Bagger (Abriss)
IKA:.........................NEU:...Bagger
DESOXY:..................NEU:...Bagger
OMARIA:...................Neu:.. ....Bagger
ADAM:.......................Neu:....Bagger
LIBELLE:...................NEU:...räumt Erdreich beiseite (zu laut nix für Libelle)
PEPA:........................NEU:...Bagger (mit Presslufthammer)
BRITT.........................NEU:...Bagger

INSELFEE:.................NEU:...Presslufthammer
WILHELMINCHEN:......NEU:...Außenlift
SILHOUETTE:..........NEU:...Hydraulik für Seilbahngondel
MINU:.........................NEU:...Dingsbums-Fensterreiniger
LORELEY:.................Oberlichtfenster einer Fabrikhalle
PUCKI:......................Seilbahn-Sessellift
AKTIV:......................Überwachungsanlage
HEIJES:.....................NEU:..Antennenträger-Sendeanlage
CHRIS:......................Seilbahn-Sessellift

Ich danke allen Teilnehmern fürs Mitmachen und hoffe, dass es etwas Spaß gemacht und ein wenig die Zeit vertrieben hat. Von meiner Seite folgt das nächste Rätsel rechtzeitig zum kommenden Wochenende.
Ich wünsche allen noch einen guten Start in die neue Woche
Hafel



inselfee
inselfee
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von inselfee
als Antwort auf hafel vom 12.10.2008, 18:14:58
Klar, es war der Bodo mit dem Bagger ....lach!

Hafel, wie immer gut gemacht , danke dir und Bongoline für das schöne Motiv.
Freue mich schon auf das nächste Rätsel!

LG
inselfee

Anzeige

desoxy
desoxy
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von desoxy
als Antwort auf inselfee vom 12.10.2008, 18:54:17
Schließe mich der Inselfee an und Gratulation an Eleisa...und alle Mitgewinner.
--
desoxy
libelle
libelle
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von libelle
als Antwort auf desoxy vom 12.10.2008, 19:10:48
@ hafel

irgendwo las ich von 'nicht weiter schürfen'... und, nachdem Du uns immer wieder geraten hast aufmerksam zu lesen, war das der entscheidende Tipp.

Eleisa - congratulation

libelle
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: das neue Bilderrätsel am 10. Oktober 2008
geschrieben von eleisa
als Antwort auf libelle vom 12.10.2008, 19:15:16
Das freut mich aber, mal wieder einen Treffer zu haben....
dank an alle Gratulanten,Hafel und Bongoline.
--
eleisa

Anzeige