Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 22.10.2016, 12:17:35
DEr HSV ist ja "in guter" GEsellschaft mit Schalke und Ingolstadt und Wolfburg.

Aber Leipzig stürmt nach vorne, was natürlich für Dortmund mal wieder ein Abrutschen zur Folge hat. Ob Tuchel das überstehen wird? Olga
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf olga64 vom 25.10.2016, 17:49:07
Boah! Hätt ich nicht gedacht, dass Kaiserslautern in Fürth gewinnt!
Freu!

ff
Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Femmefatale vom 29.10.2016, 15:12:11
Und nächster Sieg:

FCK gegen Union Berlin 1:0

Na also, es geht aufwärts.

Anzeige

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2016, 17:31:33
Endlich gibt es in der 1. Bundesliga wieder Spannung. Der Neuling RB Leipzig steht punktgleich mit Bayern an der Spitze der Tabelle, lediglich einige Tore trennen diese beiden Mannschaften.
Es ist erstaunlich mit welchem Elan diese junge Mannschaft sich in die Liga eingebracht hat – 10 Spiele und ungeschlagen. Das kann keine Mannschaft bisher aufweisen, selbst der Favorit Bayern nicht.
Auf jeden Fall freue ich mich über diese Mannschaft aus dem Osten, es wäre schön wenn es noch mehrere bis in die 1. Liga schaffen würden, z.B. Dresden. Wenn ich mich nicht irre sind in der 1. Bundesliga überwiegend westliche Vereine vertreten.

Ob Tuchel es überstehen wird? Ich glaube kaum, die junge und neu formierte Mannschaft muss sich erst finden. Es ist auch nicht zu übersehen dass die Abwehr durch Hummels Wechsel zu Bayern geschwächt ist und ein Ersatz noch nicht präsent ist.
Immerhin haben sie gegen Hamburg - zugegeben einen schwachen Hamburg - endlich wieder einmal einen Sieg eingefahren - 5:2 erinnert an die Anfangsspiele der neuen Saison. Warten wir es ab wie sich die Mannschaft noch entwickelt, der Prüfstein ist das nächste Spiel gegen Bayern.
Spannend wird auf jeden Fall auch das Spiel RB Leipzig gegen Bayern werden.

Sirona
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Sirona vom 07.11.2016, 10:24:00
A propos Hamburg. Was macht man mit solch einer Mannschaft? Woran liegt es eurer Meinung nach? An den Spielern? Am Trainer? Ich bin ratlos.

ff
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Femmefatale vom 07.11.2016, 10:40:02
Vielleicht liegt es am unglücklichen Management oder am fehlenden Geld Top-Spieler für sich zu verpflichten. Es ist doch bekannt, reiche Vereine haben auch durch den "Einkauf" der besten Spieler fast immer Erfolg in der Liga – siehe Bayern. Und Leipzig wird auch durch einen vermögenden Sponsor unterstützt.

Sirona

Anzeige

haweger
haweger
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von haweger
als Antwort auf Sirona vom 07.11.2016, 10:24:00
Liebe Sirona,
danke für den Gedanken, dass der Osten vorkommt. Was wir hier seit 1990 im Fußball erlebt haben, ist pur jeder Beschreibung. Letzter Stand war: 295 im Osten ausgebildete Spieler sind im Westen. Und wenn nun mal RB Leipzig, die Stadt mit dem ersten deutschen Fußballmeister, natürlich auch mit Geld, den Eingesessenen das Fürchten lehrt, weiß Ex- Sträfling Höneß gleich, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht. Profifußball ist nicht gut für die naive Seele, aber leider gibt es nichts anderes.Hoffentlich folgen Union Berlin und Dynamo Dresden demnächst in die 1. Liga. Dann müssen wir in Dresden doch noch ein größeres Stadion bauen. Mal sehen was RB in Leverkusen schafft. Es grüßt der Dynamo-Fan Haweger
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf haweger vom 07.11.2016, 23:15:55
Dann drücke ich Dir als Dynamo-Fan die Daumen. Eine Vermischung zwischen Ost und West auch in der 1. Liga wäre eigentlich wünschenswert. Na vielleicht finden sich noch einige Sponsoren, denn ohne Geld geht es leider auch im Sport nicht mehr. Diese Entwicklung finde ich eigentlich sehr schade.
Leid hat es mir für "Uns Uwe" getan, ich hätte ihm zu seinem 80. einen Erfolg seiner Mannschaft gegönnt. Aber er hat das verlorene Spiel mit Fassung getragen.

Sirona
olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf haweger vom 07.11.2016, 23:15:55
Ich bewundere es sehr ,wie der Newcomer Leipzig die TAbellenspitze erreicht hat, wenn es mich als FCB-Fan natürlich schmerzt, dass unsere Buam so schlecht sind. Und nun auch noch gegen eine russische Mannschaft verlieren.
Dafür wird heute Abend Herr Hoeness mit sicher 130% wieder zum Präsidenten gewählt werden. Der Andrang wird so hoch sein,dass noch ein Extra-Zelt aufgestellt wird, damit die Fans und Vereinsmitglieder und Aktionäre reinpassen.
Ob er dann eine Möglichkeit findet, die Buam wieder auf Trab zu bringen? Oder ob er wieder daran bastelt, einen neuen TRainer zu finden und den eleganten Italiener rauszuwerfen? Und schon überlegt, welchen Spieler von Leipzig man demnächst einkaufen möchte (Geld spielt ja nicht die grosse Rolle beim FCB).
Rumenigge focussiert sich aktuell auf Boateng und verlangt von ihm, "back to earth" zurückzukehren, will heissen, dass diese seine vielen privaten Engagements zugunsten des FCB einschränkt.
Kann auch sein, dass dieser dann keine Lust mehr hat und sich einen anderen Verein sucht. Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf haweger vom 07.11.2016, 23:15:55
Hallo haweger, Leipzig hat gegen Leverkusen 3:2 gespielt und gegen Freiburg mit 4:1 gewonnen. Auf jeden Fall sorgt diese Mannschaft dafür dass es in der Liga wieder spannend geworden ist. Aber sicher hast Du auch die Spiele verfolgt.

Sirona

Anzeige