Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

Sport 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17

olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.12.2016, 00:08:05
Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass die Bayern-Buam die Sache endlich mal wieder richtiggestellt haben. Übrigens Leipzig hatte die einzigen Verluste in dieser Saison gegen oberbayerische Vereine (Ingolstadt und FCB). Ausserdem fällt mir auf, dass meist dann exzellent spielen, wenn sie zu Hause auflaufen und anderswo auch ihre PRobleme haben.
Und was haben sie vorher verkündet - unter 5:0 wollten sie es ja nicht machen gegen Bayern. Wer den Mund so voll nimmt, muss dann auch mit der Blamage leben.
Sirona - bitte nicht schon wieder den Tenor mit der "Langeweile", nur weil einfach Bayern die bessere Mannschaft war und es wohl auch bleiben wird. Das ist unsportlich; wem es zu langweilig ist, der kann sich ja andere Dinge ansehen. Ich fand und finde es spannend und kann mir sogar vorstellen, dass frühere Bayern-Feinde wie Dortmund ebenfalls sich ins Fäustchen lachten, denn so richtig lieb haben die klassischen Altvereine die Sachsen ja nicht, oder? Olga
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2016, 15:23:49
Natürlich ist die Spannung heraus wenn eine Mannschaft nur noch an der 1. Stelle steht und das Ergebnis schon vor einem Spiel einzuschätzen ist. Ich finde das schon sehr langweilig und mache keinen Hehl daraus.
Zum Glück bleibt die Spannung zumindest bei den anderen Vereinen bestehen, die die oberen Plätze der Tabelle belegt haben. Und vielleicht schaffen es die Dortmunder Jungs, endlich wieder zu siegen und Punkte zu holen. Es wäre ihnen zu wünschen.
Ob die Leipziger beliebt sind kann ich nicht beurteilen, mir ist diese aufstrebende Mannschaft schon sympathisch. Hasenhüttl hat Erstaunliches geschafft.
Übrigens das Wort „Feinde“ sollte im Sport nun doch nicht verwendet werden.

Na denn "Frohe Weihnachten" und ein erfolgreiches sportliches Jahr"!

Sirona
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf Sirona vom 22.12.2016, 19:03:46
Ich war etwas enttäuscht von Leipzig gestern, hatte doch mehr erwartet. So war es, wie der Reporter richtig anmerkte, wirklich ein Spiel zwischen Meister und Aufsteiger.
Ich weiß auch nicht, was viele andere gegen Leipzig haben, sie spielen jedenfalls guten Fußball.

Sportliche Grüße, ff

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 22.12.2016, 19:03:46
Ich habe weder jemals von "Feinden" bei diesem Rasenballverein gesprochen, noch sie unterschätzt. Das wäre mir zu unsportlich. Ebenso unsportlich finde ich aber auch, wenn eine bewährt-gute Mannschaft wie der FCB oft so neidich beäugt wird, dass man ihn schon im Vorfeld als Verlierer sehen möchte.
Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht. Der ziemlich säuerliche Sportdirekt von RB Leipzig, Herr Rangnick, war in ähnlicher Situation mal ein Obermotz bei Hoffenheim, verlor dann das Spiel gegen Bayern zum Jahresende und es ging bergab mit Hoffenheim - eigentlich bis jetzt, wo dies sich wieder gut schlagen.
Schade finde ich den nun schon wiederholten Absturz von Hamburg, auch Bremen und natürlich die anderen, insbesondere Dortmund, die ja immer der klassische "Gegner" vom FCB waren und jetzt wieder aufholen sollten.
Auch Ihnen ein nicht nur sportliches, gutes 2017 - sondern generell.... Olga
Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2016, 18:12:04
Olga, Sie sollten sich wenigstens daran erinnern, was Sie schreiben, auch wenn es bei der Vielzahl von Posts, die Sie in 2 Stunden herunterklopfen ein beachtliches Pensum ist : Hier zur Erinnerung: "Ich fand und finde es spannend und kann mir sogar vorstellen, dass frühere Bayern-Feinde .....". Und eben genau dies hat Sirona reklamiert, eben dass beim Sport nicht von Feinden gesprochen werden sollte.
Bruny die Ihnen aber gerne ein frohes Fest wünscht
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Sirona
Nun ist es wieder soweit, heute beginnt die Rückrunde der Bundesliga.
Ich bin gespannt ob Leipzig auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mithalten und den 2. Platz verteidigen kann, es wäre zu wünschen. Platz 1 ist ja bereits vergeben bzw. reserviert.
Auch hoffe ich dass der BVB endlich wieder einmal Siege einbringen wird.

Aubameyang wird im Sommer den BVB verlassen, wieder geht ein hervorragender Spieler, der für den BVB unglaublich wertvoll ist. Aber eines hat er seinen Fans versprochen:
"Ich werde nie zu Bayern gehen, das ist sicher", sagte der 16-malige Hinrunden-Torschütze: "Das wäre zu hart für die Dortmunder Fans. Egal, was sie mir bieten, ich würde nein sagen. So etwas würde nicht zu meiner Mentalität passen. Bayern ist also raus."
Es bleibt abzuwarten ob er dieses Versprechen auch einhalten wird und ob nicht letzten Endes - wie so oft - das Geld die wesentliche Rolle spielt.

Sirona

Anzeige

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 20.01.2017, 10:57:53
Hihihi Sirona, Du weißt ja: "Money makes the world go round" warum als nicht auch den Spieler
Bruny
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2017, 11:09:32
Ja, und wir sitzen ganz doof da, weil Kabel Deutschland seit gestern eine Störung hat und wir keinen Fernsehempfang.
Ich werde die Spiele dann über Sky im Internet gucken müssen, was aber natürlich nicht dasselbe ist.

LG, ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 20.01.2017, 10:57:53
Wenn der FCB heute mindestens einen Punkt holt, ist er (wieder mal) Herbstmeister. ABer das heisst dieses Mal noch nicht viel, da ich annehme, dass die Red Bull Mannschaft in der Weihnachtspause weitere Strategien entwickelte und auch genügend Wut im Bauch hat, um es unseren Buam zu zeigen. Es wird sicher spannend.... Olga
tina50
tina50
Mitglied

Re: 1. und 2. Fußballbundesliga Saison 2016/17
geschrieben von tina50


Ab heute Abend rollt nun wieder der Ball...
und ich bin mir sicher, dass der FC Bayern München am
20. Mai 2017 die nächste Meisterschaft feiern wird.

Der Abstieg, sowie der Kampf um die internationalen Plätze,
wird sicher bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Anzeige