Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bayern München in der Krise???

Sport Bayern München in der Krise???

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 26.11.2018, 15:17:41

Die "Alten" wie Robben und Ribery sind ja schon so klapprig..., dass sie die Spielzeit mal halbieren..., um überhaupt zu "überleben"...Tränen lachen gegenseitige Auswechslung ..., sonst schaffen sie das nicht mehr...oh Gott, was für eine Farce !!!

Das Fans dafür überhaupt noch bezahlen...?

Kristine

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf heide † vom 26.11.2018, 15:32:22

Heide, Göga ist Bayernfan durch und durch, doch selbst er sagt, daß das ein Grottenkick war, es saß da und schüttelte nur immer mit dem Kopf während des Spiels.

An Dortmund führt wohl dieses Jahr kein Weg vorbei, obwohl "meine" Gladbacher könnten denen auch noch gefährlich werden, wenn Bayern jetzt nicht den Supertrainer holt und die Bayern ein furioses Aufholspektakel starten, so ganz habe ich die ja noch nicht abgeschrieben, es bleibt spannend in der Buli Zwinkern

Und am Sonntag sitze ich in Leipzig im Stadion und drücke dem Tabellenzweiten die Daumen für einen Sieg, voriges Jahre gab´s nur ein Remis

grinsekatze

heide †
heide †
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von heide †
als Antwort auf grinsekatze vom 26.11.2018, 16:10:49

Grinsekatze, ich ahnte gar nicht, dass Du solch ein Fußballfan bist und offensichtlich auch noch viel Ahnung hast.
Fan von Bayern München war ich noch nie, wobei ich denke, dass meine Abneigung zum Verein weniger mit den Spieler als vielmehr mit den Nasen da *Oben* zusammenhängt.
Viel Freude in Leipzig, den Leipzigern gönne ich gerne den Sieg. Nur nicht die Tabellenführung...

Gruß
Heide


Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf heide † vom 26.11.2018, 16:50:25

Heide, wenn man mal mit einem Fußballer der anschließend noch Trainer war, verheiratet war, dann bleibt einges hängen.

Ich mag die Leipziger eigentlich auch sehr gerne, finde es großartig wie die in der Buli zurecht kommen und so einen furiosen Start hingelegt haben, als sie aufgestiegen sind ins Fußballoberhaus

Da schlagen zwei Herzen in meiner Brust, aber am Sonntag müßen sie nicht gewinnen. Es ist schon toll in Leipzig im Stadion zu sitzen, wenn man die 143 Stufen erklommen hat bis zu seinem Sitzplatz und das ganze dann auch wieder auf dem Rückweg, da ist Muskelkater bis Donnerstag garantiert Lachen Ich freue mich auch schon sehr darauf, auch weil Leipzig sehr schöne Ecken hat die sehenswert sind

grinsekatze

marei1000
marei1000
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von marei1000
Ja sicher, wenn die Bayern verlieren,  werden sie nervös. Aber ich denke, mit Oliver Kahn an die Spitze wäre ihnen geholfen, fehlen würde dann nur noch Jürgen Klopp, dann wäre das Bayernteam perfekt, wäre geradezu ideal.

 
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf werderanerin vom 26.11.2018, 15:48:57

Wenn man sieht, wie der Robben noch rennen kann, dagegen ist das Laufen von Boateng das reinste Joggen, keine Schnelligkeit, der läuft nur noch hinterher. Robben tut noch was für sein Geld, der will spielen und hat Spaß daran, nur wenn niemand mitzieht kann der sich ´nen Wolf rennen. Auch Kimmich hat den Kampfgeist noch nicht verloren, steht aber auch alleine da, weil niemand mitdenkt und mitrennt. So wird das nix mit den Bayern, die müßen schnellstens umdenken und wieder das Wir-Gefühl bekommen,

Vor allen müßen in den Führungsetagen mal Leute ausgewechselt werden, Hoeneß der eigentlich nix mehr zu sagen hat, hält die großen Reden. Wo war der Sportdirektor und hat sich zu Wort gemeldet? Er wäre es gewesen, der mal Tacheles hätte reden müßen, aber nein, der Hoeneß meldet sich wieder Wort. Ich glaube vor dem haben sie da alle noch  Nervenflattern.

Ich will ihm gar nicht absprechen, was der alles für den Verein getan hat, das soll ihm erstmal einer nach machen. Aber irgendwann muß auchmal gut sein und andere sollten sich um die Belange des Vereins kümmern

grinsekatze


Anzeige

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf werderanerin vom 26.11.2018, 14:57:04
Wenn ich dieses "Luxusproblem" schon höre..., die Millionäre sind satt und die Beine können nicht mehr...aber am schlimmsten ist doch die Riege um Hoeneß und Rummenigge...da können sie noch sooft den Trainer austauschen..., das Grundproblem liegt in der "Führungsriege" selbst..., die sollten weg !
...
War es nicht das Verdienst genau dieser Führungsriege, daß der FC Bayern zum mit Abstand erfolgreichsten und finanzstärksten Club in der Bundesliga und zu einem der Top-Vereine in Europa geworden ist? Und das, ohne Schulden zu machen oder sich, wie andere europäische Top-Vereine, in die finanzielle Abhängigkeit von Scheichs zu begeben. Ein paar verlorene Spiele machen sie jetzt zum Grundproblem für den FC Bayern und machen ihre jahrelangen Verdienste und Erfolge vergessen?
Klar sollte zumindest Uli Hoeneß altershalber jetzt Platz für einen jüngeren machen, aber bei dem muß dann eben auch die Qualität stimmen oder zumindest absehbar sein, daß er die Lücke baldigst qualitätsmäßig ausfüllen kann.
Und klar wurden vor der Saison Entscheidungen getroffen, die man als Fehler bewerten kann. Der Kader muß dringend verjüngt werden. Davor halten auch Hoeneß und Rummenigge mit Sicherheit nicht die Augen verschlossen, aber wenn auf dem Spielermarkt nur Spieler angeboten werden, die qualitätsmäßig Durchschnitt sind und keine Verstärkung wären oder nur zu Fantasiepreisen zu haben sind, ist die devensive Einkaufspolitik schon verständlich. 
Was den Trainer betrifft, er hat in meinen Augen einfach so weiter spielen lassen, wie der Jupp spielen ließ. Es ist beim Spiel der Bayern keinerlei Kovac-Handschrift zu erkennen, außer, daß er mit eigenwilliger Spielerrotation die Spieler verunsichert hat.
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf marei1000 vom 26.11.2018, 17:02:05

Was soll Oli Kahn den machen? Der wäre auch nur eine Marionette wie alle Anderen da im Verein. Und Jürgen Klopp hat in England genug zu tun, der hat da großen Erfolg in Serie, der kommt so schnell nicht wieder runter von der Insel und wenn, dann sollte er Bundestrainer werden, ich glaube da wäre er besser aufgehobenund könnte mehr bewirken als an der Isar.

Ich mag den Oli Kahn auch sehr, nur bis der einen Posten bei den Bayern bekommt, kann es noch ewig dauern. Da glaube ich eher, daß Phillip Lahm einen Posten in der Führungsetage bekommt, den hätte er sofort nach seinem Abschied besetzen können, was er aber abgelehnt hat. Ich glaube der weiß auch, daß er den Posten zwar hat, aber trotzdem nix sagen darf. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Herren Grundgesetzhüter da alles lenken und bestimmen und so lange die da sitzen, wird sich nichts ändern

grinsekatze

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Bote Asgards vom 26.11.2018, 17:15:19
 

Was den Trainer betrifft, er hat in meinen Augen einfach so weiter spielen lassen, wie der Jupp spielen ließ. Es ist beim Spiel der Bayern keinerlei Kovac-Handschrift zu erkennen, außer, daß er mit eigenwilliger Spielerrotation die Spieler verunsichert hat.
Wieso sind die Spieler verunsichert? Wenn ich keine Leisung bringe, dann spiele ich auch nicht. Warum läßt er denn nichtmal den Wagner spielen, der hat unter Heynkes jedesmal getroffen, wenn er gespielt hat, aber nein es muß Lewandowski sein, der seiner Form auch nur noch hinterher rennt. Für die Millionen die die Spieler da kassieren, sollten sie auch in der Lage sein, jede Rotation zu erfüllen, die tun doch nichts anderes als Fußball spielen und trainieren. Da sollte man sich nicht verunsichern lassen. Ich glaube auch nicht, daß die verunsichert sind, die sind zu satt von ihren Erfolgen. Denen fehlt die Einstellung zum Kämpfen und Siegen.

Man sollte mal erwägen  beim Verdienst ansetzen und die Gehälter runterschrauben. Das ist vielleicht auch der Grund, daß einige meinen sich nicht mehr anstrengen zu müßen, das Geld kommt ja trotzdem jeden Monat auf´s Konto, egal ob ich mich anstrenge oder nicht. Kann gut sein, daß einige sich schon damit überfordert fühlen

grinsekatze
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bayern München in der Krise???
geschrieben von olga64
als Antwort auf Bote Asgards vom 26.11.2018, 17:15:19
 
Was den Trainer betrifft, er hat in meinen Augen einfach so weiter spielen lassen, wie der Jupp spielen ließ. Es ist beim Spiel der Bayern keinerlei Kovac-Handschrift zu erkennen, außer, daß er mit eigenwilliger Spielerrotation die Spieler verunsichert hat.
Tolle Idee - und wofür braucht man noch Trainer, wenn die Buam sowieso wissen ,dass sie in alle Zeiten so spielen sollen, wie es "der Jupp" mal machte.
Letztendlich spielen die Spieler und nicht der Trainer.
ABer was halten Sie von der Idee, dass sich mal interimistisch Herr Hoeness und/oder Herr Rumenigge als Trainer verpflichten lassen? Dann sehen die ja am eigenen, dicklichen Leibe, wie die Spieler die Theorien der Trainer nicht nur verinnerlichen, sondern evtl. auch noch realisieren.
Ansonsten finde ich es als bekennende Bayerin und FC-Bayern-Fan eine richtige Lehre, wenn diese Mannschaft mal weiter unter sich "regenerieren" kann (wie die SPD, die dies ja auch in der Opposition möchte".... Olga

Anzeige