Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von minerva


vielleicht einfach mal lesen ?

"bewährung ist vor allem bei denen üblich, die viel geld haben

wer hier nicht genug geld hat und deshalb ein paar mal schwarz im bus fährt, sitzt im gefängnis,"


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 07.12.2022, 18:40:45

Bewährung erhält jemand für seine Gefängnisstrafe, der sich u.a. im Gefängnis gut geführt hat und keine grosse Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt.
Ausserdem ist es von den Delikten abhängig.
Wer aber z.B. für Mord lebenslänglich erhält, bekommt diese Bewährung meist nicht und muss die gesamte Strafe von 15 Jahren und oft noch anschliessender Sicherheitsverwahrung absitzen. Egal, wieviel Geld jemand hat oder nicht.
Sie sollten unseren Rechtsstaat nicht so diskreditieren - auch wenn Ihnen anscheinend die juristischen Einblicke in hohem Umfange fehlen und Sie auf der plappernden Gerüchte-Basis argumentieren.
Unser Rechtsstaat urteilt nicht aus Motiven der Rache, sondern das oberste Ziel ist es, auch diesen Menschen wieder eine Rückkehr in die Gesellschaft zu ermöglichen. Dazu gehören neben Bewährung für die Reststrafe auch Freigänger-Status: solche Menschen können bereits extern einem Beruf nachgehen und müssen dann nur nachts zurück in den Knast. Ist ebenffalls nicht abhängig von einem Vermögen. Olga

minerva
minerva
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2022, 19:17:54
Bewährung erhält jemand für seine Gefängnisstrafe, der sich u.a. im Gefängnis gut geführt hat und keine grosse Gefahr mehr für die Allgemeinheit darstellt.
 


nein, bewährung erhalten viele auch schon direkt bei der gerichtsverhandlung und müssen garnicht erst ins gefängnis

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Lorena

Was ist denn jetzt mit dem Bobbele? 
Oder muss ich hier alles durchlesen und dann feststellen, es steht nirgends, was ich eigentlich wissen möchte?

Das Bobbele hat so viel für Deutschland getan, da tut er mir schon ein wenig leid, dass sein Leben mit dem viel verdienten Geld so runtergekommen ist. Durch das Bobbele hat Deutschland eigentlich erst richtig sich für den Tennissport interessiert und alles was Rang und Namen hat oder sich Tennisstunden finanziell erlauben konnte, spielte und spielt seit Boris Becker Tennis.

Taja, so kanns gehen.... 

LG Lorena 
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 07.12.2022, 20:13:44

Was ist denn jetzt mit dem Bobbele? 
Oder muss ich hier alles durchlesen und dann feststellen, es steht nirgends, was ich eigentlich wissen möchte?

(...)
Das wird vermutlich so sein....

Ja, ich sehe das auch so. Sportlich hat er viel für Deutschland getan.
Sein Privatleben ist eben....privat.
Könnte man meinen...😎
Doch wenn ein Nobody kometenhaft aufsteigt, ist ihm , wenn er wieder runterkommt,
jede Menge Tratsch und Häme sicher.
Traurig...
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von vivienne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2022, 09:15:39

Was ist denn jetzt mit dem Bobbele? 
Oder muss ich hier alles durchlesen und dann feststellen, es steht nirgends, was ich eigentlich wissen möchte?

(...)
Das wird vermutlich so sein....

Ja, ich sehe das auch so. Sportlich hat er viel für Deutschland getan.
Sein Privatleben ist eben....privat.
Könnte man meinen...😎
Doch wenn ein Nobody kometenhaft aufsteigt, ist ihm , wenn er wieder runterkommt,
jede Menge Tratsch und Häme sicher.
Traurig...
geschrieben von Enya
Ich finde es nicht nur traurig, sondern auch schäbig, dass Boris Becker von den meisten hier immer noch "Bobbele" genannt wird. Mit welchem Recht eigentlich bzw. mit welcher Absicht?

vivienne

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vivienne vom 08.12.2022, 11:53:14

Da  sprichst Du mir aus der Seele, das denke ich jedes Mal , wenn ich diese schäbige Überschrift lese. 
Herr Becker hat schon vor Jahren in diversen Interviews darum gebeten, dass sein Spitzname aus seiner Kindheit gefälligst nicht mehr benutzt wird in den Medien. Aber eine bestimmte Art von Mensh ignoriert das eben, meist gerade solche, die für sich selbst ungerechtfertigterweise selbst in einem Seniorenforum auf besondere Anrede bestehen.   

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Lorena
als Antwort auf vivienne vom 08.12.2022, 11:53:14

Was ist denn jetzt mit dem Bobbele? 
Oder muss ich hier alles durchlesen und dann feststellen, es steht nirgends, was ich eigentlich wissen möchte?

(...)
Das wird vermutlich so sein....

Ja, ich sehe das auch so. Sportlich hat er viel für Deutschland getan.
Sein Privatleben ist eben....privat.
Könnte man meinen...😎
Doch wenn ein Nobody kometenhaft aufsteigt, ist ihm , wenn er wieder runterkommt,
jede Menge Tratsch und Häme sicher.
Traurig...
geschrieben von Enya
Ich finde es nicht nur traurig, sondern auch schäbig, dass Boris Becker von den meisten hier immer noch "Bobbele" genannt wird. Mit welchem Recht eigentlich bzw. mit welcher Absicht?

vivienne

Liebe @vivienne

Da möchte ich was richtigstellen.

Der Ausdruck Bobbele ist nicht negativ besetzt, sondern eher ein Kosenamen.
Boris Becker ist ja Badener und Bobbele ist Badischer Dialekt. 
Ich bin Freiburgerin und da gibt es oft den Zusatz: Bobbele aus Freiburg, also ich bin ein Freiburger Bobbele. Die genaue Bedeutung kenne ich auch nicht, vielleicht gibt mir da Onkel Google eine Antwort.
Als Becker damals den Namen bekam, könnte auch noch daran liegen, dass er sehr jung war, ich glaube, er war der jüngste Tennisspieler der Welt der Gewinner wurde. Und das nicht nur einmal.

LG Lorena 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lorena vom 08.12.2022, 12:20:23

es ist und bleibt respektlos, Lorena. Was, wenn man Dich immer noch mit Deinem Spitznamen aus der Kindheit - ausserhalb der Familie und öffentlich - ansprechen würde oder schlimmer noch: über Dich schreibt ? Es gehört sich einfach nicht.

chris33
chris33
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von chris33
als Antwort auf vivienne vom 08.12.2022, 11:53:14
 
Ich finde es nicht nur traurig, sondern auch schäbig, dass Boris Becker von den meisten hier immer noch "Bobbele" genannt wird. Mit welchem Recht eigentlich bzw. mit welcher Absicht?

vivienne

So ist es vivienne 

kosenamen nutzen sich ab!

wenn er in negativen zusammenhängen verwendet wird, ist es kein kosename mehr.
man merkt die absicht und einige leutz sind verstimmt.  .

chris33

 

Anzeige