Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Sport Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2022, 16:38:55

...wenn das dann wirklich so ist,  dann wundere ich mich immer wieder,  was für ein Glück manche (die meisten?) Prominente doch haben. 😳

Klaro

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 06.12.2022, 16:46:52

Sehen Sie das wirklich so, dass Herr Becker Glück hat? Er hat durch eigene hohe Risikobereitschaft und unternehmerische Unfähigkeit mehrfach bewiesen, dass er sein Leben ausserhalb des Tennis-Courts nicht so gut bewerkstelligen kann.
Da er 10 Jahre in GB lebte, dürfte es ihm auch nicht sehr leicht fallen, nun wieder nach Deutschland zurückkehren zu müssen und womöglich  auch mit Einreisesperren für GB für lange Zeit belegt zu sein.
Wie sich dann sein Glück in Deutschland auswirken wird, werden wir sicher miterleben dürfen. Olga

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2022, 19:10:28

Haben wir uns da missverstanden? Glück, dass er vielleicht bald aus dem Knast heraußen ist, obwohl er bei seinem dummen bzw bewußten Vergehen seine Strafe absitzen müsste.

Sicher wird er wieder auf die Füße falllen, denke ich, andere mischen ja auch wieder beim Fußball mit und sind offensichtlich wieder genauso anerkannt wie davor.

KLaro


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 06.12.2022, 19:10:28

Huch - die Becker-Story geht vielleicht weiter, die letzte Frau Becker macht in finanzieller Hinsicht auch unschön von sich Reden, allerdings geht es da nur um eine Handvoll Hunderttausende und nicht um Millionen .......


Edita

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Klaro vom 06.12.2022, 19:49:01
Haben wir uns da missverstanden? Glück, dass er vielleicht bald aus dem Knast heraußen ist, obwohl er bei seinem dummen bzw bewußten Vergehen seine Strafe absitzen müsste.

Sicher wird er wieder auf die Füße falllen, denke ich, andere mischen ja auch wieder beim Fußball mit und sind offensichtlich wieder genauso anerkannt wie davor.

KLaro
@Klaro, dass Boris Becker "wieder auf die Füße fallen wird", kann ich mir nur sehr schwer vorstellen: Er ist gerade mal 55 Jahre alt, steht vor den Trümmern seines Lebens, ist vorbestraft und ist dazu gesundheitlich sehr schwer angeschlagen... Auch wenn Boris Becker das meiste davon selbst verschuldet hat, ist er für mich ein bedauernswerter Mensch, der mir leid tut.

Ich weiß einfach nicht, woher er die Kraft nehmen soll, dies alles auf Dauer auszuhalten. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass er suchtkrank wird, falls er es nicht bereits ist ...

vivienne
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf vivienne vom 06.12.2022, 20:22:33

Wie sein Leben danach weitergeht werden wir sehen - oder auch nicht,  aber leid tut er mir nicht.
 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.12.2022, 19:53:22
Huch - die Becker-Story geht vielleicht weiter, die letzte Frau Becker macht in finanzieller Hinsicht auch unschön von sich Reden, allerdings geht es da nur um eine Handvoll Hunderttausende und nicht um Millionen .......


Edita
Ja, liebe Edita - was ist das doch für eine Schnorrer-Bande.
Die geschiedene Ehefrau Becker lieh sich anscheinend 500.000 Euro von einem Freund, vergass dann aber mutmasslich die Rückzahlung und steht jetzt ebenfalls vor Gericht.

Aber Bobele himself dürfte schon wieder - bildlich betrachtet - auf die Füsse fallen. Natürlich nicht im sportlichen Bereich,d a er doch zu viele Beeinträchtungen hat, die dies nicht mehr möglich machen dürften bei einem Mann,der stramm auf die 60 zugeht.
Denke eher an eine Serie bei Netflix oder natürlich ein Buch über sein Leben als grosser Star, der tief gefallen ist. Nehme nur an, seine Restschulden sind so hoch, dass er von den mutmasslichen Einnahmen viel weggepfändet erhält.

Was die Verkürzung seiner Haftstrafe in GB anbelangt, verstehe ich die Briten sehr gut. Warum soll der britische Steuerzahler diese Kosten übernehmen, wenn man ihn doch ebenso gut in sein Heimatland abschieben kann - und b ei uns dürfte die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt werden, was auch bei solchen Delikten sehr üblich ist (siehe Hoeness und viele andere). Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2022, 16:34:49

Vielleicht gründet er ja eine Sekte? Ich hätte einen zügigen Namen dafür: Besenkammerer!

Was ist der Unterschied von Gläubigen zu Gläubigern? Beide glauben doch, dass etwas zurückkomme:

die einen ihr Erlöser.....

....die anderen ihr Geld!

minerva
minerva
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 07.12.2022, 16:34:49

bewährung ist vor allem bei denen üblich, die viel geld haben und dieses bobbele hat mit sicherheit immer noch sehr viel mehr als ein geringverdiener in deutschland. 

wer hier nicht genug geld hat und deshalb ein paar mal schwarz im bus fährt, sitzt im gefängnis, obwohl das den steuerzahler sehr viel geld kostet.

besser und billiger wäre es doch, wenn man diesen leuten ein jahresabo bucht und den monatsbeitrag dafür (hier in der großstadt rel. wenig) vom einkommen oder der grundsicherung abzieht und ihnen auch mal eine stunde (oder 2) mit einem berater verordnet, der ihnen tips zum umgang mit geld gibt usw. usw.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/armutsdelikte-geldstrafen-haft-101.html


lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

RE: Bobbele Pleite - was hat der nur mit all dem Geld gemacht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 07.12.2022, 17:15:43

Sie sollten hier keine Gerüchte weiterverfolgen: der hochverschuldete Herr Becker wird sicherlich alles Geld, was er noch irgendwo haben sollte, nicht lange verstecken können. Er hat ja in der Vergangenheit bewiesen, dass er zwar irgendwann mal Tennis spielen, aber nie mit Geld umgehen konnte.
Was nun die Schwarzfahrer in diesem Thread zu suchen haben,verstehe ich mal wieder nicht.
Die meisten von denen landen im Knast, weil sie ihre Geldstrafe nicht bezahlen können oder auch wollen. Dann verschwinden sie für einige Woche in einem meist bequemen, deutschen Knast, bekommen dort zu essen, zu trinken und ein Bett, können sich etwas regenerieren und vielleicht darüber nachdenken, wann sie ihr Leben endlich mal besser in den Griff bekommen. Olga


Anzeige