Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Löw bleibt Bundestrainer

Sport Löw bleibt Bundestrainer

luchs35
luchs35
Mitglied

Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von luchs35
Nun ging es doch blitzschnell. Jogi Löw hat sich mit dem Verband geeinigt, Trainer der Nationalmannschafft zu bleiben.

Man habe vor dem Start in den Urlaub "den Kopf freihaben wollen", lautete die Begründung für die überraschend schnelle Verständigung mit dem Verband. Streitereien mit dem DFB hatten vor WM-Beginn nicht zwingend auf eine Vertragsverlängerung schliessen lassen. Das gute Ergebnis in Südafrika und die Aussicht, mit einem jungen, aber bereits ungemein routinierten Kader an der EM 2012 aus dem Vollen schöpfen zu können, führten offenbar zum Meinungsumschwung.

Edit: Mit ihm bleibt auch das gesamte sportliche Leitungskader. Am Nachmittag soll der Beschluss an einer Pressekonferenz bestätigt werden.

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 20.07.2010, 12:24:49
Eine kluge Entscheidung für beide Seiten. Aber eigentlich haben wir nichts anderes erwartet.
Alles andere wäre eine totale Überraschung gewesen. Diese nachvollziehen, wäre mir sehr
gefallen.

Ich freue mich, unsere junge Nationalmannschaft in den nächsten Spielen zu sehen. Mit dem
Trainer ist alles machbar.

Gruß anjeli ( danke an Luchs für die Info)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von olga64
als Antwort auf anjeli vom 20.07.2010, 13:03:17
Obwohl die deutsche Mannschaft ja ihr Ziel nicht erreichte, endlich mal wieder Weltmeister zu werden (obwohl das Volk felsenfest davon überzeugt war, dass es dieses Mal klappen wird), hatte Löw und seine Crew vermutlich jetzt eine bessere Verhandlungsbasis als noch vor Monaten.
Ich hoffe, es wird ihm nicht so gehen, wie weiland Klinsmann, den man ja auch unbedingt wollte und der dann kurze Zeit später mit Schimpf und Schande aus dem FC Bayern gejagt wurde.
Aber wenn doch - es gäbe ja noch van Gaal als nächsten Trainer - im schlimmsten Falle bekommt er einen deutschen Pass.
Olga

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2010, 16:08:09
Wo war denn Italien, dein Favorit?

Um Bundestrainer zu werden braucht es keinen deutschen Pass Frau olga!

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von rolf †
Die Meldung kam wohl zum 2.728sten mal eben im ZDF-heute Nacht:
Deutschland hat eine große Sorge weniger, Löw bleibt.
Wenn das eine große Sorge Deutschlands ist, wie stuft man dann die wirklichen Probleme ein?
adam
adam
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 20.07.2010, 12:24:49
@luchs,

wer hier so völlig unqualifiziert meckert, hat natürlich erstens keine Ahnung vom Fußball und weiß zweitens nicht, daß alle anderen Probleme, gegenüber denen der Nationalmannschaft, zur Bedeutungslosigkeit schrumpfen .

Löw und sein Kader bleiben und ich wünsche ihnen auch für die Zukunft ein gutes Händchen für Strategie, flotten Sport, Psyche und Physis der Mannschaft.

Was lesen meine Augen? Ein Holländer als Trainer der deutschen Nationalmannschaft? Niemals!!!

Und Herr Ballack? Paßt er altersmäßig nicht eher zu Uwe Seeler und würde besser dessen Assistent als Ehrenspielführer?

Die Gerüchteküche kocht. Auch bei der deutschen Sportkapazität Nr.1. Das Rasierzeug wird geschärft.

--

adam


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 21.07.2010, 08:11:55
Ach, Adam, meckern ist ein gutes Ventil für Frust- oder Hitzegeplagte- also zulassen und übersehen ! Ist nichts Neues und trotzdem dreht sich die Erde mit all ihren Problemen weiter.
Aber wer sich nur noch mit den wirklichen Problemen befasst ohne seinen "Spass an der Freud'" zu füttern, kann nur noch mit dem Kopf gegen die Wand donnern, um zur Ruhe zu kommen.

Betreffs Ballack contra Lahm bin ich zwar pro Lahm, aber ich finde es zu einem Zeitpunkt, wo Ballack aus Verletzungsgründen ausgeschaltet ist, nicht sportlich fair, öffentlich solch eine Diskussion zu entfachen wie es Lahm während der WM tat. Keiner weiss, wie es "mit Ballack" gelaufen wäre. Es ist auch müssig, sich da Gedanken zu machen, denn so ist es eben heute im "Arbeitsleben"- ob Fussball oder "Kapitänssposten" in der Wirtschaft. Und Fussball ist heute eine Wirtschaftsmacht.

Aber ein Hollie als Bundestrainer ? Never!! Da sind wir uns einig Da schärfe ich dein Rasiermesser mit - ich habe ja keinen Bart, nicht mal Stoppeln, ergo kein Rasiermsser...

Luchsi

adam
adam
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2010, 09:56:52

Ok luchs,

ich gebe Ballack seine Chance und hoffe, daß er sie nicht nutzt. Beim Fußball darf ich ja Sympathien verteilen oder auch nicht, ohne es begründen zu müssen.

Jedenfalls werde ich auch weiter Spass an der Freund haben, neben all dem Elend in der Welt.

--

adam

PS: Und das schon am Samstag in einer gewissen Kneipe einer gewissen Wirtin.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von luchs35
als Antwort auf adam vom 21.07.2010, 10:16:16
Und das schon am Samstag in einer gewissen Kneipe einer gewissen Wirtin.
geschrieben von Adam


Bei dem Satz packt mich bereits das ganze Elend, denn da wird OHNE mich gefeiert!!! Ich kann dann nur aus der Ferne winken und viel Spass wünschen.
Da werfe ich mich gefrustet König Fussball in die Arme. Äääähm. wird da überhaupt gespielt??

Luchsi
pilli
pilli
Mitglied

Re: Löw bleibt Bundestrainer
geschrieben von pilli
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2010, 09:56:52


...Aber ein Hollie als Bundestrainer ? Never!! Da sind wir uns einig Da schärfe ich dein Rasiermesser mit - ich habe ja keinen Bart, nicht mal Stoppeln, ergo kein Rasiermsser...

Luchsi



auch wenn ich eine gewisse sympathie hege zu chef-eigenschaften wie leichter arroganz gepaart mit bissi hochmut, die van Gaal m.e. prächtig auslebt, gilt mein never ever der situation, er könnte jemals trainer der nationalelf werden...

Löw ist ein juutter, kluger trainer; davon hat es nicht so viele!

"Feierbiest"

--
pilli

Anzeige