Sport Shosholoza!!!! WM2010

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: hauen & stechen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2010, 23:10:53
Nun denn, das wertet das verlorene Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft auf. Gegen den zukünftigen Weltmeister darf man verlieren. Wird nicht immer so argumentiert?

LG,
woelfin
Re: hauen & stechen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.07.2010, 23:14:07


nee ist klar woelfin,
moralisch sind wir nun zweiter

und paule ist erster
mit 100% deckelaufschraubsicherheit.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: hauen & stechen
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 11.07.2010, 23:14:07
Naja, Woelfin, es ist dann weniger schmerzhaft . Aber die deutsche Mannschaft darf trotzdem zufrieden sein, solch ein unwürdiges Spiel haben sie zu keinem Zeitpunkt geboten.

8 hochverdiente gelbe und rote Karten für die Hollies gegen 3 gelbe der Spanier (wenn ich richtig gezählt habe?) sagt alles. Schlimm, was die Hollies geboten haben, denn diese Fouls haben in ihrer Brutalität Seltenheitswert! Da bietet auch die Dramatik des Spiels keine Entschuldigung.

Allein schon deshalb freue ich mich mit den Spaniern.

Luchs

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: hauen & stechen
geschrieben von hafel
als Antwort auf luchs35 vom 11.07.2010, 23:10:53
@ Luchsi: "und Gottseidank ist dieser grässliche Holzhackerfussball der Hollies nicht mit dem WM-Titel belohnt worden!!! "

Richtig, es wäre eine Schande für den Fussball, wenn so eine Holzereimannschaft noch mit einem Titel belohnt würde. Wohl keine Mannschaft hat in einem Spiel so viele gelbe Karten eingesammelt (+ Rausschmiss).

Dank sei der Krake, die dieses Ergebnis voraus gesagt hat.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: hauen & stechen
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 11.07.2010, 23:25:47
Ich schließe mich luchsie und Hafel an. Zuerst war ich neutral und dann voll hinter den Spaniern. Was die Niederländer sich besonders in der ersten Halbzeit geleistet haben, war beschämend und der Weltmeistertitel wäre eine Schande für den Fussball gewesen und hätte die falschen Signale gesetzt.

Karl
pilli
pilli
Mitglied

Torschützenkönig
geschrieben von pilli
druckfrisch der link zu Wiki, der alle fakten und besonderheiten der WM 2010 bis hin zum ergebnis des heutigen endspiel brillant dokumentiert:

WM 2010

hier die für mich erfreulichste info:


Torschützenkönig Thomas Müller (5 Tore, 3 Vorlagen)
geschrieben von wiki


--
pilli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Torschützenkönig
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 11.07.2010, 23:50:16
Dass Thomas Müller Torschützenkönig dieser WM wurde, habe ich auch gerade in der TV-Nachlese mitgekriegt. Das freut mich für den jungen Mann. Nun haben "wir" endlich wieder einen Müller!!

Aber so nebenbei, Pilli, auch dir meinen Glückwunsch, du hast dich tapfer und erfolgreich in unserer Tipprunde auf Platz 1 festgehalten - gegen die Männerkonkurrenz

Luchsi
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Torschützenkönig
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 12.07.2010, 00:09:31
The party is over………………..schön war es.
4 Wochen Jubel, Tränen, Enttäuschungen und Freude.

Viele große Namen haben erheblich von ihren Glanz eingebüßt……….ich war nicht traurig, als die ganze Kakas, Pipis, Ronaldos, Mimis und Fifis ausgeschieden sind.
Ob jetzt noch ein Verein für den Pinsel Ronaldo 94mio € bezahlt? wohl kaum.
Auch manche Trainer Karriere musste dran glauben, ebenso Schiedsrichter.

Eine kleine, aber feine Abschieds-Zeremonie gab es gestern, mit viel Musik und schöne Bilder.

Nelson Mandela wurde in ein golfkarre rumgefahren, er schaute dann das Spiel zuhause an.



Königin Sophia mit Sohn und Schwiegertochter, Prinz Pilsje nebst Gattin, Jacques Rogge neben Blatter, Morgan Freeman,(er spielte Mandela in *Invictus*) und noch mehr.

Caramba, olé, Fiesta……….Paul hatte recht und ich auch :)


Fanmeile Madrid

Es war eine unglaubliche gebolze.
Die Niederländer hatten von laute stören ihre Angriffe vergessen, bis auf Robbens solo.


Amsterdam

Momentweise hatte man das Gefühl, es wird Bridge oder Canasta gespielt, so viele Karten gab es.
12- gelb und ein gelb-rote.
Gesehen hat es jede, denke ich, muss ich also nicht endlos schreiben.

Spanien hat gewonnen, ist jetzt so Europa wie Weltmeister.
Es gab auch königliche schmatzer für jede einzelne Spieler mit viel jubel.



Es war ein tolle WM, Kompliment an SA.
Noch vor 2 Jahren unkten alle (ich auch mitunter), sie bekommen die Stadien nicht fertig.
Sie bekamen es.

Jetzt heißt es, abwarten.
Was diese Event dem Land bringt, die Aufmerksamkeit darf nicht mit der 11.07, erlöschen.
Auch wenn Präsident Zuma in manche Hinsicht seltsame Ansichten hat.

Wünschenswert wäre es, dass es auf ganz Afrika positive Auswirkungen hätte, was ein kühne Traum bleibt mitunter.

Während des Endspiels gestern explodierten bomben in Kampala/Uganda in ein Restaurant.
Mehr als 60 Fußballfans kamen ums Leben, darunter auch Ausländer.
Die Behörden vermuten somalische Islamisten hinter diesem Attentat.

Alarmierend sind die Nachrichten aus anderen afrikanischen Ländern, wo China sich als neue koloniale Macht etabliert und die Chinesen sich auch so aufführen, und gnadenlos Bodenschätze ausbeuten.

Auch in Land der frischgebackene Weltmeister gibt es Probleme mehr als genug, und diese 2 Titel werden nicht ewig glänzen.
Spanien wird momentan als beste Mannschaft der Welt gehandelt.
Warten wir ab, was in 2 und 4 Jahren passiert.

Was unsere Junglöwen angeht, sie sind gelandet und in wohlverdiente Urlaub entschwunden, ohne große Gedöns.
Alle warten gespannt, was Löw verkünden wird.
Es wäre schön, wenn er weiter mit diesem Team arbeiten würde, potential ist genug vorhanden.

Thomas Müller wurde gleich 2-mal ausgezeichnet als bester Torschütze und als beste newcomer.
Herzlichen Glückwunsch!



Ich werde noch ein wenig alles Revue passieren lassen, ein wenig rumlesen in presse, und ab Mittwoch schwitze ich mal 8 tagelang in Land der Magyaren :)

Vielen Dank für lesen und Kommentare von euch, es hat viel Spaß gemacht, zu schreiben.
Auch wenn ich woanders wegen meine gelegentliche Schwärmerei für hübsche Fußballer als *notgeile omi* bezeichnet wurde.
Als ehemalige Sportlerin kommt man von Sport nie ganz los.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, schwitzt mal fein weiter.

Als Linderung für den Entzug ist ja der Tour de Pharmazie im vollen Gange mit Armstrong und Konsorten.

Fußballerisch lesen wir uns spätestens im Oktober, wenn das Spiel zu EM Qualifikation in Olympia Stadion ausgetragen wird:
Deutschland vs Türkei.

Ganz ohne Rugby geht es nicht.
Während der Trainingslager auf Sizilien haben unsere Jungs auch Rugby gespielt, mit prominenter Unterstützung.
Rugby legende Jonah Lomu besuchte das Team und hatte viel Spaß mit ihnen.



und weils es so drollig war, nochmal:

Wer den Cup gewinnt, ist scheiß egal...
nasti
nasti
Mitglied

Re: Torschützenkönig
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 12.07.2010, 08:28:36
Das gestrige WM Finale Spiel war für mich das beste Spiel, welcher ich bis jetzt gesehen habe.
Schade das es mit WM ist vorbei.

Nasti
hafel
hafel
Mitglied

Re: Torschützenkönig
geschrieben von hafel
als Antwort auf nasti vom 12.07.2010, 09:22:13
Nasti; nun sind die Geschmäcker bekanntlich ja verschieden. Das mag Deine subjektive Meinung sein, die ich absolut nicht teile.

Das gestrige Endspiel war meines Ermessen aus sportlicher Sicht als mittelmäßig einzuordnen. Außer dem Einzelkämpfer Robben gehörten mindest drei Niederländer vom Platz gestellt. An Rohheit, Härte und Unfairnis war dieses Spiel Spitzenreiter und vom keinen anderem Spiel überboten.
Selbst die Schiedsrichterleistungen waren mehr als mangelhaft.

Aber es gibt ja auch genug Menschen, die Boxen so toll finden, wo es auch nur darauf ankommt den Gegner windelweich zu prügeln.

Hafel

Anzeige