Sport Shosholoza!!!! WM2010

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 14.06.2010, 01:11:20
Aufregende tag Gestern.
Aber fangen wir mit dem ersten Spiel an.

Algerien vs. Slowenien 0:1.
Prickelndes Fußballspiel war es nicht.
Der Algerier in unterzahl, und dann ein dumme Torwartfehler verhalf Slowenien zum Sieg.
Das einzig aufregende war der Blondschopf von Algeriens Torwart.



Dann kam das Spiel Ghana vs. Serbien.
Natürlich haben viele darauf gewartet, den *Staatsfeind Nr. 1* spielen sehen.:)
Wer das ist?? na Kevin-Prince Boateng, der Ballack ad acta gelegt hat.
Er war eine der bester Spieler der „Black Stars“, aber der Treffer hat ein andere erzielt.

In Serbiens Mannschaft lief der ehemalige Herthaner Pantelic auf, aber viel hat er nicht gerissen.
Asamoah Gyan verwandelte einen Handelfmeter in der 84. Minute zum 1:0 (0:0)-Sieg gegen Serbien.
Das war’s.



Und dann kam es, auf den alle gewartet haben.
Das erste Spiel von Jogis *Buben*.
Vs Australien.

Australien hat eine der älteste Mannschaften diese tournier, aber ein klasse Abwehr, wenn man den Moderatoren Glauben schenken kann.

Was schreibt man zu diesen Spiel???? Superlativen???
Es war schlicht klasse.

Beim ersten Tor in 8. Minute durch Poldi brach bei uns in Straße die Hölle los.
Alles, womit man Lärm machen kann, kam zu Einsatz, und das später noch weitere 3-mal.
Oben beim Italiener tönten vuvus, meine türkische Nachbarn tröteten ebenfalls, mein zukünftiger ex Mann sprang von Sofa und schrie nur *toooooooooooooooooooooooooooooooooooooor* wie anno tobac 54 der Reporter.
(der Onkel von Grünen Politiker Ströbele)



Er brüllte noch 3 mal.
Tierisch hab ich mich gefreut, als Klose nach 2 danebenschießen mit ein richtig geile Kopfball den 2:0 erzielte.
Und was mich mehr gefreut hat, dass ich Klose lachen sah.
Er schaut meistens sehr ernst und traurig, manchmal hab ich das Gefühl, er hat Depressionen, oder er ist zu Verkopft.
Gut gemacht Miro, ganz Berlin hat sich mit dir gefreut.



In 2. Halbzeit kam Cacau, (der intern Helmut gerufen wird) und bereits nach sein 2. Ballberührung war der runde in eckige. Klasse.


(alle bilder mit genehmigung)

Es war ein tolles Spiel, mit einem hervorragend agierenden jungen Team.
Lahm als Kapitän, einfach großartig.
(jetzt werde ich ketzerisch, aber man vermisste Ballack nicht richtig)

Aus der flippige Schweini ist ein kluger Schweinsteiger geworden, der großartig in Mitte dirigiert.

Müller spielt locker und mit große Spielfreude, was dann auch mit der 3. Tor belohnt wurde.
Marin wuselte unkonventionell zwischen der Australier, und das machte er sehr gut.

Alles in allem, es war ein tolle Kantersieg.

Die dumme Spruch von Kathrin Müller-Hohenstein stieß natürlich negativ auf, Oli hat es versucht zu mildern.
Ich werde nicht näher darauf eingehen, es ist genug inzwischen auf Twitter, Facebook und allgemein in internet dazu geschrieben worden.
Wollen wir hoffen, dass es tatsächlich nur in Eifer des Gefechtes ausgerutscht ist, aber sowas darf nicht noch einmal passieren.

Freitag treten Jogis *Buben* gegen Serbien an.
Wenn sie weiter so abgeklärt und schön spielen………na, wir wollen nicht jetzt schon in Euphorie verfallen.

Es war zu beobachten, wie schön die Spieler miteinander rumgehen, auch die Trainer und sein Team waren toll.

80 mio „Fachleute“ waren gestern stumm.
Auch die internationale Presse sparte nicht mit Lob, *eine der tollste spiele diese WM bis jetzt*.

Der mexikanische Schiedsrichter war nicht spektakulär, obwohl er denkt, so wie er aussieht, er ist ein Geschenk Gottes an uns Frauen.
Geschniegelt und gegeelt lief er rum, und verteilte doofe Karten.

Und was noch schöner war……..es waren wohltuend wenig vuvus in Einsatz in Durban.
Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.

Heute warten auch spannende Spiele auf uns, Niederlande vs Dänemark.
Robben hat immer noch aua.

Breit gegrinst hab ich bei der Pressestimmen zu *Squadra Azzurra*.
Lippi hält an der Mannschaft von 2006 fest, was ein Geriatrieteam gleicht.
Stimmen aus Italien:
Die sind zu alt, zu satt, kein biss…….Lippi go home.
Heute treten die an vs Paraguay an, mal sehen, was dabei rauskommt.

Japan spielt gegen Kamerun heute auch noch.
Kamerun……..da fällt mir der legendäre tanz am Eckpfosten von Roger Milla ein.

Interessantes fand ich in Nachrichten von t-online:
Eventuell wird Bayer doch Champions League Sieger posthum, da der Italiener 2 Spieler auf den Feld hatten die nicht offiziell gemeldet waren.
Na ja, warten wir es ab.

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 08:01:19
Gut hast du das beschrieben, Eleo, aus dir wird noch was - eine echte Fussballfachfrau!

Und ich triumphiere so richtig schön in mich rein, denn was habe ich gesagt ??? Jaaa, die Junglöwen machen das Ding auch ohne Ballack. Das ist ein homogene Manschaft geworden, die nicht nur auf einen Guru (Ballack) starren, sondern voller Selbstbewusstsein und guter Technik Fussball bieten, an dem man sich freuen kann. Zu verdanken haben wir diese junge Formation Joachim Löw, der aller Kritik zum Trotz an seinem Stil , mit Menschen umzugehen, festgehalten hat.

Aber trotzdem :eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Es kommen noch viele Spiele gegen stärkere Mannschaften- und die sind jetzt gewarnt.

Ich habe doch tatsächlich vor lauter Spannung die Vuvus nicht mehr gehört

Luchs
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 08:01:19
kuss eleo - klasse beschrieben!

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf luchs35 vom 14.06.2010, 08:14:13
@luchsi,

ich denke, Jogi hat noch so manche überraschung in petto.
auch wenn der überraschung nicht wie der *schöne mario* aussehen muss.

in mein link sind bilder von Ellen von Unwerth zu sehen, die ein fotoband im auftrag von strenesse erstellt hat.
Jgis *buben*mal ganz anders :)
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 09:57:24
Eines der besten Spiele die ich gesehen habe.
Taktik, Rafinesse, Spielwitz und Klose


Aber nun blos nicht in die alte Luschigkeit zurück.
Frankreich und England haben enttäuscht, Holland Italien und Brasilien müssen erst noch zeigen was sie drauf haben...

Super eleo, deine Reportagen
cecile
cecile
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von cecile
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 09:57:24

Eleonore - was muß ich da lesen:

Meine Squadra azzurra, der ich heute alle Daumen drücken werde, ein "Geriatrieteam" !!

Sie werden es dir und den bösen Kritikern schon zeigen ..

Und wenn nicht - es gibt noch so viele andere Karrierewege für sie.
Ein Beispiel:

La squadra la piú bella del mondo canta


(und wenn es ganz schlimm kommt, können sie immer noch in einem andern Thread putzen gehen )

Forza Italia!!!!


Cécile



Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf cecile vom 14.06.2010, 10:51:09
@cecile,

ich schreibe nur, was ich so lese :)


Überaltert, außer Form und scheinbar satt: Von vielen schon abgeschrieben, will Titelverteidiger Italien seine Kritiker Lügen strafen und in seinem Auftaktspiel gegen Paraguay am Montag (20.30 Uhr/live bei RTL und Sky) in Kapstadt den Grundstein für ein erfolgreiches WM-Turnier legen.
Auch wenn die Vorbereitung auf Südafrika alles andere als rund lief, hofft das „Retro-Team“ der Azzurri mit den Weltmeistern von 2006 auf einen ähnlichen Lauf wie beim Titelgewinn in Deutschland.

Tatsächlich ist es nicht unwahrscheinlich, dass im Green Point Stadion von Kapstadt am Montagabend neben verdienstvollen Oldies wie Kapitän Fabio Cannavaro (36), Zambrotta (33), Antonio Di Natale (32) und Torwart Gianluigi Buffon (32) auch der eine oder andere Neuling aufläuft. Gute Chancen auf ein WM-Debüt werden Innenverteidiger Leonardo Bonucci (23/Bari) und Mittelfeldspieler Claudio Marchisio (24/Juventus) eingeräumt.
geschrieben von Berliner Morgenpost/Italiens Rentnertruppe glaubt an WM-Titel


na ja, Luca Toni würde ich gerne bei mir putzen lassen ;)
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 11:03:30
es gibt momente, da kann man nur schei.... brüllen.
die dänen sind sowas von gut, machen die niederländer dass leben schwer............und dann sowas........ein eigentor.
unverdiente führung, ohne zweifel.

von diesen schreck muss ich mich erst erholen :)
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf eleonore vom 14.06.2010, 14:36:56
Traurig, aber wahr: ohne die Hilfe der Dänen kriegen die Hollis nix gebacken!

Duck und tschüssss
Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Shosholoza!!!!
geschrieben von olga64
als Antwort auf cecile vom 14.06.2010, 10:51:09
kann nur zustimmen: forza Italia.
Werde es ab morgen in Süditalien life miterleben - ist immer wieder ein Erlebnis, wie fröhlich die Italiener dies feiern und weltweit - insbesondere von den Deutschen - kopiert werden.
Hoffe, dass sie wieder Weltmeister werden. Olga

Anzeige