Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

Sport War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?

olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.10.2015, 16:30:14
Die kaiserliche Lichtgestalt hat vor einigen Tagen Herrn Niersbach zu sich in die steuersparende, schöne Stadt Salzburg vorgeladen. Vermutlich wollten beide ihre weiteren Strategien besprechen.
Bei der Pressekonferenz von Herrn Niersbach klappte dies nicht so richtig - seine Antworten bestanden praktisch nur aus "ich weiss nicht". Dafür wusste Herr Zwanziger mehr.
Jetzt bequemt sich die Lichtgestalt und avisiert einen KOmmentar zu dieser Causa in einigen Tagen, nachdem er vor der Ethik-Kommission (seltsamer Name für eine fussballerische Instanz) bereits aussagte.
Bin gespannt, ob es die kaiserliche Lichtgestalt schafft, noch die Trümmer seiner Reputation zu retten.....
Bei mir erhebt sich wieder mal die Frage zu all diesen Typen: warum schaffen es immer weniger im hohen,bzw. höchsten Alter, ihr Lebenswerk binnen kurzem zu Kleinholz zu machen? Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2015, 17:39:52
weniger = mehr

Diese Phrase stimmt immer wieder. Oder ist im vorhergenden Beitrag
weniger = weniger ?

Ciao
Hobbyradler
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von Lissy52
Die Überschrift zu diesem Strang erscheint mir falsch.
Das" Sommermärchen " entstand durch ein Zusammentreffen von schönem Wetter, Gemeinschaftsgefühl , einer guten Mannschaft und tollen Fußballspielen aller teilnehmenden Mannschaften.
Das ist kein Fake.

Das die Vergabe der WMs nicht koscher ist, war bereits seit der Vergabe an die USA 1994 in aller Munde.
Das System FIFA war korrupt und jeder wusste es. Daher blieb den Nationen, die die WM ins Land holen wollten nur " Vogel friss oder stirb " und da war Deutschland eben keine Ausnahme.
Bekannt ist, dass mindestens seit 1994 keine Vergabe mehr ohne
Bakschisch lief.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 28.10.2015, 09:03:51
Das "Sommermärchen" 2006 auf schönes Wetter und gute Laune der Fähnchenschwinger zu reduzieren, halte ich für eine gewagte These.
Wen meinen Sie eigentlich mit "der guten Mannschaft"? Deutschland bezeichnete sich ja damals selbst als den Weltmeister der Herzen (vermutlich dann auch des Scheckbuchs) - Weltmeister wurden wir ja erst später wieder mal aber nicht bei diesem Märchen.

'Ebenso wie die vermeintliche Tatsache,dass schon fast 10 Jahre vor diesem Sommermärchen alles nicht "koscher" war - soll dies dann für alle Zeiten als Entschuldigung gelten? Und soll hier nicht weiter recherchiert, evtl. angeklagt werden, weil andere es ja auch so mies machten? Seltsames Rechtsverständnis wie ich finde.
Gerade Menschen mit einer solchen Meinung möchte ich nicht hören, wenn es z.B. so gewesen wäre,dass Deutschland den "Zuschlag" für 2006 nicht bekommen hätte, ein anderes Land aber schon und sich später herausstellte, dass dies wohl nur mit "nicht koscheren" Mitteln so klappte. Das Geschrei der untadeligen Deutschen wäre sicher gross. Olga
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 16:05:02
Das "Sommermärchen" 2006 auf schönes Wetter und gute Laune der Fähnchenschwinger zu reduzieren, halte ich für eine gewagte These.
Wen meinen Sie eigentlich mit "der guten Mannschaft"? Deutschland bezeichnete sich ja damals selbst als den Weltmeister der Herzen (vermutlich dann auch des Scheckbuchs) - Weltmeister wurden wir ja erst später wieder mal aber nicht bei diesem Märchen.


Die deutsche Mannschaft und viele der anderen Mannschaften haben gut gespielt und es gab viele spannende Spiele. Nur weil sie nicht Weltmeister wurden , heißt es nicht, dass sie schlecht gespielt haben.
Erinnern sie sich nicht mehr oder haben sie die Spiele gar nicht gesehen ?
Es wurde die Vergabe gekauft , nicht jedes einzelne deutsche Spiel. Da haben sie wohl etwas missverstanden.


'Ebenso wie die vermeintliche Tatsache,dass schon fast 10 Jahre vor diesem Sommermärchen alles nicht "koscher" war - soll dies dann für alle Zeiten als Entschuldigung gelten? Und soll hier nicht weiter recherchiert, evtl. angeklagt werden, weil andere es ja auch so mies machten? Seltsames Rechtsverständnis wie ich finde.
Olga


Wie kommen sie auf die Idee, dass ich nicht möchte, dass weiter recherchiert werden soll und dass ich das Verhalten der FIFA entschuldigen möchte ? Sie sollten nicht etwas in meinen Beitrag hinein interpretieren, was ich nicht schrieb.

Wenn sie sich auf Beiträge beziehen, sollten sie lesen, was geschrieben steht und nicht Dinge unterstellen, die sie sich selbst ausdenken. Das ist schlechter Stil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 28.10.2015, 17:16:38
Ich habe Ihren Bericht mehrfach gelesen (hätte ich bleibenlassen sollen,wenn ich jetzt diesen Nachzügler noch inkludiere). Was war an meiner Fragestellung im Titel eigentlich falsch? Mir scheint dies mehr auf Ihre Antwort(en) zuzutreffen.
Ihre Frage, ob ich die Spiele gesehen habe. Wer wäre dem ausgekommen, wenn er oder sie nicht gerade in einem afrikanischen Busch ohne TV gewesen war?
Ich persönlich verbringe seit vielen Jahren auch zu WM-Zeiten meinen Urlaub in Süditalien. Dort gefällt mir die lässige Art der Italiener, damit umzugehen (egal wer spielt - aber natürlich besonders lebendig, wenn die Italiener gut sind) - viele Deutsche behaupten das ja auch von sich, wenn sie vom deutschen (vermutlich gekauften) Sommermärchen sprechen und sich selbst begeistert zujubeln.
Und gerade in Italien werden wir Deutsche gerne belächelt, wenn wir uns dann als "Weltmeister der Herzen" bezeichnen. Olga

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von poldy
Das Sommermärchen war kein mieser Fake !

Es waren tolle Spiele mit Gästen aus aller Welt. Ich habe mir keines der Spiele entgehen lassen. Endlich, nach sehr vielen Jahren, konnten wir wieder eine Fußballnation sein, die ihre Freude und Gemeinschaft frei, durch viele auch öffentliche Veranstaltungen zum Ausdruck brachte.

Diese Dinge sollten nicht so einfach vermischt werden, wenn beim DFB nun Unregelmäßigkeiten zutage treten. Dafür müssen die Verantwortlichen beim DFB zur Rechenschaft gezogen werden . Wie ich hier gelesen habe, handelt es sich sogar um einen gemeinnützigen Verein, der steuerbefreit ist. Der Schatzmeister des DFB ist sogar ein Bundestagsabgeordneter.

So darf man auch die vielen, ehrenamtlichen Mitarbeiter in allen Fußballvereinen nicht vergessen, die ohne große Beihilfe vom DFB tagtäglich ihre Arbeit leisten und im Einsatz für die Fußballjugend sind.

Nun sogar aktuell bei der Flüchtlingshilfe ,
denn Sport verbindet ... wie auch beim Sommermärchen .

poldy
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 17:21:55
Ich habe Ihren Bericht mehrfach gelesen (hätte ich bleibenlassen sollen,wenn ich jetzt diesen Nachzügler noch inkludiere). Was war an meiner Fragestellung im Titel eigentlich falsch? . Olga


Für mich schmeißen sie in dieser Überschrift zwei Dinge in einen Topf, die nicht zusammen gehören.

Mit Recht prangern sie die miesen Machenschaften der FIFA, der nationalen Fußballverbände und der Funktionäre an. Die Korruption muss dringend bekämpft werden und auch der Kauf der WM Vergabe von unseren Fußballbossen muss bestraft werden. Keine Frage, da stimme ich ihnen völlig zu. Ich ärgere mich auch über diese alten Männer, die meinen sie ständen über dem Gesetz, ob es nun um Steuern oder Betrug geht.
Der Vorwurf, dass auch die Spiele manipuliert waren, ist jedoch falsch. ( hoffe ich jedenfalls )

Die Bezeichnung " Sommermärchen " war aber der Ausdruck für die wunderbare Stimmung im Land. Das die Fußballfans aus aller Welt und die deutschen Fans in den Stadien und beim sogenannten " Public Viewing " friedlich und voller Begeisterung gemeinsam gefeiert hatten, egal ob sie gewonnen oder verloren hatten.
Genau die lockere Atmosphäre, die sie so an Italien lieben, die so untypisch für uns Deutsche war, hat alle erstaunt. und zu dieser Bezeichnung " Sommermärchen " geführt

Deshalb ist nicht das "Sommermärchen" ein Fake, sondern die manipulierte Vergabe der WM.
Für mich ist das ein riesiger Unterschied.
Edita
Edita
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lissy52 vom 29.10.2015, 08:54:44

Die Bezeichnung " Sommermärchen " war aber der Ausdruck für die wunderbare Stimmung im Land. Das die Fußballfans aus aller Welt und die deutschen Fans in den Stadien und beim sogenannten " Public Viewing " friedlich und voller Begeisterung gemeinsam gefeiert hatten, egal ob sie gewonnen oder verloren hatten.
Genau die lockere Atmosphäre, die sie so an Italien lieben, die so untypisch für uns Deutsche war, hat alle erstaunt. und zu dieser Bezeichnung " Sommermärchen " geführt
Deshalb ist nicht das "Sommermärchen" ein Fake, sondern die manipulierte Vergabe der WM.
Für mich ist das ein riesiger Unterschied.


Richtig Lissy - das haben die bis dahin als " ungastlich und nicht so freundlich und herzlich " geltenden Deutschen aus ihren südlichen Urlaubsländern " importiert " und das erste Mal zu Hause ausprobiert,........und das "Sommermärchen" ist dabei herausgekommen......eine bessere und herzlichere Publicity mit Aussagekraft für ein kritisch beäugtes Deutschland, konnte es nicht geben!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: War das Sommermärchen 2006 ein ganz mieser FAke?
geschrieben von schorsch
Wer mit Geld Menschen manipuliert, der gehört bestraft. Denn mit Manipulieren zerstört man Ideale und Hoffnungen des "einfachen" Volkes.

Anzeige