Sport Wimbledon

Gillian
Gillian
Mitglied

Wimbledon
geschrieben von Gillian
... und keiner kann es sehen .
Die Rechte an der Übertragung hat jetzt das Bezahl- Fernsehen.
Na ja, Geld regiert die Welt. Ich hätte mich zähneknirschend damit abgefunden, doch mein lieber Mann wollte mir eine Freude machen und hat Sky bestellt. Es dauert aber 2-3 Tage, bis es kommt.
Ich bin skeptisch, aber vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Gerade in diesem Jahr, wo bei den deutschen Damen einige Hoffnungen bestehen, hatte ich mich auf die Eurosport-Übertragungen gefreut.
Mal einen Monat Sky abonnieren geht natürlich nicht, man muss ein Jahres-Abo nehmen .

Wer ärgert sich noch darüber, dass die Übertragungen aus Wimbledon "verkauft" wurden?


olga64
olga64
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 20.06.2011, 16:54:12
Mich interessiert das schon lange nicht mehr - ich erinnere mich noch gut an die 80er Jahre, als wir sogar auf Sardinien, wo wir damals Urlaub machten, wie hypnotisierte Eichhörnchen vor dem Fernseher sassen. Es wäre mir auf jeden Fall kein Abo von Sky wert,das ich dann "absehen" möchte. Schwimmen im See, ein gutes Buch und ein Biergarten-Abend erscheinen mir sehr viel erstrebenswerter, sofern der Sommer doch mal wieder vorbeikommen sollte. Olga
Re: Wimbledon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 20.06.2011, 16:54:12

wir haben schon seit jahren premiere bzw. jetzt sky.
allein schon wegen der fußball-übertragungen.
bundesliga live - es gibt nichts schöneres

ärgern tun wir uns darüber keinesfalls.....

das programm auf den "normalen" sendern ist doch schon seit
langer zeit zum gähnen. das ist eher was zum ärgern

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.06.2011, 17:34:06
Ich freue mich immer wieder, wenn ich auf den "normalen" Sendern wie z.B. 3 Satz, den 3. Programmen, Arte, Einsfestival usw. gute Filme sehen kann. Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, auch gerne sehr spät. Ich habe derzeit ca 40 Programme auf meiner Favoritenliste (theoretisch könnte ich ca 700 Programme empfangen). DAs reicht mir in jedem Falle, zumal mein Focus nicht auf Sport liegt. Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 20.06.2011, 17:49:20
Liebe Olga:
Das hier ist aber die Forum-Abteilung "Sport".
Über Filme gibt´s eine andere Abteilung.
Die von dir genannten Aktivitäten schätze ich auch sehr. Aber mit den Jahren (ich bin 10 Jahre älter als du) darf man Biergartenabende oder Schwimmen auch nicht übertreiben. Also lass mir meine Vorliebe für Sportübertragungen (es sind sowieso nur wenige ausgewählte Sportarten).
Liebe Karin:
Schön dass du deine guten Erfahrungen mit Sky mitgeteilt hast, das wollte ich ja nur wissen. Ich hab mich halt nur geärgert, dass Wimbledon immer von Eurosport übertragen wurde, nur dieses Jahr nicht (und die nächsten wohl auch nicht).
Also gut, können wir uns grade noch leisten
Gruß an Euch beide
G.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gillian vom 20.06.2011, 18:15:16
Sie sollen sich weder von mir noch durch andere Ihre Freude an Sportübertragungen vermiesen lassen. Ich bitte Sie aber auch, schulmeisterliche Attitüden zu unterlassen, nur weil ich oder jemand anders der Diskussion noch eine andere Richtung geben. Danke.
Was Sie zu Biergartenabenden und Schwimmen schreiben, ist wohl in Bayern anders: Biergärten sind begehrte Ziele aller Altersklassen und gerade schwimmen wird bei uns am See von der älteren Generation von April bis Oktober sehr gepflegt. Ist ja auch gesund und erhält jung und munter - vermutlich mehr als passiv Sport im Fernsehen zu verfolgen. Olga

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von Gillian
als Antwort auf olga64 vom 21.06.2011, 17:34:11
"Schulmeisterliche Attitüden" ist ein einfach spitzenmäßiger Ausdruck, das muss ich Ihnen lassen, liebe Olga.
Ich muss mir das von irgendwoher abgeguckt haben , hab aber vergessen, wo.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 20.06.2011, 18:15:16
Auch wenn ich hier die Einzige bin, die sich Tennis aus Wimbledon gern ansieht: Gerade ist ein superspannendes Spiel zu Ende gegangen und ich freue mich, das Sabine Lisicki das Halbfinale erreicht hat!
G.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Gillian vom 28.06.2011, 17:09:16
Da ich noch aktiv tennis spiele, ärgert mich, daß Wimbledon weder von den sportsendern noch von den ÖRFS übertragen wird.
Gegen bezahlfernsehen hab ich was, da ich ja schon fleißig an die GEZ löhne.
über unsere liebe Olga mußt Du Dich nicht ärgern.
Die muß in jeder diskussion ihre Selbstdarstellung produzieren, bei DSDS ist sie anscheinend nich weit gekommen.
Versucht sie sich eben hier ein bißchen zu produzieren.
Übrigens bei ihr im Starnberger see ist schon König Ludwig ertrunken, sie sollte als alte dame also sehr vorsichtig sein, beim schwimmen.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wimbledon
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.06.2011, 18:02:18
natürlich ist 'wimbledon' auch im tv sehen – nur nicht im free-tv. sky hat die übertragunsgrechte bis 2013 erworben. so zeigt sky 'wimbledon' täglich live auf sky sport.

für lau gibt es nichts. vor ort müstte auch bezahlt werden. wer sich das geld sparen will, hat das nachsehen. - übrigens... ich schau' mir lieber fußball an. die fraulück spielen gut, besser als die mannslück. und das im free-tv. - freu

--
Wolfgang


Anzeige