Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

Sport Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?

Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Gitte45
als Antwort auf rehse vom 05.02.2014, 18:47:31
rehse -
auch wenn ich mich wiederhole....
warum langweilig ??????????

für den echten Bayern Fan ist doch ein
gewonnenes Spiel eine Freude......

müssen sich die übrigen Mannschaften eben
echt anstrengen....

Gitte - Bayuwarin und Bayern Fan
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 05.02.2014, 15:15:11
Die Bundesligavereine sind Unternehmen mit den marktwirtschaftlichen Prinzipien von Angebot und Nachfrage, was den Preis bestimmt.
Verwerflich sind Manipulationen und Betrügereien der Vereinsführungen.

Clara


DAs läuft sogar noch ein wenig anders: z.B. steht hinter Wolfsburg die grosse VW AG; hinter Leverkusen die grosse Bayer AG und hinter Hoffenheim die grosse SAP. Allerdings ist mir das immer noch lieber als wenn -wie in England - russische Oligarchen über das Wohl und Wehe europäischer Fussballer bestimmen oder jemand aus der Scheichfamilie aus Katar (die mischt aber auch bei deutschen Fussballvereinen mit, soviel ich weiss).
Welche Minipulationen und Betrügereinen welcher Vereinsführungen? Ausser Hoeness und seiner persönlichen Steuerkriminalität weiss ich hier nichts. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 07.02.2014, 16:19:51
Ja, ganz unvergleichlich ist der Bayernclub nicht, alle Vereine haben ihre Sponsoren. Wer das meiste Geld hat, kann am schnellsten die besten Spieler kaufen.

Welche Minipulationen und Betrügereinen welcher Vereinsführungen? Ausser Hoeness und seiner persönlichen Steuerkriminalität weiss ich hier nichts. Olga

Gerade wird wieder ein Wettskandal europäischen Ausmaßes aufgerollt, nicht der erste. Darin sind auch deutsche Vereine involviert, Offizielle und Vereinsvertreter.
Schlimm auch die vor Jahren verhandelte Untreue und Steuerhinterziehung des Vorstandsvorsitzenden "Atze" Friedrich vom ehemals so erfolgreichen 1.FCKaiserslautern, die der eigentliche Grund für den Abstieg dieses Traditionsvereins in die 2. Liga waren.

Die Kommerzialisierung des wichtigsten Volkssports in Deutschland ersetzt leider immer mehr die Werte des Sport wie Fairness und Vorbild für die Jugend. Dies finde ich schade, weil Sport auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion erfüllen kann und deshalb glaubwürdig sein sollte.

Clara

Anzeige

Dieter2
Dieter2
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von Dieter2
Entschuldigt bitte, ich kann aber diese Lobgesänge auf den FCB nicht mehr hören und lesen.
Das hat nur noch nebenbei mit fairem Sport zu tun.
Diese rücksichtslos zusammengekaufte Truppe lebt auf Kosten anderer Vereine im eigenen Land. Übrigens, so wie seine Spitzenfunktionäre Hoenes und Rummenigge auf Kosten der deutschen Steuerzahler.
Es wäre ja vieles verschmerzbar, wenn nicht die sprichwörtliche Großmäuligkeit dieses Vereins wäre.
Was nützt es dem deutschen Sport und seiner Breitenentwicklung, wenn auf Kosten anderer Vereine ein Verein aufgebaut wird, der alles schlägt im eigenen Land und so eigentlich für die Bundesliga überflüssig ist?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Dieter2 vom 13.02.2014, 14:00:13
Das hat nur noch nebenbei mit fairem Sport zu tun.
Diese rücksichtslos zusammengekaufte Truppe lebt auf Kosten anderer Vereine im eigenen Land. Übrigens, so wie seine Spitzenfunktionäre Hoenes und Rummenigge auf Kosten der deutschen Steuerzahler.



Haben Sie sich so sehr gestern ABend über den neuerlichen Sieg des FCB (5:0) gegen den HSV geärgert, dass Sie nun hier mit lächerlichen Unwahrheiten auffahren müssen?
Nur zu Ihrer Info: die Einnahmen des FCB betrugen 2012 433 Mio Euro; der Gewinn nach Steuern 14 Mio Euro. Der FCB bezahlt Steuerin in Deutschland und lebt nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Kapiert? Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Dieter2 vom 13.02.2014, 14:00:13
ich kann dich schon irgendwie verstehen, aber wenn andere vereine das geld hätten, würden sie sich auch nach allen seiten verstärken

dortmund hat sich doch auch den reuss von gladbach geholt, der wollte gar nicht zum fcb... oder mkitaryan und aubameyang... zwei sehr gute spieler wie ich finde, nur leider treffen sie nicht so wie gewünscht

bayern hat einen lauf im moment und wird schwer zu stoppen sein... es kommen bestimmt auch wieder andere zeiten und der fcb muss kämpfen um siege...

im augenblick sieht´s so aus, als wenn sie sich nicht mal anstrengen würden, so leicht fallen die tore...

ist nun mal so und wenn der rest der liga sich nicht anstrengt, wird das auch so bleiben

f.o.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von JuergenS
Der ideelle Charakter von "Sport" scheint mehr und mehr verloren zu gehen, die Bundesliga von Fussball erinnert mich sehr an ein Börse.
Oder war Sport ohnehin nie anders einzuordnen?

hmmmmmmmmmmm
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2014, 16:50:35
Dortmund hatte ja 2012 auch einen Umsatz von ca 300 Mio Euro;darin enthalten sind natürlich die Verkaufserlöse diverser Fussballer (z.B. an den FC Bayern). Beide Vereine beschäftigen übrigens ausser den Kickern auch jeweils ca 500 Mitarbeiter.
Dortmund ist börsennotiert - allerdings schrammt die Aktie tief unten im Gestrüpp. Bei Bayern ist dies ein wenig anders,da nicht börsennotiert und ausserdem sind 75% im BEsitz von Bayern; die restlichen 25% teilen sich Adidas, Audi und Allianz auf. Olga
hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Dieter2 vom 13.02.2014, 14:00:13
Dass der FCB wieder Meister wird ist klar.Den Vorwurf dies auf Kosten von anderen zu erreichen ist sehr weit hergeholt und meines Erachtens steckt bei diesem Vorwurf sehr viel Neid dahinter.

Drei Dinge haben dem FCB zu dieser Spitzenstellung verholfen.
1. ein großes Olympiastadion (vom Staat bezahlt)das damals für sehr gute Einnahmen gesorgt hat die in dieser Größenordnung ausser bei Schalke nicht möglich waren.
2. Einen sehr guten Manager und Kaufmann (Hönes), der diesen Verein durch alle Höhen und Tiefen hervorragend gesteuert hat.
3.Treue Fans, die dafür sorgen, dass die "Hütte" meistens voll wahr.

Ich bin der Meinung, da dies ein Profiverein ist (die BL sowieso)
ist das O.K. Es geht bei den Bayern auch nicht mehr um die BL, sondern um den Europäischen Wettbewerb,und der mit Vereinen, die noch mehr Geld haben wie der FCB nur so gespickt ist.

Viele anderen Vereine in der BRD haben inzwischen gleich große Stadien,aber ein schlechteres Management.

Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Campionsliga.

Gruß
HansPeter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wird der unvergleichliche FC Bayern wieder deutscher Meister?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hanspeter65 vom 14.02.2014, 19:13:43
Das frühere Olympiastadion wurde für die Münchner Fussballvereine ja längst zu klein, weil das bundesweite und auch ausländische Interesse am FC Bayern zu gross ist - deshalb die Allianz-Arena, die ja auch mittlerweile ein Wahrzeichen unserer schönen Münchner Stadt ist und seit fast 10 Jahren gibt. Früher gehörte die Allianz-Arena 1860 München und dem FC Bayern; vor einigen Jahren kaufte der FC B die Anteile von 1860 und ist nun alleiniger Inhaber.
Das frühere Olympiastadion wurde sinnvollerweise nach den Olympischen Spielen auch für Fussballspiele verwendet (aber auch für viele Rock-Konzerte usw.). Immer noch besser als es verrotten zu lassen.
Gestern gewann der FC Bayern wieder gegen Arsenal - hat mich gefreut. Olga

Anzeige