Forum Tierschutz etc. Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

Sirona
Mitglied
Profil

Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Sirona
Glück im Unglück - Hund
Dieser Hund hatte unglaubliches Glück. Aber wie kann ein Hund in ein solches "Gefängnis" geraten und das bei einer Geschwindigkeit von 70 km? Ich hoffe nicht dass dieser Artikel ein Fake ist.

Sirona

P.S. Wurde von TASSO zugeschickt.
kunvivanto
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von kunvivanto
Ich halte die Meldung für echt.
Es ist zwar denkbar, dass eine Organisation mit erfundenen Fällen für sich Werbung macht, aber eine so komplexe Sache übersteigt m.E. die Kreativität derer, die so was machen.

Bei der Vielfalt dessen, was auf der Welt passiert, ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich. Ob man es jetzt statistisches Glück oder Schutzengel nennt, sei dahingestellt.
Die vielen Tierunfälle, bei denen es nicht so gut ausgeht, ziehen nur nicht so weite Kreise, weil sie "normal" sind.
youngster
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von youngster als Antwort auf kunvivanto vom 20.04.2017 19:40:16
Ich halte die Meldung auch für echt. Der Hund hatte eben wirklich unheimliches Glück, dass er dabei nicht weiter verletzt wurde.

Er liegt ja auch ganz entspannt im Lufteinlass.
Klara39
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Klara39 als Antwort auf youngster vom 20.04.2017 20:03:32
Heute abend kam ein ausführlicher Bericht darüber im ZDF. Ich denke, dass man so ein Ereignis nicht stellen kann. Die Beteiligten waren echt betroffen und halten das Ganze immer noch für ein Wunder (ich auch - so wie der Hund da eingeklemmt war - und ich hoffe nicht, dass mir mal einer so verquer kommt!)
Klara
schorsch
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von schorsch
Immer diese Schwarzfahrer! ()
Klara39
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Klara39 als Antwort auf schorsch vom 21.04.2017 10:17:43
Sorry, ich korrigiere mich, die Sendung kam in der ARD ("Brisant")

Geschichte von der Hunderettung

Grüßle
Klara
youngster
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von youngster als Antwort auf Klara39 vom 21.04.2017 10:55:59
Herzlichen Dank für den Link der Befreiung von Bruno. Ich glaube gerne, dass da Frauchen überglücklich war, als sie ihren Bruno unverletzt wieder bekam.

Nur was ich überhaupt nicht verstehen kann ist wohl die Tatsache, dass die Hundehalterin obwohl im Besitz von zwei Hunden zumindest für Bruno keine Haftpflichtversicherung hatte. Denn so ein Hund kann ja auch mal einen viel höheren Schaden anrichten und das kann dann die materielle Existenz so einer Frau vernichten.

Was meinen denn die Hundebesitzerin zu diesem Umstand?

LG youngster
Bruny
Mitglied
Profil

Re: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Bruny als Antwort auf youngster vom 21.04.2017 16:27:44
Tja lieber Youngster, das liegt daran, dass die Versicherungen im Schadensfall nur dann bezahlen, wenn der Hund angeleint ist. Also, draussen kein Freigang für des Menschen besten Freund
Gruß, Bruny