Forum Tierschutz etc. Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

Tierschutz Auch Hunde haben Schutzengel

myrja
myrja
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von myrja
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2018, 08:54:39

Ich wünsche dem Hund, dass er alles gut übersteht und zukünftig ein gefahrloses Leben genießen darf!

Meine 3, Maya, Sunny und Baby drücken ganz fest ihre Pfoten für ihn!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf myrja vom 19.05.2018, 12:02:07
Ich wünsche dem Hund, dass er alles gut übersteht und zukünftig ein gefahrloses Leben genießen darf!

Meine 3, Maya, Sunny und Baby drücken ganz fest ihre Pfoten für ihn!
Daumen hochDaumen hoch Phil. Knuddel die drei von mir Schneeflocke
myrja
myrja
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von myrja
als Antwort auf pschroed vom 19.05.2018, 12:19:20

Kann leider nur Maya und Baby knuddeln. Sunny ist auf dem Weg zu ihren Adoptiveltern.

LG

Myrja


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Majorie
als Antwort auf myrja vom 19.05.2018, 13:36:40

Hoffentlich ist das arme Tier bald wieder ganz hergestellt und nicht gestoert.

Aber warum, Myrja hast Du Sunny zu Adoptiveltern gegeben?

LG    Ruth

myrja
myrja
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von myrja
als Antwort auf Majorie vom 19.05.2018, 15:56:38

Hallo Ruth,

Sunny wurde von den jetzigen Adoptiveltern während ihres Urlaubes in Marokko gefunden, halbverhungert. Sie haben sie lieben gelernt, mussten aber zum Ende des Urlaubs ohne sie zurück nach Deutschland, weil kein Hund aus Marokko ohne die notwendigen Impfungen, einen Chip und dem Titertest (ein Bluttest) in die EU einreisen darf. Die Impfungen etc. sind geregelt, d. h., es müsssen immer bestimmte Zeiten dazwischen liegen. Jetzt hatte sie den letzten Bluttest hinter sich. Im August darf sie in die EU einreisen. Bis dahin lebt sie im Wohnmobil bei den neuen Eltern und macht mit ihnen Urlaub hier.

LG

Myrja

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Auch Hunde haben Schutzengel
geschrieben von Majorie
als Antwort auf myrja vom 19.05.2018, 16:29:35

Danke Dir fuer die Aufklaerung Myrja. Hatte ja keine Ahnung von all dem.
Bin sehr, sehr froh, das sie ab August dann endlich ein 'Fuer immer zuhause' hat und
hoffe, dass alle eine schoene Zeit miteinander haben.
Unsere 4 wurden alle 17-18 J. alt und eigentlich hatten wir  5 , der Erste musste uns in Deutchland
verlassen, da er hueftgeschaedigt war und alleine rein garnichts mehr auf die Reihe brachte.
Wir konnten dieses Leiden nicht zulassen,  konnten aber auch nicht ohne einen vierbeinigen
Freund sein und haben uns nach einiger Zeit dann einen Schaefer-Dobermannmischling
aus dem Tierheim geholt. Furchterregendes Auessere, aber eine Seele von Hund.
Als wir nach Canada auswanderten, kam er natuerlich mit (er war zu der Zeit bereits 12 J. alt aber
topfit). Gross wie ein Kalb, mit den langen Beinen des Dobermanns und dem Kopf des Schaefers.
Er hat den Flug mit Bravour in seinem Kaefig im Rumpf des Fliegers ueberstanden, waehrend mein
Mann und ich oben drueber sassen und keinen Bissen des Essens runterbrachten, da wir immer an
unseren 'Wolf' dachten, ob er genuegend Wasser hatte und keine Angst etc. etc.
Hier angekommen, waren mein Mann und ich total erledigt, waehrend Wolf aus seinem Kaefig
sprang und den Tierarzt anbellte, der ihn untersuchen wollte. Er versicherte uns, dieser Typ sei
kerngesund und wir sollten so schnell wie moeglich das Flughafengebauede verlassen, da er
furchteinfloessend wirke und die Passagiere nicht wissen konnten, dass er gerade dies nicht war.
Er war der freundlichste von unseren 4 Hunden, die alle aus Tierheimen zu uns kamen und
wir hatten zusammen herrliche Jahre.
Jetzt bin ich alleine zurueckgeblieben, ohne meinen Mann, der ein halbes Jahr nach unserem
wildesten Schaefer verstarb. Er war unser Letzter und in meinem Apptm. darf ich auch nicht den
kleinsten Hund halten.
So verfolge ich immer die Hundegeschichten von Euch Allen und freue mich, wenn alle unsere
besten Freunde gut aufgehoben sind.
Ich gehe regelmaessig ins Tierheim hier und spiele mit den Hunden auf der Wiese Ball.
Laufen kann ich nicht mehr mit ihnen, da ich in meiner Mobilitaet sehr eingeschraenkt bin.
Ausserdem hefte ich Flyers an die Waende von allen Kaufhauesern mit den Bildern dieser Tiere
und es finden sich immer hauefiger Tierfreunde, die sie zu sich nehmen. Natuerlich werden
diese von uns auf Herz und Nieren geprueft, damit diese armen Tiere nicht noch einmal
herumgeschubst werden.
Dir alles Gute, und Deinen vierbeinigen Freunden viele grosse Streicheleinheiten quer uebers Meer und habt noch eine schoene Zeit zusammen.

Liebe Gruesse und  "So long" aus Canada
 


Anzeige


Anzeige