Forum Tierschutz etc. Tierschutz Bodenhaltung.............

Tierschutz Bodenhaltung.............

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bitte,nehmt euch die Zeit und schaut bis zum Ende:
 


wer danach noch Eier aus Bodenhaltung kauft und verzehren kann,dem sollten die Eier im Hals stecken bleiben!
Entschuldigung...

 

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 05:07:33

liebe old-go 
ich kann deinen Film nicht ansehen, ich halte das nicht aus
nachdem ich mir vor Jahren so einen Film mal ansah, habe ich nie mehr wieder Eier aus Bodenhaltung gekauft.
Sie waren heuer vor Weihnachten bei meinem Laden in der Nähe ausverkauft, ich musste mich also in den Bus setzen und zum nächsten Geschäft fahren, aber mir hätte mein Strudel sonst nicht geschmeckt.

trotzdem wollen wir keinem wünschen, dass das Ei im Hals.... 😉

WurzelFlügel

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 05:07:33
Ein ganz erschreckender Movie, liebe Old_Go.
Ich bin nur froh, dass ich niemals Eier aus Bodenhaltung im Haus hatte und habe.
               Diese armen Tiere. Hoffentlich ist es ein 'eye-opener' fuer Alle die dies lesen.
Bin total schockiert.
                                            ***
Trotzdem wuensche ich Dir, Gudrun, einen glatten Uebergang ins Neue Jahr 2020 und
ein gutes, friedvolles Jahr! 

Mit lieben Gruessen,  Ruth

dfdd4c281eddc6cab2d96149e63aeb82.pngBitte, gib Deinem niedlichen Wollknauel viele Streicheleinheiten von mir, wenn er Dich
wieder besucht.
Gibt es etwas Ehrlicheres als kleine Kinder und Tiere? Ich denke mal nicht!

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 30.12.2019, 17:01:49
Wenn man diesen Film ansieht und erlebt,wie die Hühner sich erholen,und sie mit extra von den Rettern angefertigten Schutzkleidchen vor Kälte und Sonnenbrand geschützt werden,
wie sie lernen,durch Gras und Erde zu laufen,wie sie sich bei ihren Rettern und den Kindern in die Arme kuscheln
und streicheln lassen......
ist es unbegreiflich,dass die Massentierhaltung,in der sie so unendlich gelitten haben,nicht endlich strikt verboten wird!

Ich habe das Glück die Eier dort zu kaufen,wo ich sehen kann,dass die Hühner wirklich ins Freie kommen!
Natürlich sind diese Eier teuer,
aber,das zahle ich gerne,weil kein Tier gequält wurde,
weil es schlechter als eine Maschine gehalten wurde!

Maschinen werden regelmäßig gewartet,
die gequälten Tiere "entsorgt"

old_go

 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 23:39:41

Ich hab heut Mittag den ganzen Film gesehen, Gudrun. Und bin völlig fertig. Ich hole meine Eier beim Bauern, wo ich die Hühner auf der Wiese sehen kann. Dass Bodenhaltung Tierquälerei ist, habe ich schon vor Jahren im Fernsehen gesehen. Offenbar aber können wir paar bewussten Käuferinnen und Tierschützerinnen nichts ändern. Auch wenn wir keine solchen Eier kaufen, geht es immer weiter. - Ich habe die Menschen, die diese Hühner bei sich aufgenommen haben, sehr bewundert. Vielleicht, ist das das Einzige, das uns bleibt, eine kleine Gegensteuer, nämlich ein paar Tieren das Leben zu retten. Tine1948
PS: Obwohl: Das was du tust, nämlich ins Bewusstsein zu rücken, was passiert, ist auch ein Weg. Danke dafür

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 23:39:41

Hi Old_Go,
irgendwie bekomme ich das Folgende nicht auf die Reihe:
         ich hatte gestern Deinen Movie zu einer Mailfreundin in Deutschland gesandt,
und sie rief mich an und meinte, da sei wohl etwas konfus interpretiert?
         Die Bodenhaltung sei doch diejenige, bei der die Huehner frei rumlaufen koennen
und die die Bio-Farmer praktizieren.
         Im Gegensatz dazu sei die Massentierhaltung, die natuerlich total verwerflich ist und
an sich geahndet werden  muesste. Genau das meinte ich in meinen Zeilen, habe aber
Bodenhaltung geschrieben, so wie Du auch.
         Da ich nach Jahrzehnten (nur umgeben von canadischen Menschen) schonmal
in der deutschen Sprache etwas durcheinanderbringe oder einfach einen neuen Ausdruck
nicht kenne dachte ich, wenn es Bodenhaltung genannt wird, muss es ja wohl stimmen,
und die artgerechte Haltung nennt man dann 'Freilaufhaltung'?
        Ich jedenfalls meinte natuerlich auf jeden Fall die FREILAUFHALTUNG; ich kaufe
und esse die Eier, die von einem Farmer an entsprechende Laeden geliefert werden.
        Meiner Meinung nach muesste da einerseits die 'Bodenhaltung(Freilaufhaltung)'
und auf der anderen Seite diese schreckliche Massentierhaltung gemeint sein.
        Somit waere das nicht richtig ausgedrueckt wenn wir schreiben, die 'Bodenhaltung' sei
verwerflich; sondern wir meinen die 'Massentierhaltung'?
        Ist vielleicht Wortklauberei? , aber ich moechte da auf jeden Fall in der Ausdrucksweise
sichergehen. Hier spricht man von "free running hens", was 'freilaufende Huehner' bedeutet.
Die Massentierhaltung wird beschrieben als "hens in cages" (Huehner in Kaefigen), was ja
der Wahrheit entspricht. Leider ist das hier auch nur minimal einzudaemmen.
       Bitte, klaert mich hier doch mal auf. Ich erledige fuer unseren Tierschutzverein ein Grossteil
der Schreibarbeiten, die auch von deutschen Immigranten -die ausschliesslich im Sueden
von NS leben- gelesen werden und kann mir wirklich hier keinen 'Schnitzer' leisten.
                                                 Danke!  und "So long",    Ruth




        
 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von SamuelVimes
Ich kaufe meine Eier im "Nachbarschloss" - da kann man die Hühner
auch besichtigen.

o.jpg
Screenshot_2019-12-30 ellerhof düsseldorf eier - Google-Suche.png
LG
Sam
RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 31.12.2019, 16:10:34

Majorie, Bodenhaltung und Freilandhaltung sind fast identisch, in beiden Fällen leben die Hühner auf engstem Raum. Sogar Biohaltung ist nicht viel anders.
Ich habe einen Artikel gefunden, in dem die Unterschiede erklärt sind, hier kannst du alles genau nachlesen: Freiland, Bio, Bodenhaltung: Was ist der Unterschied?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 31.12.2019, 16:10:34
Liebe Ruth

gerne "klär ich dich auf"....

Freilandhaltung

bedeutet,dass sich die Hühner tatsächlich im Freien 
aufhalten und scharren können bei genügend Auslauf in frischer Luft und Tageslicht.


Bodenhaltung

ist das hier:
 
eigentlich verboten,wird aber trotzdem praktiziert.

Marinas Angaben entsprechen leider nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.

Bitte,schau dir den Film bis zum Schluss an,dann erkennst du die Richtigkeit meiner Angaben.
Bevor ich etwas schreibe oder sage,habe ich mich kundig gemacht!

Liebe Grüße übers Wasser und durch die Luft
und für 2020 wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste!

Gudrun





 
Karl
Karl
Administrator

RE: Bodenhaltung.............
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.12.2019, 05:07:33

Liebe Gudrun  (@old_go)

ich habe mir den Film angeschaut. So eine Tierhaltung gehört verboten!

Wie sagte eine Frau im Film, da kostet eine Zigarette mehr als ein Ei, wie soll ein Tier für diesen Betrag artgerecht gehalten werden. Es sind die Verbraucher, die das Tierelend verursachen.

Wenn die gleichen Leute, die heute Nacht für 100.-€ oder mehr Böller verschießen, behaupten, sie könnten sich keine Bioeier leisten, dann kann ich zornig werden.

Karl


Anzeige