Forum Tierschutz etc. Tierschutz Giraffen in Dänemark

Tierschutz Giraffen in Dänemark

rehse
rehse
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von rehse
als Antwort auf Exzenter vom 16.02.2014, 16:25:16
Erbärmlich finde ich, wenn der Mensch die Tiere ausrottet und es nicht genügend Geld gibt, um dem Einhalt zu bieten. Manche Tierarten wären bereits nicht mehr zu besichtigen, wenn es nicht die Tiergärten geben würde. Ein großes Geschäft ist damit übrigens nicht zu machen. Ich gehe übrigens selten in den Zoo!
Edita
Edita
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von Edita
als Antwort auf rehse vom 16.02.2014, 16:49:00
Manche Tierarten wären bereits nicht mehr zu besichtigen, wenn es nicht die Tiergärten geben würde. Ein großes Geschäft ist damit übrigens nicht zu machen. Ich gehe übrigens selten in den Zoo!


Na, bis heute hat der Eisbär Knut dem Berliner Zoo, Schätzungen zufolge, 6 Millionen Euronen eingebracht, Knut ist zwar schon lange tot, aber seine Devotionalien gehen immer noch wech wie geschnitten Brot! Nun gut, nicht jeder Zoo kann mit einem Knut aufwarten, aber exotische Tierbabies, wie z.B. in Stuttgart die Orang-Utan-Aufzuchtstation mit angeschlossenem " Kindergarten ", ziehen die Menschenmassen an wie Fliegen das Licht, und deshalb ist jeder Zoo scharf auf die kleinen süßen Zoobewohner mit Migrationshintergrund, sind sie nicht mehr süß und klein, und man kann sie auch nicht weitervermitteln, ja dann...........in der Wildnis gibt es auch keine Überlebensgarantie, da zählt wer der Schnellere und der Fittere ist, im Zoo ist es immer der Tierartzt!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von lupus
als Antwort auf nostalgie vom 16.02.2014, 14:49:49
Mir ist der Zusammenhang zwischen der von dir behaupteten "Vermehrungssucht des Menschen"
(toller Begriff - Sucht in dieser Kombination)
und der Produktion von Tierfutter im Zoo nicht klar.
lupus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von olga64
als Antwort auf Exzenter vom 16.02.2014, 16:25:16
Es ist auch niemanden neu, dass Tiere Tiere fressen und das dürfen und sollten auch Kinder wissen und lernen.


Sehe ich ähnlich: die hätten die Giraffe ja lebend in den Löwenkäfig lassen können - jeder kann sich vorstellen, was dann passiert wäre. Vielleicht ist es doch "humaner"gewesen, die Giraffe vorher mittels Bolzenschuss zu töten.
Es ist auch richtig, dass Kinder lernen müssen, dass Fleisch nicht automatisch verpackt im Supermarkt-Regal liegt - vielleicht kommen sie zu der frühen ERkenntnis, kein oder weniger Fleisch zu essen, wenn sie das Löwen-Gemetzel miterlebten. Ansonsten ist dies die Entscheidung der Eltern, ob sie ihre süssen Kleinen daran teilnehmen lassen oder nicht. Olga
Re: Giraffen in Dänemark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2014, 16:35:16
aaaah...ja, und - sich Gedanken über den Fleischverzehr hier in Europa zu machen....das lernen wir am Besten, wenn wir eine Giraffe hier in Europa öffentlich schlachten ?

Tut mir leid - dafür fehlt mir jedes Verständnis !
LG Ladyhawk

Anzeige