Forum Allgemeine Themen Umfragen Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!

Umfragen Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!

karl
karl
Administrator

Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von karl

Liebe ST-Mitglieder,


da wir diese Umfrage-Rubrik haben, bietet sie sich an, auch einmal wieder in eigener Sache aktiv zu werden. Ich habe eine Umfrage zu Reiseaktivitäten entworfen und würde mich sehr freuen, wenn ihr hier fleißig mitmacht.

Die Umfrage trägt den Titel:

"Mehrwert von Reisen mit dem Seniorentreff"

In dieser Umfrage möchten wir Mitglieder befragen, ob und wie der Seniorentreff bei der Organisation von Reisen nützlich sein kann.

Die vollständig anonyme Umfrage (kein Benutzername, keine E-Mail wird abgefragt) ist wie folgt aufgebaut:

Wir fragen zuerst nach Deinem Alter und Geschlecht, nach der Selbsteinschätzung Deiner Mobilität und dann danach, ob Du Gruppenreisen oder Individualreisen vorziehst. Welches Transportmittel und welche Reiseziele Du bevorzugst. Auch das Budget ist wichtig, dass Du für eine Reise reservieren möchtest.

Zu guter Letzt werden wir konkret danach fragen, ob Du Interesse an einem Treffen der Seniorentreffler 2019 in einer Stadt innerhalb Deutschlands hast, denn wir wollen uns darum bemühen, ein solches 2019 zu organisieren oder anderen Mitgliedern dabei helfen dies zu tun.

Umfrage wurde inzwischen beendet

P.S.: ich würde mich auch freuen, wir könnten hier den Fragebogen und eventuell auch schon konkret mit Interessierten ein ST-Mitgliedertreffen 2019 diskutieren. Sowohl Vorschläge zu einer Zielstadt und freiwillige Organisatoren sind willkommen. Margit und ich würden jedenfalls teilnehmen, nicht nur am Treffen selbst, sondern auch aktiv bei der Organisation mithelfen. Versprochen!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von schorsch

Da ich auf dem Fragebogen keine Reisen ankreuzen wollte, klickte ich weiter. Das geht aber nicht. Weil das Formular zumindest wissen möchte, wie viel man für eine Reise (auch wenn man gar keine machen will) auszugeben gewillt ist.

"Wieviel würdest Du für eine Wunschreise maximal ausgeben? * "

karl
karl
Administrator

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von karl
als Antwort auf schorsch vom 11.12.2018, 15:49:13

Lieber schorsch, einige Fragen habe ich obligatorisch geschaltet, vor allem die auf dem ersten Blatt. Du verrätst aber absolut nichts über Dich persönlich, da weder dein echter Name, noch dein Benutzername, noch deine E-Mailadresse oder gar Adresse erfragt wird. Einzig dein Alter und Geschlecht wird erfragt, genügt aber nicht, um dich zu identifizieren. 

Die Reisen zum Ankreuzen sind ja auch keine Buchungen Zwinkern, sondern Wünschvorstellungen.

Also, bitte keine Hemmungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Umfrage beantwortet wird, insbesondere weil wir unbedingt wissen möchten, wieviele von Euch Interesse an einem Treffen der Mitglieder 2019 haben, um ordentlich planen zu können.

Beste Grüße

Karl

bergpeters_weihnachtsbild.jpg
Foto von Bergpeter

 


Anzeige

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von Farbtupfer

Ich würde das Formular schon gerne ausfüllen, gelingt mir aber nicht. Obwohl ich Seite 1 ausgefüllt und unten auf "Weiter" gedrückt habe, bewegt sich nichts. Was mache ich falsch?

Farbtupfer

karl
karl
Administrator

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von karl
als Antwort auf Farbtupfer vom 11.12.2018, 16:51:57

Hallo @Farbtupfer,

hat sich eventuell eine der Fragen rot gefärbt? Mir ist aufgefallen, dass das Auswahlmenü für die Altersangabe sehr unauffällig ist (leider so vorgegeben). Hast Du deshalb vielleicht vergessen, Dein Alter aus dem langen "Drop-down Menü" auszuwählen?

Beste Grüße

Karl

 

Farbtupfer
Farbtupfer
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von Farbtupfer

Danke, Karl. Ich hatte tatsächlich das Alter vergessen. Es hat jetzt funktioniert.

LG Farbtupfer
 


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf karl vom 11.12.2018, 11:19:37

Hallo Karl,

die Idee mit dem Treffen find ich toll und würde auch, wenn es zeitlich passt dran teilnehmen.

Zum Fragebogen noch eine Anmerkung:
bei manchen Fragen hätte ich mir eine Mehrfachbeantwortung gewünscht. Das Mehrfach ankreuzen war leider bei zu wenigen Fragen möglich. 

Schönen Gruss a-k-J

Sonnenfell
Sonnenfell
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von Sonnenfell

Erledigt.

Ich möchte mich akj anschließen, machmal hätte ich mir eine weitere Wahlmöglichkeit gewünscht.

LG 

Conny

Camper
Camper
Mitglied

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von Camper
als Antwort auf karl vom 11.12.2018, 16:28:30
also, bitte keine Hemmungen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Umfrage beantwortet wird, insbesondere weil wir unbedingt wissen möchten, wieviele von Euch Interesse an einem Treffen der Mitglieder 2019 haben, um ordentlich planen zu können.

Beste Grüße

Karl

 
geschrieben von karl
Und dafür muss Du eine Umfrage starten ? 

"Wer hat Lust auf ein Mitgliedertreffen 2019" 

hätte mir gereicht. Lachen


herzlichen Gruß

PS: Dazu muss keiner wissen wieviel Geld ich für eine sog. Traumreise nach Übersee ausgeben würde oder ob mir Flussreisen oder Seereisen lieber sind.

Ich traue keiner Statistik (Umfrage), es sei denn ich hab sie selber radiert. Tränen lachen
 
karl
karl
Administrator

RE: Reisen mit dem Seniorentreff? Umfrage in eigener Sache!
geschrieben von karl
als Antwort auf Camper vom 12.12.2018, 07:42:46

Guten Morgen @Camper,


auch ich rate im Internet immer zu einem gesunden Misstrauen. Wenn Du aber schreibst

“Dazu muss keiner wissen wieviel Geld ich für eine sog. Traumreise nach Übersee ausgeben würde oder ob mir Flussreisen oder Seereisen lieber sind.“
kann ich antworten:
  1. Wir werden auch nach der Umfrage nicht wissen, was Du zu investieren bereit bist,  es sei denn Du bist als einziger im ST 107 Jahre alt Zwinkern
  2. Für uns ist es nicht unwichtig zu wissen, welches Reisebudget STler einsetzen würden, auch weil wir über die offiziellen Mitgliedertreffen hinaus, unseren Mitgliedern gerne Rabatte für jede Art von Reisen besorgen würden. Dazu müssten wir aber mit Reiseunternehmen reden können und das geht am Besten, wenn wir wissen, wohin es die STler zieht. 
  3. Grundsätzlich sind wir immer auf der Suche nach einem Mehrwert für die ST-Mitgliedschaft. Wir möchten ja, dass es attraktiv ist, bei uns Mitglied zu sein. 
  4. Wir werden niemandem das Campen ausreden, aber es gibt doch viele, die sich im Alter anders bewegen. 
  5. Wer uns misstraut, sollte den Fragebogen einfach nicht ausfüllen. Da wir keine Zuordnung der Bögen zu den Mitgliedern machen, werde ich auch keine Sympies entziehen ;-)
Beste Grüße

Karl

Anzeige