Forum Wissenschaften Umwelt und Klima 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.

Umwelt und Klima 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.

Jvenal
Jvenal
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Jvenal

Na, das war ja eine recht nette Resonanz, für's Erste.

Hier & im Folgenden werde ich darlegen, wodurch der aktuelle Klimawandel begründet ist. Hierzu  bedarf es der Kenntnis der solaren Ereignisse.  Von den 25 möglichen Ereignisarten sind derzeit 7 "aktiv". 

Hier ein Exzerpt der betreffenden Häufigkeitstabelle:

Häufigkeit.png
Hinweis: sämtliche Tabellen wurden von mir erstellt.

skys
skys
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von skys

Danke @aixois

Der Beitrag ist eine Kopie der EIKE Gemeinde, bekannt für ihre Ablehnung des Klimawandels und für viel pseudowissenschaftlich verquirlten 'Quark' auf den seriöse Physikerinnen oder Naturwissenschaflterinnen schon lange nicht mehr eingehen, wäre pure Zeitverschwendung

Die Stelle mit dem verquirlten Quark trifft es am besten - wobei es mir leid tut, den armen Quark da mit hineinzuziehen und so zu verunglimpfen.
Jvenal
Jvenal
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Jvenal

Jetzt werden die Sonnenflecken beobachtet:

ARA.png
...und schon ist's vorbei mit dem Märchen, die Anzahl der Sonnenflecken sei wetterbestimmend.

Hinweis: Da ich mich seit 26 Jahren mit Solarstrahlung befasse, haben die Tabellen entsprechende Volumina. Insofern können hier nur Auszüge dargestellt werden. Morgen geht's weiter.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 10.12.2022, 16:55:28
Lieber DW,

ich kenne die Kameraden. Querdenkerisch , wissenschaftlich bewandert, unverdauliches Futter liefernd für hungrige Skeptiker, die eher auf anderen, als naturwissenschaftlichen Fakultäten eingeschrieben waren.
Mit  einem Emeritus ,der in der Region wohnte , hatte ich mal die Klingen gekreuzt - und da habe ich bemerkt, dass es einen Unterschied macht,  ob ein Wissenschaftler was glaubt, oder ob ein 'Gläubiger' (nicht an den Klimawandel glauben wollender) Wissenschaftler ist.

Über das Glauben kann man diskutieren, und 'den' Glauben nicht. Das hatte schon der alte Galilei erfahren müssen.😟


 
Ich stimme Dir zu @aixois. Es macht überhaupt keinen Sinn gegen gequirlten AfD-Quark zu argumentieren.

Der allererste Beitrag von Jvenal ist schon absurd unsinnig, denn natürlich würde eine Erde, die alle Sonnenenergie speichern und keine abstrahlen würde, sich so stark aufheizen, dass jedes Leben ausgelöscht würde.

Man schaue nur auf unseren Zwilling, die Venus, deren Oberfläche auf  464°C aufgeheizt ist - wegen des Treibhauseffektes ihrer Atmosphäre.

Karl
Jvenal
Jvenal
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Jvenal

Hallo Karl,

hier eine kleine Übersicht der Temperaturschwankungen der Troposphäre. 

https://www.nsstc.uah.edu/data/msu/v6.0/tlt/uahncdc_lt_6.0.txt

Nun mußt Du lediglich die Venus - Daten gegenüberstellen.

Jvenal
Jvenal
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Jvenal

Nun folgt eine Übersicht der CME's:

ARA.png
Soweit also mit den Randbedingungen. Ab morgen geht's dann in die Vollen.

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Jvenal vom 13.12.2022, 04:31:28

Es ist nur die Frage, ob wir uns von solch leeren Profilen vollmüllen (spammen) lassen wollen.

 
Allgemeine Infos
Name: - -
Geschlecht: Männlich
Geburtstag (Alter)
24. Sept. (68)
Wohnort: -
Karl
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 13.12.2022, 07:35:48

Hallo, Karl,

zumal dass der erste Text von Jvenal hier ohne Quellenangabe eingesetzt wurde (obwohl er das irgendwo kopiert hatte, wie @aixois ja feststellte).

Jvenal behauptet eine Kompetenz, ohne sie zu belegen und setzt hier Tabellen ein, von denen zumindest ein Laie gar nicht weiß, was man damit anfangen soll. Nun "droht" er, dass es "ab morgen" nun erst richtig los gehe ("in die Vollen"). Ob "wir" das brauchen/wollen, weiß ich nicht, ich brauche/will es nicht. Zumal Jvenal damit den Thread von Andi26 zumüllt.

DW

Karl
Karl
Administrator

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.12.2022, 07:43:44

So sehe ich das auch. Desinformation werde ich blockieren und der Herr ist gesperrt.

Karl als Admin

aixois
aixois
Mitglied

RE: 2040: Zu spät, der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten.
geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.12.2022, 07:43:44

Mir ist die Schönheit der mythologischen Venus auch lieber als die schön bunten Körpertemperaturtabellen der planetarischen.
Aber das ist ja nun zufriedenstellend korrigiert worden 👍


Anzeige