Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde

Umwelt und Klima Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 11.03.2020, 12:17:47

Du gehst optimistisch an die Sache ran, aber ich hatte den Film schon viele Jahre zuvor gesehen und mehrere male hier eingestellt bevor du ihn auch eingestellt hast.
An diesem Beispiel kannst du ersehen wie hoch die Resonanz,
bzw. das Interesse wirklich war oder ist.
Auf dem Punkt gebracht sind es nur wenige interessierte die sich die Zeit nehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Via
Via
Mitglied

RE: Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde
geschrieben von Via
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.03.2020, 13:08:27

Das liegt wohl weniger an mangelndem Interesse, sondern daran dass solche Themen immer schnell wieder "verschwinden" im Forum.
Dennoch lohnt es sich, sie ab und zu neu einzustellen.
Ich kenne bzw. kannte zwar Hans Rosling, freue mich aber über die Wiederholung.
VG - Via

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Via vom 11.03.2020, 13:25:16

Der Menschheit wird es besser gehen wie wir es heute glauben
und die düsteren Bilder in unserem Kopf,
können wir löschen.
Hier mit deutschem Zusatztext....

Wer möchte kann sich den Link speichern  :

https://www.youtube.com/watch?v=yS_-HAFDJqg



 


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde
geschrieben von jeweller
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.03.2020, 11:50:29

freddy, wenn du das sagst wird es schon stimmen. Deutsche können sich nicht irren.

LG Hubert

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Geoengineering: Eine riskante Therapie für den Patienten Erde
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.03.2020, 11:50:29
I.....
Schorsch,
warum wird im Winter die Kälte nicht für die Gletscher genutzt um Eis aufzuschichten.
.......

Gletscher im Winter beschneiden um Kälte und Wasser zu speichern.???

Das weltweit angewendet (Grönland etc.) bringt garantiert was.
Auch das braucht viel Energie. Und jede mechanische Energie braucht einen Antreiber. Und eben genau diese Antreiber setzen u.a. eben auch Wärme frei. Und diese Wärme geht in die Atmosphäre - und heizt das Klima an.

Fazit. Jede Bewegung - also sogar wenn du spazieren gehst - erzeugt Wärme.

Anzeige