Forum Wissenschaften Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

Umwelt und Klima Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?

pepa
pepa
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von pepa
als Antwort auf Medea vom 24.03.2010, 14:19:25
vielleicht findet sich auch noch irgendwo ein Lindwurm oder Drache?


Aber klar gibts die, schau dich doch mal im ST um -hahaaa! Aber die behalten wir doch lieber hier, in freier Wildbahn sollten sie lieber kein Schaden anrichten.

Keine Anspielung auf irgendwas und -jemand, nur einfach Spaß!

pepa
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 24.03.2010, 11:33:07
Also ich bin dafür, dass der Wolf wieder in seiner angestammten Umgebung leben kann. Nicht nur hat ihm der Mensch seine Reviere aus Eigennutz genommen, er hat den Wolf auch tollwütig, wie nur der Mensch sein kann, fast ausgerottet.

Zehn mal lieber wäre mir, Wölfe irgendwo in der Nähe zu wissen (denn sie sind scheu und meiden Konfrontation mit Menschen) als die uns Einheimischen wegen ev. mal freilaufender Hunde zwangserziehen wollenden Gäste.

Wolf JA -

(Satire an) für manch anderes, was so in den Wäldern rumkrabbelt, wenn ich da abstimmen könnte, mit Vergnügen ein NEIN (Satire aus).

bongoline

Paris, soll ich Dir mal schreiben, was z.b. Gäste von uns verlangen, in welches Zangsmieder die uns stecken wollen, nur damit sie sich frei bewegen können.
Ein Beispiel nur: In der Nachbarschaft werden Ferienwohnungen vermietet. Auf unserem Grund habe ich meinen Hund laufen lassen und da kommt doch so ein Ferienwohnungskurzzeitgast mit seinem Dackel - wohlgemerkt auf Privatgrund daher und erklärt mir, ich bräuchte meinen Hund nicht an die Leine nehmen, er sticht ihn sowieso ab und dann die Frage, ob er denn sein Messer herausholen solle. 3 Wochen hat der mit seinem Dackel unser Privatgrundstück verschissen und nicht ein einziges mal so ein Trümmerl versorgt, können ja die blöden Einheimischen machen. Ich habe dann mit der Eigentümerin der Ferienwohnung gesprochen, die hat nur die Augen Richtung Himmel verdreht und erzählte mir, welch Kampf sie im eigenen Haus hatte, weil ihr Hund, ein Collie-Schäfermischling frei laufen durfte. Nach Aussage des deutschen Gastes hätte der über die Zeit, in der er gemietet hat, an die Kette gehört.
So und da willst Du wegen Deines läppischen Waldspazierganges davon reden, man würde Dir Vorschriften machen - Witz des Tages von Dir.

majana
majana
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von majana
als Antwort auf adam vom 24.03.2010, 13:45:04
@adam, daß kann doch nicht Dein Ernst sein. Bekanntlich meiden Wölfe den Menschen und die Gruselgeschichten, welche man sich über Wöllfe erzählt, gehören ins Reich der Fabel. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum der Wolf, ebenso wie z. B. der Luchs nicht wieder in deutschen Wädern heimisch werden sollen, es sind schon viel zu viele Tierarten ausgerottet worden und da finde ich es gut und richtig, dass der Wolf in deutsche Wälder zurückkehrt.

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf eleonore vom 24.03.2010, 13:53:52
elo,

das war wirklich der Lacher des Tages - danke

bongoline
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Drachenmutter
Vielleicht mal einen Link zum Thema Wolf.

Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V.

Dann noch einen Link zu einem Wolfsforum, damit mal nachgelesen werden kann wie dort über Wölfe diskutiert wird.

Wolfs-Forum

Das für die, die aus Unwissenheit oder aufgrund falscher Informationen gegen den Wolf sind.

LG,
woelfin

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Medea vom 24.03.2010, 14:19:25
Er ist doch schon da, in der lausitz auf ehemaligem NVA übungsgelände und bergbaulandschaft lebt schon seit mindestens zwei jahren ein kleines rudel.
Ist wahrscheinlich aus polen eingewandert und hat sich schon vergrößert.

Anzeige

Hongson
Hongson
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von Hongson
als Antwort auf albaraq vom 24.03.2010, 10:52:16
Also ich bin mit Schorsch vollkommen einig!
Freundlichen Gruss!
adam
adam
Mitglied

Re: Soll der Wolf in deutsche Wälder zurückkehren dürfen?
geschrieben von adam
als Antwort auf majana vom 24.03.2010, 15:15:46
@adam, daß kann doch nicht Dein Ernst sein.


@majana,

das sollte eine kleine Satire sein. Natürlich bin ich dafür, daß der Wolf wieder bei uns heimisch wird.

--

adam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Wolf kehrt zurück in New Look
geschrieben von miriam


Miriam
florian
florian
Mitglied

Re: Der Wolf kehrt zurück in New Look
geschrieben von florian
So viel ich gelesen habe, existiert nicht nur eine Schwarzwildplage, sondern auch ein enormer Überschuss an Rot- und Damwild. *Satire an* Anscheinend laufen nicht mehr genügen Viecher über die Straße. Fleisch wird teuer, da nimmt man, was man vor den Stern bekommt *Satire aus*

Im ernst, ca. 30km von meinem Wohnort lebt ein Wolfspaar mutterseelenallein auf einem alten Übungsplatz. Förster und Bewohner sind erfreut, Schulklassen gehen tagsüber mit Förster auf Spurensuche. Den Kindern darf nicht eingetrichtert werden, der Wolf ist böse. Der Mensch ist das einzig Böse auf Erden, solange er sich über alles und jeden stellt.

Landwirte haben eben ihr Vieh besser zu schützen, anstelle den Abschuss zu fordern. Der Wolf nimmt sich das, was er brauch und wenn grade kein Wild zu reissen ist, dann eben ein Schaf.

Florian

PS: Wurde nicht vor einiger Zeit ein Elch in Thüringen gesehen???
PPS: Die Jäger sollen sich lieber mal Gedanken über Marderhunde machen!

Anzeige