Warnung vor Betruegern Anrufe von Microsoft

rosemie
rosemie
Mitglied

Anrufe von Microsoft
geschrieben von rosemie

Heute habe ich zum 3. mal einen Anruf angeblich von Microsoft erhalten. Bereits Gestern und Vorgestern kamen solche anrufe.

Bitte nicht darauf hereinfallen. Microsoft ruft niemals an!!!!!

rena123
rena123
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rena123
als Antwort auf rosemie vom 10.03.2021, 09:44:43

Hallo @rosemie!
Danke für den Hinweis/die Warnung!
Ich hatte gestern auch so einen Anruf; hab ohne was zu sagen gleich aufgelegt.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Rena

 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf rosemie vom 10.03.2021, 09:44:43

Diese Anrufe hatte ich auch schon mehrmals. Sie quatschen einen auf Englisch
ganz wichtig an, aber es ist eine "hiesige" Telefon-Nr...................
Man kann nicht genug wachsam sein.
C.S.


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von Komet
als Antwort auf rena123 vom 10.03.2021, 11:28:15
Auch ich hatte schon mehrere Male diese Anrufe und habe einfach aufgelegt.

Noch einen schönen Tag und Vorsicht auch im Internet
Komet

 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Komet vom 10.03.2021, 11:32:26

Ich kann nicht verstehen, was können die telefonisch ANRICHTEN?
LG Hubertfullsizeoutput_c0c.jpeg

sammy
sammy
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von sammy
als Antwort auf jeweller vom 10.03.2021, 11:58:02
Ich kann nicht verstehen, was können die telefonisch ANRICHTEN?
 
.........jeweller, hier die Info dazu:

"Anrufe von Microsoft"

sammy

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von jeweller
als Antwort auf sammy vom 10.03.2021, 12:18:31

Da muss man schon sehr einfältig sein, um auf so was rein zu fallen.

LG hubert

rosemie
rosemie
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rosemie
als Antwort auf jeweller vom 10.03.2021, 13:21:11

wenn die Sache nicht so oft klappen würde, hätten diese Gauner die Anrufe schon längst eingestellt.
Genau so oft funktionieren ja auch die Anrufe von angeblichen Polizeibeamten, welche viele vor allem ältere Menschen um ihr Hab und Gut bringen.

AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von AnneG
als Antwort auf rosemie vom 12.03.2021, 15:03:09

Ich finde die Warnung auch gut. Man kann nicht oft genug vor solchen oder ähnliche Trick-Anrufe gewarnt werden.

Früher wurde ich auch bombardiert. Vor 11 Jahren bin ich umgezogen, und habe mich nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen. Seitdem habe ich Ruhe.

rose42
rose42
Mitglied

RE: Anrufe von Microsoft
geschrieben von rose42
als Antwort auf AnneG vom 12.03.2021, 15:12:06

Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder anonyme Anrufe aus Österreich. Ich checke sie immer ab mit den Nummern, die ich aus Wien/Salzburg kenne - aber es ist keine mir bekannte Nr. dabei. Anruf bei Auslands-Auskunft:  Bei denen sind diese Nummern auch nicht gekannt.
Also: Nicht öffnen oder womöglich zurpckrufen, sondern schlichtweg als Spem markieren und löschen! (Ich wäre schon neugierig - halte mich aber mühsam zurück!)
Rosemarie


Anzeige