Forum Gesundheit und Fitness Wellness Wellness ein mal wöchentlich

Wellness Wellness ein mal wöchentlich

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von olga64
als Antwort auf chaosomi vom 27.10.2009, 15:37:46
Ich habe mehrere Wohlfühl-Tage wöchentlich (dieses dämliche eingedeutsche englische Wort mag ich nicht benützen): ich gehe zweimal wöchentlich in die Sauna, bewege mich viel an der frischen Luft und einmal jährlich geniesse ich in Süditalien eine Fangokur mit täglichen Massagen plus Thermalwasser.
All dies ist gesund und tut mir gut, kann aber- da sollte "frau" realistisch sein, den Alterungsprozess nur mit insofern aufhalten, in dem man sich grosszügig belügt.
--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf tessa48 vom 29.03.2009, 21:22:56
Zuerst einmal meine Gratulation zu diesem Entschluss etwas für Dich zu tun. Egal ob Wellness oder Wohlfühltag Hauptsache du machst es.
Ich erhole mich am Besten manchesmal auch täglich in der Physiotherm Infrarot Kabine, in der ich mich kreislaufschonend mit einem Buch verkriechen kann. Natürlich bin ich auch viel in frischer Luft und meine "Kur" ist sowieso das Radfahren in irgendeiner Form. Wenn es ganz schlimm wettert, bleibt noch der Fahrradergometer als Notlösung.
Auch ich könnte mich lange in die Badewanne hängen. Aber mich schreckt der Wasserverbrauch von annähernd 200 Liter und dann muss ich nicht unbedingt einen Damenduft im Wasser haben. Den rieche ich lieber an der Frau. gg* Ausserdem wird bei diesem Badevergnügen immer meine Haut so schrumpelig. Das muss ich nicht fördern, ich stelle sowieso fest, dass sie das auch so allmählich wird.


--
oesiblitz
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von Linta
als Antwort auf oesiblitz vom 27.10.2009, 16:42:21

Auch ich könnte mich lange in die Badewanne hängen. Aber mich schreckt der Wasserverbrauch von annähernd 200 Liter und dann muss ich nicht unbedingt einen Damenduft im Wasser haben. Oesi


"Die Wanne ist voll juhuhu"....

Oesi, stehende Gewässer mag ich ganz und gar nicht und somit liebe ich auch keine Wannenbäder, lasse mich lieber berieseln von der Dusche.
Wohlfühltage genieße auch ich, frische Luft sowieso und und und..........
ninna

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von loretta
als Antwort auf Linta vom 27.10.2009, 19:27:07
Genau, als ich wellness las, hatte ich was anderes erwartet.

Ich bade nie, denn baden empfinde ich als sterbens langweilig, wie gesagt, ich spreche nur für mich. Saunieren in verschiedener Form, danach Wechselduschen oder Tauchbecken, relaxen, schwimmen, Massage .... das ist für mich Wellness oder wie Tante Olga sagen würde: Wohlfühlgefühl )))
--
loretta
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf loretta vom 27.10.2009, 21:17:05
Hach, könnt Ihr euch vorstellen, ich habe auch einen Wohlfühltag pro Woche, immer donnerstags, da ist Enkeltag. Da fühle ich mich sooo wohl, ganz ohne Badewanne!
--
karilona
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von Linta
als Antwort auf KarinIlona vom 27.10.2009, 21:48:34

Wohlfühltage hats letzte Zeit immer öfter wenn Herbststurm und Regen allein das Gesicht massieren,
da hat Frau anschl. ne Haut wie´n Kullerpfirsich.....

n.

Anzeige

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 28.10.2009, 07:52:33

Wohlfühltage hats letzte Zeit immer öfter wenn Herbststurm und Regen allein das Gesicht massieren,
da hat Frau anschl. ne Haut wie´n Kullerpfirsich.....

n.
geschrieben von ninna



Und wenn es nachläßt, einfach den Knoten im Nacken nachziehen.
Dann sitzt das wieder.
--
nordstern
Linta
Linta
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2009, 09:43:21

Und wenn es nachläßt, einfach den Knoten im Nacken nachziehen.
Dann sitzt das wieder.
nordstern
geschrieben von nordstern




Elendiger V E R R Ä T E R ))

ninna
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 27.10.2009, 21:17:05
Genau, als ich wellness las, hatte ich was anderes erwartet.

Ich bade nie, denn baden empfinde ich als sterbens langweilig, wie gesagt, ich spreche nur für mich. Saunieren in verschiedener Form, danach Wechselduschen oder Tauchbecken, relaxen, schwimmen, Massage .... das ist für mich Wellness oder wie Tante Olga sagen würde: Wohlfühlgefühl )))
--
loretta


Tante Olga gibt Ihnen rundum Recht: nicht nur dass baden im eigenen Schmutzwasser etwas unhygienisch ist, es ist auch eine grosse Wasserverschwendung, oder?

--
olga64
Re: Wellness ein mal wöchentlich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2009, 15:09:45


Tante Olga gibt Ihnen rundum Recht: nicht nur dass baden im eigenen Schmutzwasser etwas unhygienisch ist, es ist auch eine grosse Wasserverschwendung, oder?

--
olga64


Wasserverschwendung hin oder her, viele duschen auch sehr ausgiebig, ohne zwischendurch das Wasser abzustellen, oder?

Ich bade für mein Leben gern!! Aber nur in der kalten Jahreszeit. Es tut einfach nur gut.


--
spatzl

Anzeige