Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Wettbewerbe 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen

Wettbewerbe 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

nein, ich habe die neue Aufgabe nicht vergessen. Allerdings bin ich grade erst vom Osterbrunch bei Freunden zurück und habe erst jetzt die Zeit, die neue Aufgabe einzustellen.

Diesmal geht es um Bilder Eurer Kinder und/oder Enkel, die sie für Euch gezeichnet haben. Also, Sonne, Mond und Sterne, Häuschen, Tiere, Blumen und was sonst die lieben Kleinen so zu Papier gebracht haben.

Leider kann ich diesmal nicht mit einem Beispiel aufwarten, weil ich die Bilder meiner Kinder, trotz einer längeren Suchaktion, nicht finden konnte. Vermutlich habe ich sie so gut deponiert, dass ich sie nun selbst nicht mehr wiederfinde.

Aber Ihr werdet doch sicher Zeichnungen dieser Art Euer Eigen nennen. Wer einen Scanner hat, benutze diesen und scanne die schönsten Zeichnungen ein. Ihr könnt sie aber auch abfotografieren und dann hier einstellen.

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Suchaktion beginnen. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht fündig würde. Auch im größten Chaos ist eine gewisse Ordnung, lach.

Liebe Grüße,
--
woelfin
wilhelminchen
wilhelminchen
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von wilhelminchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2009, 18:49:38
Hallo Woelfin habe heute Morgen von meiner 11jährigen Enkelin gerate eine Zeichnung bekommen und möchte sie euch zeigen.



So ein Bild ist mir mehr Wert als jedes Geschenk.


LG.
wilhelminchen
ilka
ilka
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von ilka
als Antwort auf wilhelminchen vom 12.04.2009, 20:38:36

Hallo Wölfin,

gezeichnete Bilder von meinen Enkeln besitze ich
leider nicht mehr.

Ich habe jedoch zwei Bilder aufgehoben, die meine
Enkel mit einem Wollfaden umstickt haben,
sowie eine bemalte Keramik-Fliese.







Liebe Grüße,
Ilka






Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2009, 18:49:38
tagesfrisch mit der diggi eingefangen: osterdekoration, gemalt von Sophie




--
pilli
omaria
omaria
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von omaria
als Antwort auf pilli vom 12.04.2009, 23:50:37


Dieses (lebensgroße) Bild malte unser Sohn zur Karnevalszeit im Alter von etwa 8 Jahren... Es hängt noch heute bei uns an einer Kellertür und ruft im Vorbeigehen ein Lächeln hervor... ERINNERUNGEN...

omaria
pilli
pilli
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2009, 18:49:38
ähnliche "such-und-finde-aktionen" wöelfin

was die zeichnungen der tochter betrifft, werde ich ab morgen starten. heute noch mal aktuelles von Sophie:

Sophie hatte entschieden, den familienclan mit selbstbemalten eiern zu beschenken...die vorbereitungen waren fix getroffen; aber dann entwickelte sich das spiel in der vergangenen woche zum voröstertlichen

- eierbemal
- glanz & glitterstreu
- gras & bumenklebe

mal-marathon...

drinnen und draussen mit deutlichen farbspuren im innenbereich. aber auch eierschalreste fand ich heute morgen noch, sind doch die kleinen hände noch nicht so fingerfertig, datt ei zu bemalen ohne ein knickei daraus zu gestalten.




--
pilli

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von marianne
als Antwort auf omaria vom 13.04.2009, 10:04:28









Der unlesbare Text über dem Feuerwehrauto heisst:

"Lieber Papa,
übst du mit mir noch Flügelhorn? Bitte!!!
Geht es dir ausserdem gut?"

Schreiber dieses (in den Siebziger Jahren, er war ca. 11 Jahre) interessierte sich fürs
Trompete spielen und für die Jugendfeuerwehr.
M
marianne
marianne
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von marianne
als Antwort auf omaria vom 13.04.2009, 10:04:28









Der unlesbare Text über dem Feuerwehrauto heisst:

"Lieber Papa,
übst du mit mir noch Flügelhorn? Bitte!!!
Geht es dir ausserdem gut?"

Schreiber dieses (in den Siebziger Jahren, er war ca. 11 Jahre) interessierte sich fürs
Trompete spielen und für die Jugendfeuerwehr.
M
marianne
marianne
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von marianne
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2009, 18:49:38
Wölfin-

Danke fürs Thema!

Marianne
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: 12. 04. 2009 - Kinderzeichnungen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf marianne vom 13.04.2009, 21:49:26
Bitte, gerne.

Ich liebe Kinderzeichnungen und überhaupt alles, was Kinder kreativ zu Papier oder zu Osterei bringen.

Heute hatte ich einen kleinen Sucherfolg. Ein paar Zeichnungen meiner Bambinis habe ich gefunden, aber noch nicht die, nach denen ich suchte. Hoffentlich habe ich die nicht in einem Anflug von Wahnsinn entsorgt. Urg.
Manchmal habe ich leider solche Wegwerfanwandlungen. Ich suche weiter.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige