Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Steuerstreit mit Deutschland!

Wirtschaftsthemen Steuerstreit mit Deutschland!

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf lars vom 04.04.2012, 13:28:38
Wenn du die Basler Tiefgaragen-Story meinst, kann sein, dass sie veraltet ist Aber vor 15 Jahren hatte meine Steuerberaterin keinen Grund, mir Ammenmärchen zu erzählen. Der Filmspot über die schweizer "Transporthilfen" ist noch kein Jahr alt. Er wurde im Zusammenhang mit dem ersten CD-Ankauf aus Liechtenstein gezeigt.
lars
lars
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 04.04.2012, 13:25:28
Sorry für die vielen Fehler, ein "Bärner" merkt das immer zu spät.
Vermisse einen Kommentar von der Olga! Sie haut ja sonst immer verbal auf die kleine Schweiz!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 04.04.2012, 16:42:57

Vermisse einen Kommentar von der Olga! Sie haut ja sonst immer verbal auf die kleine Schweiz!

Meinen Kommentar zu diesem Beitrag gab ich bereits am 2.4. um 16.39 Uhr - aber wie wir schon wissen, sind manche Schweizer ja nicht so schnell.
Ich "haue" sicher nicht auf das schöne Alpenland rein - ich wehre mich nur gegen Angriffe einiger seiner Bürger. Übrigens habe ich bislang nur sehr nette Schweizer kennengelernt (bin mit einigen gut befreundet) - erst in diesem Forum wurde dies anders, aber dies geschieht ja anonym. Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lupus vom 04.04.2012, 12:51:00
Da du den Beitrag 2 mal gesetzt hast, sind sicher auch 2 Antworten erlaubt:

Ja, du hast grösstenteils recht. Aber immer mehr Kantone gehen von der Pauschalbesteuerung ab. Denn wohin führt das denn noch, wenn die Kantone mit Dumping-Steuern einander die reichen Ausländer abjagen?!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2012, 16:51:24
Aber - soweit ich dies weiss - jagen die Kantone mit Dumping-Steuern auch die Schweizer Grossverdiener einander ab? Ich war voller ERstaunen, als ich vor Jahren von einem Schweizer Geschäftsfreund erfuhr, er wohnt in Zug, weil da die Steuern am günstigsten sind. Da die Schweiz ja recht klein ist, ist es ja kein Problem - die Leute sind ja schnell in ihrem Heimatkanton oder bei Freunden in anderen Kantonen, auch wenn dort die Fiskalbehörden härter zuschlagen. Olga
lupus
lupus
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 04.04.2012, 16:51:24
Hallo schorch, hallo lars
Da könnt ihr euch aber freuen wenn endlich die demokratischen Rechte ernster genommen werden und ihr nicht mehr Bürger zweiter "Steuerklasse" seid.
lupus


Bei letztem Beitrag wohl 2mal geklickt, leider nicht korrigierbar.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2012, 17:28:16
Auch dies ist richtig! Die Oberkassiere dieser Kantone sind ja so naiv, dass sie gar nicht merken, dass die Reichen, die sie mit Dumping-Steuern angelockt haben, bei nächster Gelegenheit ihr Steuerdomizil wieder wechseln werden.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2012, 11:15:13
Auch dies ist richtig! Die Oberkassiere dieser Kantone sind ja so naiv, dass sie gar nicht merken, dass die Reichen, die sie mit Dumping-Steuern angelockt haben, bei nächster Gelegenheit ihr Steuerdomizil wieder wechseln werden.

Der Sesselpupsismus ist ein international verbreitetes Phänomen.
lars
lars
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2012, 11:15:13
Es kann schon sein schorsch mit deiner Betrachtungsweise , dass diese Leute naiv sind! Auch bei mir ist das ab und zu der Fall. Aber wenn es keine Millionäre gäbe, wären die Staatskassen schlecht dran.
Es hat schon immer Menschen gegeben, die mehr Geld hatten als andere, es gibt auch glückliche und unglückliche, tüchtige und faule, gesunde und kranke Menschen usw. Aber bei einem Millionär, schenkt das etliches mehr ein, bei 50.% oder mehr Steuern, als bei einem Menschen mir einem Gehalt von zB.50'000 im Jahr. Ich glaube nicht, dass Millionäre alles am Fiscus vorbeischleusen.
Oder soll es nur noch "gläserne" Bürger geben?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Steuerstreit mit Deutschland!
geschrieben von peter25
als Antwort auf lars vom 05.04.2012, 13:39:57
Aber wenn es keine Millionäre gäbe, wären die Staatskassen schlecht dran.
geschrieben von lars



Ob das so stimmt??

Anzeige