Mitgliederübersicht meti

Benutzerprofil von meti

meti
meti
offline
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
387
Besucher: 4780
Freunde: 15
Forum: 3165

meti .

  • Ein Besuch im Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede

    Ein Besuch im Medizin- und Apothekenmuseum in Rhede

    Vor einiger Zeit habe ich mit meiner Freundin aus Rhede/Münsterland, das dortige Medizin- und Apothekenmuseum besucht. Dieses bietet mit vielen Ausstellungsstücken eine Reise in die Vergangenheit des 19...

  • 100 Jahre Rhein-Herne-Kanal

    100 Jahre Rhein-Herne-Kanal

    Der Rhein-Herne-Kanal, seit 2010 auch Kulturkanal genannt, feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Diese 45km lange, künstliche Wasserstraße des Ruhrgebietes war und ist nicht nur bedeutend für die Binnenschifffahrt...

  • Auf der Halde Hoheward in Herten

    Auf der Halde Hoheward in Herten

    Die Halde Hoheward in Herten ist mit ihren 152m Höhe die höchste begehbare Halde des Ruhrgebiets. Man findet dort viele gut ausgebaute Wege, die zum Wandern und Radfahren einladen. An vielen verschiedenen Stellen der Halde gibt es Aussichtsplattformen (Ba

  • Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Siegburg

    hallo ihr Lieben, Die beiden Berichte von Arnika und woelfin haben mich dazu bewogen, hier einen kleinen Bericht über den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg zu schreiben. Auch wenn Siegburg nicht im Ruhrpott liegt, aber immerhin noch in NRW, ei

  • Day of song 2012

    Day of song 2012

    hallo ihr Lieben, heute morgen wurde ich beim Lesen der Tageszeitung auf ein besonderes Event aufmerksam, das an diesem WE stattfindet. Aber nicht nur in meiner Heimatstadt, sondern in vielen Städten des Ruhrgebiets: "!SING-DAY OF SONG 2012"...


Anzeige