Mitgliederübersicht Bodoso

Benutzerprofil von Bodoso

Bodoso
Bodoso
Dabei seit: 31.03.2021

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 616
Freunde: 0
Forum: 968

Bodoso .

Wenn ich dich recht verstehe, dann kommen all diese Massendemos
gerade zum richtigen Zeitpunkt, um von den miserablen Umfragewerte
der Ampelregierung abzulenken.
Der Focus liegt nun anderswo.
Anna

 
Anna.
Ich glaube die derzeit miserablen Umfragewerte spielen da eine untergeordnete Rolle. Die große Mehrheit der Wähler dürfte denen nicht allzuviel Aufmerksamkeit widmen . Es sind eher Politiker die um dieses *goldene Kalb* tanzen.
Ich bin der Ansicht das hier aggressiv vor den kommenden Wahlen Meinungsbildung betrieben wird.
Und das mit großer Unterstützung der angeblichen vierten Macht im Staat, die sich mittlerweile was Macht und Einfluss angeht an die Spitze katapultiert hat.
Und der Zeitpunkt? Es stehen Wahlen an. So wirklich glaub ich nicht an derartige Zufälle.
Der wurde sehr bewusst gewählt.
Aber wie das so ist, ich kann es nicht beweisen und daher möchte ich im Gegensatz zu anderen nicht so tun als wäre ich unfehlbar.
Der Part ist schon anderweitig besetzt 😃
Oder plant nun die AFD zusammen mit anderen Rechten demnächst nicht mehr in einem beschaulichen Landhotel in Brandenburg zu tagen, sondern in Grossdemos auf die Strassen zu gehen, damit Frau Weidel und ihr Sklave Chrupalla weiterkommen?
Das wäre gar nicht schlecht - dann würde man die Gesichter der sog. Protestwähler mal wirklich sehen und diese Figuren zuordnen können. Olga
Olga, sie machen mir es auch wirklich schwer auf ihre Einlassungen nicht ohne ein Stückchen Ironie zu antworten.
Also, was die AfD so in nächster Zeit plant, das weiß ich nicht. Um das zu erfahren wären die integeren Damen und Herren von Correctiv der richtige Ansprechpartner.
Aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen das sie die Gesichter der AfD Wähler gerne öffentlich machen würden. Am besten groß Plakatiert und Landesweit verteilt, Mit Name und Anschrift.
Dann könnten Fußtrupps den Rest der Arbeit erledigen und die braune Plage AfD einer End(gültigen)Lösung zuführen.
Und da dürfte eine Sklavenhaltung wie sie es wohl von Frau Weidel her kennen die bessere Alternative sein.

Es sollte allen, die zur Zeit unser Land regieren zum Nachdenken bringen. Mir ist aber auch klar, dass das alleine nicht reichen wird, um Veränderungen zu erzielen. Dies wird nur an den Wahlurnen entschieden.
Gelebte Demokratie ! Und das friedlich, ohne Ausschreitungen! 

Mystery
Veränderungen erzielen Mysterie ?
Diese Demonstrationen haben u.a zum Ziel das es eben keine Veränderungen gibt .
Der Staat hat sich gut eingerichtet und das soll so bleiben.
Wenn man zur Zeit vom Staat spricht ist zu 99% die Regierung gemeint.
Das ist das Alltagsgeschehen.

Ich weiß nicht, welcher Personengruppe du hier zugerechnet
wirst.
Es interessiert mich.
Wenn du willst, schreib mir eine PN.
LG

Anna

 
Ach Anna.
Welcher Gruppe ich zugerechnet werde muss ich nun nicht unbedingt per PN übermitteln.
Diverse Beiträge die sich auch auf meine Person beziehen lassen garkeinen Zweifel aufkommen das es bei mir um eine Person aus dem äusserst rechten Spektrum handeln muss.
Und das meine politische Einstellung keinen Deut besser ist als die der ehemaligen NAZIS 😃
Und was Experten hier so schreiben, das muss dann auch stimmen und kann unbesehen geglaubt werden.
Als ich begonnen hab diesen Thread oder Faden zu lesen hab war ich immer wieder amüsiert über die große Einigkeit die hier herrscht und damit eine Diskussion unmöglich macht, sondern nur ein gegenseitiges auf die Schultern klopfen.
Ich hab mich mal ein wenig, wenn auch sehr laienhaft, in die Position eines Advocatus Diaboli begeben.
Ich muss sagen, es war lehrreich und hat auch Spass gemacht.
Selbst wenn das Thema hier ziemlich ernst ist.
😃 Und diese Zeilen dürften dann auch für eine Weile zumindest hier die letzten sein.
Allen denjenigen die im Dialog mit mir um unpolemische Beiträge bemüht waren. Danke.
Ansonsten.
Bleibt mir gewogen, wenn es der Zorn und die Abneigung zulassen.
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Macht auch in eurem Alltagsleben die Klappe auf, wenn ihr abfällige
Bemerkungen über bestimmte Personengruppen hört.
Zeigt Mut gegenüber dem Freund...

Anna
Anna
Jedesmal wenn ich hier hereinschaue lese ich fast nichts anderes als abfällige Bemerkungen über bestimmte Personengruppen. Man könnte zu der Überzeugung gelangen, H. Scholz spricht von diesem Thread oder Faden wenn er sich über die Verrohung der Diskussionskultur beschwert.

Hin und wieder mach ich mal meine Klappe auf. Es nutzt nichts.
Im Gegenteil. Es wird nicht mehr allzulange dauern und ich werde , oder bin es längst, selber einer bestimmten Personengruppe zugeordnet.
Selber Schuld könntest Du sagen, und damit hättest Du sogar recht.
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Auch die Abschreckung von Fachkräften ist mal wieder thematisiert worden.
Ja, das ist möglich das deutsche Fachkräfte massenhaft das Land verlassen ( millionenfach ?😁 ) aus Angst vor der AfD .
Und Ausländische Fachkräfte die eigentlich täglich einwandern sollten bleiben auch aus.
Dieser eklatante Fachkräftemangel ist ein großes Problem und zieht sich durch von ganz unten bis in höchste politische Kreise.
Und das dürfte nicht das letzte Problem sein von dem bekannt wird das die AfD die alleinige Schuld daran trägt. Es gibt derzeit Krisen reichlich und sicher wird schon investigativ ermittelt.

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet
 
Lieber DW, jeder weiß welche Ambitionen @Bodoso hat, lasse dich nicht beeinflussen, du liegst richtig.
Schau dir mal das Video an . (Aktuelle Stunde im Bundestag.) 
Auch im Forum sollen wir auf die Nazis keine Rücksicht mehr nehmen. Es geht um unsere Demokratie EU weit. Keine Deportationen wie die AFD es möchte, die Migranten dürfen nicht die heutigen Juden werden für die RECHTSEXTREME . Phil.

Ich finde es schon erstaunlich Phil
Du kennst meine Ambitionen und wahrscheinlich auch meine Gedanken.
Da hast Du etwas mit einigen Journalisten gemein, die auch glauben Gedanken lesen zu können.
Das Dich Ängste umtreiben die AfD könne aus Migranten die heutigen Juden machen entbehrt allerdings jeglicher Grundlage.
Besonders dann, wenn man bedenkt was die NAZIS ,und zwar diejenigen auf die diese Bezeichnung in dem Kontext auch passt, mit ihnen angestellt haben.

Beim lesen diverser Nachrichten fiel mir heute ein Satz ins Auge :
Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben
Der stammt nicht von einer AfD Größe sondern von Olaf Scholz himself.
Ein phantasiebegabter Journalist könnte statt *in großem Stil* auch millionenfach schreiben. Und aus *abschieben* auch deportieren machen . Und schon wäre der Skandal perfekt. Nur die Herkunft des Satzes müsste noch etwas frisiert werden.

Und um noch etwas Futter für eine weitere Hetze zu liefern noch folgendes.

Früher mußte man, um Nazi zu sein, durch die Straßen laufen, den rechten Arm hochreißen und den Führer heilen. Heute reicht es, wenn man das Grundgesetz in der Hand hält oder daraus vorliest und die Anwendung geltender Gesetze anmahnt.
hat auf das Thema RE: Landtagswahlen 2024 im Forum Innenpolitik geantwortet
Ja dann guck doch mal bei der sächsischen AfD nach, wie sie sich die  
„traditionelle“ Frau, nicht die moderne oder heutige Frau, es muß die traditionelle Frau sein, nämlich die aus Zeiten, als der Mann noch „ der Alleinherrscher“ im Haushalt war, die traditionelle Frau opfert sich von ganz alleine für die Kinder, Heim und Herd und den Ollen auf! 



Edita
Ok Edita
Wird es die AFD einer Frau in Sachsen denn noch erlauben allein zu entscheiden ob sie die traditonelle Rolle annehmen möchte oder die moderne ? Oder evtl. sogar einen ihr genehmen Mix aus beidem?
Wenn dem nicht so ist, dann würde ich in der Tat mein Verhältniss zur AfD nochmal überdenken wollen.
hat auf das Thema RE: Landtagswahlen 2024 im Forum Innenpolitik geantwortet
Die Präsidentin vom VdK sagte erst vor paar Monaten: „ Heute seien es Migranten und Geflüchtete, Menschen mit Behinderungen und Frauen, denen die AfD „dreist und unverhohlen“ ihre Rechte abspreche. Morgen seien es vielleicht schon Senioren, Pflegebedürftige und ärmere Menschen.“ 

Wer diese Partei aus Angst vor demokratischen Gepflogenheiten wählt, der weiß nicht wirklich was Angst und Bedrohung sind und was wirklich gefährlich ist! 



Edita
Das ist schon eine Ansage .
Wer hat denn diese Aussagen getätigt und mit wessen Autorisierung ?
Oder wo sind Beschlüsse der AfD aus denen das hervorgeht ?
Eine Offenlegung dieser Papiere wäre nicht verkehrt, bevor sie durch diverse Finger wie corecctiv gegangen sind.
Und was genau heißt das, den Frauen ihre Rechte absprechen ?
Wird ihnen das Recht genommen ohne Erlaubniss ihres Mannes arbeiten zu gehen ?
Oder das Recht sich allein in der Öffentlichkeit zu bewegen ?
Oder das Wahlrecht ?
Oder das Recht auf Selbstbestimmung ?
Oder das Gleichstellungsrecht ?
oder oder oder
Und wenn da nichts genaues kommt kann man Aussagen wie die obige als billigen Popolismus abtun.
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Lange nicht mehr so gelacht!
 
Dann hake ich das unter
Meine gute Tat für heute
ab

Anzeige