Mitgliederübersicht universum

Benutzerprofil von universum

universum
universum
Dabei seit: 03.11.2007

Sympathie-Punkte
116
Besucher: 1413
Freunde: 0
Forum: 5

universum .

hat auf das Thema Re: Bildungspaket floppt im Forum Innenpolitik geantwortet
Die gesamte Regierung ist jenseits der Realität, sonst wüßten sie um die häuslichen Schwierigkeiten seitens gewisser Bildungsdefizite in vielen dieser Familien. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht! Es herrscht eben auf allen Gebieten eine "Nichtkompetenz" bei unseren Politikern. Wenn man nicht mehr weiter weiß, setzt man eben eine "Kommision" ein. Naja, das Volk bekommt die Regierung die es verdient.
hat auf das Thema Freundschaften im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Hallo Ihr, die mir so nett geantwortet habt. Ich freue mich über Eure Kommentare. Genauso habe ich mir den Austausch gewünscht. Was lara geschrieben hat, ist ganz in meinem Sinn. Ich bin froh, dabei sein zu können. Es ist doch in der heutigen Ellenbogengesellschaft so wichtig, Menschen zu finden, die sich auch noch für die Sorgen und die Freuden der anderen interessieren. Das ST ist eine gute Einrichtung.
hat auf das Thema Re: Umzug im Alter im Forum Soziales geantwortet
--Liebe Johanna3, ich lese gerade Deine Anfrage "Umzug" im Alter. Da kann ich Dir nur sagen, dass ich das mit meinem Mann, der gerade 80 Jahre alt wurde und herzkrank ist von Bayern nach Schleswig Holstein gewagt habe. Wir haben uns hier ein Haus gemietet, das vor allem ebenerdig ist. Es ist sehr wichtig, dass man im Alter keine Treppen steigen muss! Das geht manchmal sehr schnell, dass wir von heute auf morgen nicht mehr so können wie sonst. Wenn ihr in eine Wohnung umziehen wollt, die groß genug ist dann ist das überhaupt kein Hindernis. Ihr müßt die Einstellung zum Wechsel beide haben. Dann klappt es!! Die Einstellung ist es , die unser Leben ausmacht. Viel Mut Gruß Ute universum
hat auf das Thema Re: Umzug im Alter im Forum Soziales geantwortet
--Liebe Johanna3, ich lese gerade Deine Anfrage "Umzug" im Alter. Da kann ich Dir nur sagen, dass ich das mit meinem Mann, der gerade 80 Jahre alt wurde und herzkrank ist von Bayern nach Schleswig Holstein gewagt habe. Wir haben uns hier ein Haus gemietet, das vor allem ebenerdig ist. Es ist sehr wichtig, dass man im Alter keine Treppen steigen muss! Das geht manchmal sehr schnell, dass wir von heute auf morgen nicht mehr so können wie sonst. Wenn ihr in eine Wohnung umziehen wollt, die groß genug ist dann ist das überhaupt kein Hindernis. Ihr müßt die Einstellung zum Wechsel beide haben. Dann klappt es!! Die Einstellung ist es , die unser Leben ausmacht. Viel Mut Gruß Ute universum

Anzeige