Mitgliederübersicht qilin

Benutzerprofil von qilin

qilin
qilin
offline
Dabei seit: 15.04.2013

Sympathie-Punkte
84
Besucher: 2587
Freunde: 0
Forum: 2427

qilin .

  • Ötzi und seine Welt

    Ötzi und seine Welt

    Am 18.10. hielt ein Paläobotaniker der Uni Innsbruck hier einen Vortrag über die Gletschermumie vom Tisenjoch. Zuerst mal war ich verwundert und neugierig, was gerade ein solcher Fachmann zu diesem Thema besonders beitragen können sollte...

  • Der Block

    Der Block

    Ich konnte nicht schlafen und setzte mich an den PC, da stieß ich auf diesen alten Bericht... Lang, lang ist's her - im Sommer 1970 wollte ich mit Georg, meinem Seilpartner, die 'alte Südwand' des Hechenberg bei Innsbruck versuchen...

  • Schmackófane

    Schmackófane

    etwas ungewöhnliche Tiroler Resteverwertung - aber schmeckt Spitze... Vier altbackene Brötchen würfelig schneiden, gut mit Milch befeuchten, eine Handvoll Rosinen und 100 g Speckwürfel untermischen, drei gequirlte Eier dazugeben, zwei Esslöffel Mehl, Salz

  • Ein paar Tage am Berg - abgebrochen

    Ein paar Tage am Berg - abgebrochen

    Nach einigen kleineren Wanderungen fühle ich mich halbwegs fit für eine längere Bergtour - ohne extreme Höhenunterschiede und mit der Möglichkeit (fast) jederzeit abbrechen zu können. Zuerst geht's mal mit der Seilbahn auf's Hafelekar...

  • Heinz 57

    Heinz 57

    Diese Gewürzsauce gab es mal vor vielen Jahren, und ich verwendete sie gern zu Käsegerichten wie gebackenem Emmentaler, Kasnudeln etc. Nun wollte ich sie wieder mal kaufen - es gibt sie aber nicht mehr...


Anzeige