Mitgliederübersicht Chrissy

Benutzerprofil von Chrissy

Chrissy
Chrissy
offline
Dabei seit: 16.07.2015

Sympathie-Punkte
33
Besucher: 363
Freunde: 3
Forum: 56

Chrissy .

hat auf das Thema RE: Pöbelhölle Internet? im Forum Soziales geantwortet


Mich jedenfalls hat das Thema zum Nachdenken veranlasst, gibt es zu viel pöbelei-fördernde anonyme Möglichkeiten im Internet?

 
Über die "anonymen Antworten" im Netz habe ich mir ebenfalls schon häufig Gedanken gemacht. In der Forenwelt habe ich dies noch nicht so deutlich festgestellt - vermutlich weil sich dort häufig Gleichgesinnte treffen und eine gewisse Vertrautheit eingestellt hat.
Bei FB jedoch stellen sich mir häufig die Nackenhaare auf, wenn ich Kommentare lese, die unter aller (menschlicher) Würde sind.
Niveaulos  sich auszuleben, DAS macht wohl den betreffenden Personen nur dann Spass, wenn sie sich durch die Anonymität geschützt fühlen. Ich vergleiche jene mit den Fassadenschmierern, die nächtens unterwegs sind und Schaden machen. Hauptsache, sie müssen nicht für ihr Verhalten Rechenschaft ablegen. Auch die Netz-Stänkerer verursachen Schaden ... sie verletzen die Gefühle "Andersdenkender".

 

Wolke07 - das kling ja nach einer echt guten Devise für uns!
Es ist mir auch schon aufgefallen, dass ich mich an nichts so sehr gewöhnen konnte, wie ich es beim Älterwerden tue.
Täglich werde ich damit konfrontiert, dass ich älter und reifer werde - und seltsamerweise akzeptiere ich das und nicke es als gegeben ab.
Langweilig wird es durch das Altern nicht wirklich - manchmal bemerke ich sogar das Gegenteil,
z.Beispiel heute Vormittag beim Nadeleinfädeln für das Annähen eines Knopfes...
10 x das Fadenende "eingenässt" und gezwirbel, aber es ging nicht durchs Nadelöhr --- und wenn es doch beinahe geklappt hätte, flutschte diese vermaledeite Nadel (nicht destotrotz des Festhaltens) mehrmals zwischen meinen Fingern durch und landete weitab des Fadens.
Zum Glück kam mir kurz vor dem eltften Fehlgriff eine Blitzidee: eine andere Nadel mit größerem Nadelöhr!!
Kann euch versichern, es klappte hervorragend, das Fadenende (diesmal sogar spuckefrei) einzufädeln, zu verknoten und dann einzusetzen. Dass es letztendlich trotzdem nicht der Sache dienlich war, lag in der Natur der Sache: Die Knopflöcher ließen das protzige Nadelöhr einfach nicht passieren!!
--- Und meine Lust zum Weiterarbeiten war auch vorbei - ich werde morgen noch einmal neu beginnen! Zeit habe ich ja- diese ist reichlich vorhanden, seitdem ich älter werde.

hat auf das Thema RE: Wunder entdecken im Forum Gute Nachrichten geantwortet
hummel2.jpg
Es war für uns WUNDERbar, dieser Wiederbelebung beizuwohnen!
Unsere Kleine fand eine matte Hummel auf der Terrasse. Zügig tröpfelte sich mein Mann etwas Honig auf die Armfläche, setzte die Hummel dazu und wir beobachteten, wie jene "Flugbenzin tankte" --- Binnen weniger Minuten hatte sie den Tropfen weggeschleckert, richtete sich auf .... und flog mit lautem Gebrumme davon.
hat auf das Thema RE: Lachen und sich daran erfreuen im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Auch ich lächle sehr gerne in mich hinein -
mitunter wage ich es sogar und lächle mitten in die Augen der mir entgegen kommenden, fremden Person...
sei es auf der Straße, in der Fußgängerzone oder im Supermarkt.
Ein kurzes Zögern ist dann häufig die erste Reaktion
und -noch ehe ich vorbei geeilt-
ein freundliches Retouren-Lächeln findet den Weg zu mir.

So wenig Aufwand ... so viel Gewinn-Genuss-Freude-Wohlbefinden!

hat auf das Thema RE: Einsamkeit im Forum Gute Nachrichten geantwortet

Inzwischen ist der Frühling erwacht,
die schmerzhafte Einsamkeit weicht einer behutsamen Phase der liebevollen Erinnerung.
Die Sonne steht steiler am Himmel - sie wärmt intensiver,
der Wind ist einer sanften Brise gewichen.
Auf der weiten Fläche der Einsamkeit sprießt hier und da ein Blümchen der Freude,
es öffnet sich das Wunder der Natur,
lässt heilsame Gedanken sprießen und lindert was noch (auf-)wühlt und schmerzt.
Einer Heilung steht nichts mehr im Wege!

Ähm... ich überlege gerade und resümiere:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Frauen früher deutlich hübscher waren in ihrer Natürlichkeit? Kann mir nicht vorstellen, dass die Schönheiten der Vergangenheit stundenlang "in der Maske" waren bevor sie ihren Auftritt hatten.

Wenn ich  so die "alte" Vergangenheit betrachte, sehe ich lauter ansprechende Gesichter vor meinem geistigen -Auge wie soeben Hepburn (Spitzenreiter der Skala)
ich kann heute noch schwärmen von   B.B. - Ellen-Schwiers - C.C. - grace kelly, Loren, Monroe, lady di, Romy, Taylor, Garbo,  Julia Roberts... und so vielen weiteren

hat auf das Thema RE: Weisheiten Nr.2 im Forum Plaudereien geantwortet

Dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Bester muss deshalb immer eine halbe Stunde vor mir ins Bett gehen und wärmen.


Raupe müsste man sein.
Fressen – Schlafen.
Fressen – Schlafen.
Fressen – Schlafen.
Zack – Schön

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Obwohl dieses Erlebnis alles andere als erheiternd war, musste ich eben beim Lesen schmunzeln. Herrliche Schilderung!
Allerdings... grübel... wenn ich mir so eine Schneckenanwendung bei myself vorstelle, wäre ich fast geneigt, die Warzen zu behalten. ---immer noch lächelnd!

Mich hat der "Verabschiedungs-Gruß" im Namen Romas ebenfalls sehr bewegt. Welch große Vaterliebe hat Worte des Trostes für alle gefunden! Ganz besonders nahe gingen mir die Schlusszeilen: ...denkt immer an die wunderschönen Augenblicke und glücklichen Momente, die wir gemeinsam verbringen und erleben durften! .... Wer weiß - aber vielleicht ist mir auch manches Leid erspart geblieben. Die Zeit steht nicht still und irgendwann werdet ihr alle diesen Weg gehen müssen, auf dem ich Euch nur vorausgeeilt bin, weil mich mein Erlöser gerufen hat - und dort, da werde ich Euch an seiner Seite freudig und glücklich empfangen, Welch Trostgedanke! Gesegnet ist, wer glaubt! Danke für das Vertrauen des (Mit-)Teilens!
Ach ja - das Lächeln! Ich stelle mich jedenfalls öfters mal vor den Spiegel und lächle mir sehr freundlich zu - oder lache mich herzlich an. Somit sehe ich wenigstens EIN freundliches Gesicht im Laufe des Tages! Und: Man möge es mir glauben oder nicht, mein Gehirn macht keinen Unterschied, ob ich ein "echtes" Lachen produzierte, oder ein künstliches. Es sendet unweigerlich und einwandfrei Botenstoffe aus!

Anzeige