Mitgliederübersicht Munro

Benutzerprofil von Munro

Munro
Munro
offline
Dabei seit: 05.01.2014

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 277
Freunde: 0
Forum: 243

Munro .

hat auf das Thema RE: Aussterbende Wörter im Forum Plaudereien geantwortet

Ein schönes Thema und ein schöner Thread!
Sprachliche Themen interessieren mich immer!


👩

hat auf das Thema RE: Friedenstaube im Forum Plaudereien geantwortet
 


Frieden fängt bei sich selbst an, man kann es nicht oft genug sagen, d.h. Selbstdisziplien und Empathie zu üben. (ich weiß es wiederholt sich 😉)

Gruß
Caya
geschrieben von caya


Das möchte ich gerne unterstreichen.
hat auf das Thema RE: Friedenstaube im Forum Plaudereien geantwortet

Wie passt es denn zusammen, andere  in verletzender Art anzugreifen und sich dann als Friedensengel zu gebärden und sich feiern zu lassen, ohne ein einziges Wort des Bedauerns?

Mir ist das ein Rätsel.

hat auf das Thema RE: Friedenstaube im Forum Plaudereien geantwortet

Es tut mir leid, aber ich habe kein gutes Gefühl bei diesem Thread.
Leider.

hat auf das Thema RE: Friedenstaube im Forum Plaudereien geantwortet
Hier bin ich!

🙌🚻



br.jpg


Bin schon oft dort unterwegs gewesen in Schottland.
hat auf das Thema RE: Flaggen in Kleingärten im Forum Plaudereien geantwortet


Ich hab als Kind noch die Spalierbeflaggung mit Hakenkreuzen irgendwie mitbekommen
Ich nicht.
Und soweit ich weiß, hat meine Familie stets nur die badische Fahne gehisst.
Oder auch die gelb-weiße Fahne der katholischen Kirche - was nicht immer ganz ungefährlich war.

Btw: In meinem Garten hisse ich keinerlei Fahne.
Aber ich sehe gerne Fahnen.
Für mich sind sie ein Stück Kultur.
hat auf das Thema RE: Flaggen in Kleingärten im Forum Plaudereien geantwortet
Mir sind Leute die Fahnenkult betreiben suspekt, fast unangenehm, meistens haben sie noch andere, mir unangenehme Macken, bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Weltmeisterschaften, kann ich es noch nachvollziehen, aber in einem Schrebergarten???

Edita


GERADE in Schrebergärten sind oft Flaggen zu sehen.

Und wenn DIR solche Leute unangenehm sind, müssen sie nicht in Wirklichkeit unangenehm sein.
hat auf das Thema RE: Flaggen in Kleingärten im Forum Plaudereien geantwortet
Die Art der Begrüßung der Gäste durch Flaggen  oder auch Schiffe gibt es doch schon seit vielen Jahren, was soll daran suspekt sein.

In der  Hamburger Schiffbegrüßungsanlage werden alle Schiffe der unterschiedlichsten Nationalitäten  mit Fahnen begrüßt .

Auch wenn ein Schiff in einen fremden Hafen einfährt, wird die Flagge des jeweiligen Landes gesetzt.

Gerade kamen die Bilder vom EU Gipfel auch dort waren zur Begrüßung der Gäste alle Flaggen gesetzt.

Ich persönlich habe lieber eine Flagge vor der Haustür, als auf der Haut, denn die kann ich schnell mal auswechseln   😉

Meine Meinung

poldy



 
Gut gesagt! 
hat auf das Thema RE: Flaggen in Kleingärten im Forum Plaudereien geantwortet
Über dieses weltbewegende Thema wollte ich schon immer mal diskutieren oder vielleicht doch lieber über die Gartenzwerge?

DSC04778.JPG

Roxanna


Frage:

Ist das ein "guter Diskussions-Stil". wenn man versucht,  ein Thema schon noch dem ersten Beitrag ins Lächerliche zu ziehen und den Thread sofort zu killen?

Ein Mitglied im Forum möchte gerne  nett über ein Thema plaudern, und bekommt sofort schon in  stichelnder Weise die rote Karte?

Ist das gut für das Forumsklima?

Es war u.a. auch dieser Beitrag, der mich  veranlasst hat, das Thema "Diskussionskultur" zu eröffnen.

Diese   Freude einiger selbsternannter "Chefs" am Niedermachen der anderen Mitglieder.

Vor allem dann, wenn ein Mitglied  nach längerer Pause hier wieder ins Forum kommt.

 
hat auf das Thema RE: Alemannisch im Forum deutsche Mundarten geantwortet

Jedenfalls:  Hidd isch Zischdi!

Und:

Hie gut alemannisch alleweg!

Und: Tsinschintschi = d' Sunn schint schi = die Sonne scheint schön! 🎵


Anzeige