Älter werden

Man wird älter, auch ich spüre das immer mehr.
Ich bin ein Mensch der immer sein bestes gibt, leide auch ein wenig unter Perfektionismus.
Mein Leben lang habe ich immer wieder bewiesen was ich konnte, spielte immer ganz vorne in der 
Liga.
Und wenn mich mein jüngster Sohn mal wieder fragte ob ich das muss, sagte ich nein aber ich will.
Dann bist Du selbst daran Schuld Vater.
Es klingt hart, aber es ist so.
Die Kraft lässt nach, und es lässt mich traurig werden, aber so ist das Leben.
Ich bin jetzt 68 Jahre alt, und denke daran wie alt ich noch werden könnte.
Liegt es in meiner Hand, kann ich das selbst entscheiden?
Ich kann nur das Beste daraus machen.
Aber noch höre ich laute Musik im Auto (ACDC und so) aber auch andere Lieder von denen man Tränen in die Augen bekommt.
Auch liebe ich noch Herausforderungen, wo ich mich beweisen kann.
Und dazu helfen mir kleine Tricks die ich in meiner Arbeitszeit gelernt habe. Man muss sich nur zu helfen Wissen.
Ich möchte niemandem etwas vorheulen, aber manchmal tut es gut, wenn man sich etwas von der Seele schreiben kann.
Ich habe sehr lange dazu gebraucht.

Jetzt ist es 04:55Uhr und ich habe Hunger, dass ist doch ein gutes Zeichen 💪


Anzeige

Kommentare (8)

Roxanna

Das Einzige, was man beeinflussen kann, lieber Willi, sind die Gedanken, die man sich um das älter werden macht. Den Lauf der Zeit und den körperlichen Abbau kann man nicht aufhalten.Wie alles, kann man es so oder so sehen. Man kann eher auf das schauen, was nicht mehr so gut oder vielleicht gar nicht mehr geht oder das in den Fokus nehmen, was noch gut geht oder, vielleicht sogar noch etwas ausbaufähig ist. Für dich ist es doch ein Segen, dass du diese Arbeit machen und mit Kindern in Kontakt sein kannst, die manchmal so herzerfrischend sind. Ich wünsche dir, dass dir das noch lange erhalten bleibt.

Lieben Gruß
Brigitte

Willi P

@Roxanna  

Liebe Brigitte,
diese Gedanken, wie lange noch, sind oft da.
Aber wenn ich dann wieder eine Herausforderung habe, bin ich voll da.

IMG_20240113_105639.jpgDiese Verkofferung baute ich an einem Samstag Morgen.

Rosi65

Nun, lieber Willi, wer AC/DC hört kann unmöglich alt sein!😅
Habe da natürlich sofort ihre Musik von „Highway to Hell“ im Ohr.
Aber dabei bitte nicht zu schnell Auto fahren, denn dieser Songtitel sollte ja wirklich nicht dein Ziel sein.👿🔥

Viele Grüße
   Rosi65

Willi P

@Rosi65  
Danke Rosi,
Du hast mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.😊

Liebe Grüße von Willi

Christine62laechel


Hallo Willi,

ich bin auch der Jahrgang, und habe auch manche Probleme damit, immer gut drauf zu sein, kann dich also sehr gut verstehen. Was mir fehlt, und dich unterstützen kann, ist dein Perfektionismus eben. Du kannst ihn gerne mögen, denn er ist einfach ein Teil von dir, und er macht dich auch noch stark und zu jeder Mühe fähig. Mit ein wenig Musik dabei - nur weiter so.

Mit Grüßen
Christine

Willi P

@Christine62laechel  

Hallo Christine,
Du hast mich schon mit Deinen Worten unterstützt.
Das tut mir gut, danke.

Liebe Grüße von Willi

Sanssouci

Das hast du sehr schön beschrieben,  das Älter werden.

Es ist aber auch wirklich ärgerlich, das die Kräfte schwinden und man ständig an seine Grenzen kommt.

Ich wünsche dir einen schönen, jungen Tag und ein gutes Frühstück 

Chris 
20240114_074445~2.jpg

Willi P

@Sanssouci  

Danke für Deinen lieben Kommentar Chris,
ich habe mein Gefühl dazu beschrieben.
Und Du hast Recht, man spürt seine Grenzen schneller.

Gruß Willi


Anzeige