Liebe Menschen

Ich bin schon lange im Internet unterwegs, und lernte viele Menschen virtuell kennen.
Da ich ein sehr emphatischer Mensch bin, fühle ich manchmal anders als andere.
Viele dieser Menschen sind schon wieder gegangen, sie verstanden sicher meine Art nicht.
Aber es sind auch viele geblieben, mit denen ich auf Augenhöhe kommuniziere.
Die wichtigen erkennen an meinem schreiben meine Stimmung, da ich sehr emotional bin.
Sicher war ich das schon immer, habe es aber in mir drinnen behalten.
Tja, der Seele tut so etwas nicht gut, und man sollte es herauslassen.
Ich arbeite schon lange daran, habe gelernt, auch dass viele es nicht ertragen.
Aber die Wahrheit ist es Wert gesagt zu werden.
Auch ich greife manchmal zu einer Notlüge, die sollte aber erlaubt sein.

Manchmal sollte man schon schreiben über das was heraus muss.
Es ist kein heulen, oder um Gnade betteln, es tut einfach nur gut.

In einem anderen Netzwerk wurde ich deswegen gehänselt, als Heulsuse hingestellt.
Virtuell trauen sich die Leute das, real würde es sich keiner wagen.

Ich kann auch anders, nur möchte ich das nicht mehr.

Hier fühle ich mich Wohl, und so soll es auch bleiben.
Und glaubt mir.........ich sehe alles. 😉

322961417_921070395555054_1445021343833919782_n.jpg

 


Anzeige

Kommentare (10)

Tulpenbluete13

Hallo Willi

Heulsusen können auch männlich sein.... Das gefällt mir...
Schön daß es Dir hier gefällt. Da haben wir etwas gemeinsam.
Ich habe im Laufe der Jahre auch schon viele nette Menschen hier kennengelernt.
Auch ein paar wenige "andere" aber die lasse ich einfach links liegen..indem ich sie rechts überhole....lach...

Viel Freude weiterhin hier und schön daß du hier bist und dich bedankst..Das macht auch nicht jeder...Deswegen freuen sich hier alle daß du hier bist.

Herzlichen Gruß
Angelika

Syrdal


Beim Lesen Deiner Zeilen kam mir spontan der „Osterspaziergang“ aus Goethes großem Werk „Faust“ in den Sinn, der die Verse aufzeigt:

Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
zufrieden jauchzet Groß und Klein:
Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein!

Möge dies für Dich hier in gleicher Weise gelten und bleiben, wünscht Dir
mit Grüßen zum Abend
Syrdal

Willi P

@Syrdal  

Herzlichen Dank 😊

Agathe

Dann Willi, freut es mich auch, dass du hier bist.
Und auch: schön, dass es dich gibt!
Liebe Grüsse, Agathe 
 

Willi P

@Agathe  ,

Sehr schöner Kommentar.
Das freut mich.
Liebe Grüße von Willi 👋

chris33

Hallo Willi P., 

"Die Wahrheit ist es Wert, gesagt zu werden", der Satz gefaellt mir. 

Die Vielfalt der Wahrheiten bereichert unser Schreiben hier. In diesem Raum teilen wir, was uns bewegt, mit dem Verständnis natuerlich, dass jeder seine eigene Perspektive (Wahrheit) hat. 

Toleranz ist der Schlüssel, jedem zuzuhören, damit wir uns in dieser Gemeinschaft auch weiterhin wohlfühlen, jeder auf seine Art...... 

Schoen, dass es dir hier gefaellt! 

Chris33 

ladybird

Ja, lieber Willi,
dann bist Du hier bei uns wohl "angekommen"?
Deine offene Erkenntnis und Freude darüber  beweist Deine  "Empathie"....
weiterhin ein "Wohlbefinden" bei uns, 
wünscht Dir
mit Gruß
Renate

Willi P

@ladybird

Liebe Renate,
ich sage herzlichen Dank.
Liebe Grüße von Willi 

indeed

Ich mag empathische Menschen und meistens sind sie auch emotionaler veranlagt.
Warum auch nicht?
Die alte Erziehung, ein Mann darf keine Tränen zeigen, ist für mich absolut stupid.

Deswegen gehört man vielleicht an "Nahe am Wasser gebaut", jedoch hat das mit einer Heulsuse gar nichts zu tun. Allerdings mag ich auch keine Hysterie, über die man versucht, Menschen auf irgendeine Art zu manipulieren. Das geht gar nicht.

Es ist auch schön, dass du dich hier wohlfühlst. So soll es sein.

Liebe Grüße von
indeed



 

Willi P

@indeed  

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Ganz liebe Grüße von Willi


Anzeige