Weihnachtsgeschenk

Gestern am 09.01.2024 fing ich in der ersten Kita für die Woche an zu arbeiten.
Wie immer ein frohes neues gewünscht, und diesmal bekam ich ein Geschenk.
Seit Oktober 2019 arbeite ich als Minijobler in dieser Kita, und ich bekam noch nie etwas zu Weihnachten.
Aber es gibt einen neuen Elternbeirat, und die scheinen zu schätzen was ich tue.
Ich bin ein Mensch der Wertschätzung braucht, das stärkt mich, und meine Seele.
Viele Kinder begrüßten mich gestern, und ich hatte das Gefühl, dass neue Jahr fängt anders an.
Die kleinen suchten die Unterhaltung, ich gab sie ihnen, und es war ein schönes Gefühl.
Ich trage seit langem ein Gefühl der Traurigkeit in mir, aber auch Lustlosigkeit.
Das war gestern wie weggeblasen.
Ich werde den Kindern weiter ein Opa sein, den sie nie hatten.

Egal was in diesem Weihnachtsgeschenk war, für mich zählt die Wertschätzung.


Anzeige

Kommentare (8)

Sommerzauber

Lieber Willi, 
wir alle brauchen Wertschätzung. Ich freue mich für dich, dass du sie in dieser KiTa erhalten hast..... 🤗
Lieber Gruß.... Katharina😊


 

Willi P

@Sommerzauber  

Hallo Katharina,
mir tut es immer gut.
Liebe Grüße von Willi

iverson

Die Kinder suchen Deine Nähe,sie wollen sich unterhalten und Du,lieber Willi,schenkst ihnnen Zeit.
Mit einer Aufmerksamkeit haben sie Dir eine Freude bereitet.Damit schätzen sie Dich,deine Freundlichkeit und Arbeit,Schön wenn man sowas erlebt,für beide Seiten.⛅️
Viele Grüße von Iverson

Willi P

@iverson  

Ich sehe es als Wertschätzung von den Kindern, und ja sie suchen meine 
Nähe.

Danke und liebe Grüße

ladybird

Siehst Du, lieber Willi,
jetzt ist auch mal eine "Wertschätzung" zurück gekommen, die Du ständig durch Deine Arbeit, vermittelst...
schade, dass sich erst der Elternbeirat dafür wechseln muß?
Es ist dennoch nie zu spät...
es freut sich mit Dir mit Gruß
Renate
 

Willi P

@ladybird  

Danke Renate,
ein Mitarbeiter hat mir das mitgeteilt sonst wüsste ich es nicht.
Aber es ist wieder ein Ansporn für mich.
Liebe Grüße von Willi

Rosi65

Das ist aber eine sehr nette Geste der Anerkennung, und Du darfst Dich zu Recht darüber freuen, lieber Willi.💚

Viele Grüße
   Rosi65

Willi P

@Rosi65  Danke Rosi,
ich habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße
Von Willi 


Anzeige