Ein Puppenbett

Heute war ich mal wieder außerplanmäßig in einer Kita.
Ich wollte etwas abschleifen, und danach lackieren.
Als ich in den Nebenraum ging, sah ich dieses Bettchen.
Mal ehrlich, kann man da widerstehen? Also ich nicht, und darum steht es jetzt zum reparieren
auf meiner Werkbank.


Anzeige

Kommentare (9)

ladybird

Lieber Willi,
Du "schlägst immer mehrere Fliegen mit einer Klappe".....und alle diese "Fliegen" bereiten stets große Freude: den Kita-kindern, den Kita- Erzieherinnen, schließlich auch Dir selber
und uns Lesern, die sich auch über die "Nachhaltigkeit" erfreuen.
Alles, in einem ist Deine Arbeit sehr schätzenswert....
Bravo mit Gruß
herzlichst Renate

Willi P

@ladybird  

Herzlichen Dank Renate,
ich habe 2020 als Corona anfing, angefangen Spielzeug mit Nachhause zu nehmen.
Das hat sich jetzt so eingebürgert.
Da ich aber keinen großen Keller habe, darf das Spielzeug auch nicht so groß sein.
Die eine Kitaleiterin wollte mir Kinderräder mitgeben zum reparieren, dass habe ich abgelehnt. 

indeed

Lieber Willy,

ich gehe mit Claudine total überein. Ich finde es auch super, wenn du das Puppenbettchen reparierst.
Wieviel Freude schenkst du den kleinen Erdenbürgern damit.

Liebe Grüße von
indeed

Willi P

@indeed  Hallo,

Jetzt in meinem Keller habe ich bemerkt, dass schon jemand an diesem Bettchen gebastelt hat. (die Kitas bekommen ja auch solche Dinge geschenkt)
Das passt aber nicht mit meiner Art zu arbeiten zusammen.
Jetzt baue ich nach der Vorlage ein neues Bett zusammen.
Material habe ich teilweise im Keller, dass andere habe ich gerade bestellt.
Wenn dann irgendetwas nicht passt, geht es mit mir heim 😉

Claudine

Ganz toll, was Du da machst, lieber Willy.👍

Herzliche Grüße
Claudine


 

Willi P

@Claudine  

herzlichen Dank.

werderanerin

Lieber Willi.., da beweist du zum wiederholten male, das dein großes Herz für deine Kitakids schlägt und sie sehr dankbar sind, für soviel handwerkliches Geschick.

Bewahre dir das gute und vor allem liebevolle Verhältnis zu den Kids, das auch für dich wichtig ist...du wirst noch gebraucht !

Herzlichst

Kristine

Willi P

@werderanerin  

Hallo Kristine,
ich bin ja in drei Kitas tätig.
Und sehr oft habe ich feuchte Augen, wenn mich die Kinder so lieb
begrüßen.
Am Donnerstag war es wieder der Kleine Achmat, der strahlt über das ganze Gesicht, wenn er mich sieht.
Ich unterhalte mich auch mit seiner Mutti, die sehr freundlich ist.

werderanerin

Wie wunderschön, lieber Willi...weiter so !

Kristine


Anzeige